Bonussterne wild und standard

Die wenigen Bonussterne im Standard hast du dir erklärt und zumindest ich finde sieben Bonussterne für jemanden der in der Vergangenheit regelmäßig Rang 5 erreicht hat nicht so abwegig. Was hast du dir denn erhofft?

Also ich weiß ja nicht ich habe mehrfach Rang 3 erreicht, ein paar Mal Rang 2 und sogar ein Mal Rang 1. Also habe ich nicht mehrheitlich auf Stufe 5 nur noch Fundecks gespielt.

Deswegen habe ich keine 7 Bonussterne erhalten :smiley:

Genau das möchte ich auch Mal wissen. Ich bekomme 4 Sterne nachdem ich früher wie gesagt regelmäßig auf Stufe 5 geladdert habe und darüber hinaus. Und man kann 7 Bonussterne für nichts bekommen???HÄ?

Dir muss man alles aus der Nase ziehen und dann kommst du auch noch mit so etwas.

Keine Lust mehr, es sollte ja super einfach für dich, der sich damit brüstet Rang 1 erreicht zu haben, schnell auf Dia5 zu spielen für 9 Bonussterne und hat dein gejammer wo die Bonussterne denn bleiben ein Ende.

vllt hast du mich missverstanden, erhofft hab ich mir gar keine, ich wusste ehrlich gesagt nicht mal was von den bonussternen, weil es die nicht gab als ich aufgehört hab, und es geht mir auch nicht darum, dass ich mich ungerecht behandelt fühle oder soetwas in die richtung, sondern nur um eine erklärung, um es zu verstehen, weil:

rang 5 ausschließlich im standard, bzw im ranked vor der teilung, aber NIEMALS im wild, daher die verwunderung über die 7 sterne

Ich befürchte, wir werden auf alles was wir nicht wissen wollen zu diesem Thema eine Antwort erhalten. Aber nicht zu der Frage.
Das kann auch gar keiner beantworten. Weil es eine Regel gibt, die sehr unterschiedlich gehandhabt wird und nicht wie erwartet auf alle gleich angewendet wird. Und ich kann das nachvollziehen, dass das keiner für möglich hält, aber könnt ihr einen Fehler oder auch eventuell Absicht ausschließen? Ihr arbeitet nicht bei Blizzard, also definitiv nein. Ich kann es auch nicht ausschließen.
Und nun zum unerträglichen Rassismus in diesem Forum. Ihr könnt doch nicht ständig eurem Gegenüber in der Diskussion der Lüge oder falschen Wahrnehmung bezichtigen. Und dann wundert ihr euch über entsprechende Reaktionen. Mein Eindruck ist, und da könnt ihr mich gerne korrigieren, seit Nforce/Sturmfänger auf seine Art und Weise seinen Frust ablässt, übertragt ihr ihn unbewusst auf jede und jeden, die/der Kritik äußert, ob das rein Frust ist oder berechtigte Kritik.

Sowas würden du und zig andere Sturmfänger als Antwort auf sein ausweichendes Verhalten raushauen. Warum? Soll ich dich Mal wie Sturmfänger behandeln? Schön mit Vorurteilen?

@Irini hier mein Angebot. Adde mich in Hearthstone, dann schicke ich dir einen Teamspeaklink, und dann können wir uns unterhalten. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich dich und du mich dann besser verstehen kannst.

interessant wie sich eine einfach frage zu so einer diskussion entwickeln kann…
also am ende ist es mir egal, es war reines interesse, ich wollte hier keinen blizzard ist doof jammer thread eröffnen oder irgendwelche streitereien triggern
man kann das alles auch ein wenig zu ernst nehmen…

1 Like

An dieser Stelle beantwortet sich Deine Frage doch von selbst:

Vor der Teilung war Wild = Standard,
d.h. man ist in beiden neu geschaffenen Ladder-Bereichen mit dem selben MMR gestartet, das man vorher (auf der ungeteilten Ladder) hatte.

Wenn Du danach kein/wenig Wild gespielt hast, hast Du dort immer noch das gleiche (bzw minimal schlechtere) MMR wie damals.

Das MMR ändert sich nur durch Spielen (bzw gibt es auch einen Einfluß durch Inaktivität, aber der ist minimal)

1 Like

Diesen Punkt habe ich völlig vergessen und damit sind die Fragen von hush4erver und Mersantos beantwortet. (Denke ich, hoffe ich :slight_smile: )

eeendlich eine zufriedenstellende antwort :blush::blush::blush::blush:
ich hatte vor der teilung ein gewisses mmr, welches sich im wild dann nie mehr geändert hat weil ichs nicht gespielt hab und mein standard mmr hab ich durch die fundecks zerstört
ausgezeichnet, habs verstanden :grin:

1 Like

Also für mich ist damit diese Frage aber noch nicht beantwortet. Ich weiß auch nicht ob es für Hush4ever die Frage beantwortet, schließlich kann ich nur für mich sprechen.
Da Hush4ever vor über nem halben Jahr in einem anderen Thread genau das damals schon schrieb, bin ich seitdem stinkesauer. Nun erwähnt er das schon wieder. Grund für mich mich an seine Frage anzuschließen.

Der Widerspruch: Warum starte ich mit 4 Bonussternen und jemand neues in einem für ihn neuen und nie gespielten Modus mit 6 Bonussternen?
Das verstehe ich nicht. Denn dann hätte ich ja auch mit 6 Sternen starten können.
Wenn das aufgeklärt ist, dann habe ich auch keine weiteren Fragen mehr.

gallagapf, freut mich das dir geholfen wurde :wink:

Eigentlich ist die Frage schon von Delmsen beantwortet mit :
Vor der Teilung war Wild = Standard

Hush4ever hat nie ein Spiel in Wild gespielt. Trotzdem bekam er vor der Teilung eine MMR fürs Wild, weil er Standard gespielt hat.
In April, 2020 musste er sowohl in Standard als auch in Wild 6 Sterne bekommen haben. (Die Bestätigung fehlt allerdings noch). Es spielt keine Rolle ob er je ein Spiel in Wild gemacht hat, da es keine getrennte interne MMR vor der Teilung gab. Er hat nach der Teilung Standard gespielt und dabei seine interne Standard-MMR schneller „verschlechtert“, sodass er jetzt 6 Sterne in Wild hat und nur 5 in Standard.

Achsoooooo. Ich hab gedacht bei ihm ist es anders und er hat nach der Trennung in Standard und Wild auf NA gespielt. Ja aber das ist in der Tat eine unrealistische Annahme. Wie du sagtest Bestätigung fehlt, allerdings wird er als „alter Hase“ auf NA mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vor der Trennung gespielt haben.
Ja Mist, habe ich nix mehr zu meckern. Gut dann sind für mich alle Fragen beantwortet.
Vielen vielen dank Fenrir, Irini und Delmsen. Ich hab es endlich geschnackelt.

Schönen Abend euch

Hallo zusammen :smile: Ich habe im Monat Januar den Legende Rang im wilden Format erreicht und habe einen Sternebonus von 10 bekommen. Diesen Sternebonus im wilden Format hatte ich auch schon im Monat Dezember. Im Monat Februar habe ich im wilden Format kein gewertetes Spiel gemacht, lediglich im Standard Format. Dort habe ich Rang Diamant 2 erreicht. Heute, im neuen Monat, habe ich im wilden Format einen Sternebonus von 8(?), im Standard Format einen Sternebonus von 9. Letzteres ist für mich klar, ich kann jedoch nicht den deutlichen Sterneverlust im wilden Format nachvollziehen :frowning: Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo es Info´s zur Berechnung der Bonussterne gibt? VG

Die Berechnung der Bonussterne bassiert auf MMR und dem erreichten Rank des vorherigen Monats. Wie das MatchMaking Rating genau berechnet wird, weiß keiner von uns. Blizz gibt die Information dazu nicht raus.

Zu deinem Fall:
Du hast 10 Sterne in Februar bekommen, weil du den Rang Legend in Januar erreicht hast.
In Februar hast du kein Spiel in Wild gemacht. Wäre dein MMR sehr niedrig, hättest du nur zwei Sterne bekmmen. Das ist die Bonnussterne, die man mindesten für das Erreichen der Ränge von Bronze 10 bis 6 bekommt. Durch das Errechen von Legende-Ränge in der Vergangheit ist dein MMR jedoch viel höher als das MMR für 2-Bonussterne. In deinem Fall eben 8.
Zugegeben, es hat mich auch ein wenig überrascht, dass man fürs Aussetzen von einem Monat sofort 2 Sterne veliert. Vielleicht liegt es daran, dass dein MMR sehr niedrieg war, als du in den Legendenränge gespielt hast.

Unter dem Link findest du vielleicht ein paar Info dazu:

1 Like

@Fenrir… Lieben Dank für deine ausführliche Antwort :slight_smile: Ja, schade, dann ist es leider so und ich habe „Pech“ - wenigstens nur im Spiel :stuck_out_tongue:

eine allerletzte verständnisfrage, dann lass ich euch in ruhe:
ich werde nicht nach meinem rang gematcht sondern nach mmr, seh ich das richtig?
mir kommt es vor als wär das laddern an sich ein wenig schwerer als früher, da hab ich ein paar gewartet, und die ganzen amderen rank 5 bis legend spieler waren in der ladder schon so weit fortgeschritten, dass ich nicht mehr viele davon getroffen hab und entspannter die ränge hochgeklettert bin, weil ich eben nicht mehr gegen spieler ran musste, die meinem rang entsprachen, jetz kommt mir das deutlich seltener vor, weniger winstreaks, offensichtliche missplays usw…

edit:

hat sich erledigt :man_facepalming:

Wenn du noch aktive Bonussterne hast oder auf einem Legendrang bist, dann ja.

Das ist die Konsequenz aus Matchmaking nach MMR-Pool.

ich weiß, ich sagte, ich lass euch in ruhe, aber das war selbstverständlich gelogen…

wenn ich jetz dann wieder legend erreiche, hab ich 10 sterne und ich hab geplant, ein meme just random deck, also jede einzelne karte mit random effect, kein discover sondern komplett random (weil ich mich letztens so über die yogg karten ausgelassen hab, ist mir die dämliche idee gekommen) zu spielen, darunter wird möglicherweise eventuell unter umständen vielleicht mein mmr leiden (glaub ich nicht, hab ja keinen schattenaccount)…kann ich mit extrem schlechtem mmr unter die 10 sterne fallen? wenn ja, wärs natürlich keine so gute idee

Das glaube ich nicht, dass du unter 10 Bonussterne fallen wirst, denn das ist die Untergrenze fürs Erreichen von Legend. Oder stell dir vor, es gibt zu Monatsende auf Legend z.B. 3000 Spieler und du hast aufgrund deiner „besch*ssenen“ :wink: Spielweise die Nr. 3000 (bist also der letzte); weswegen solltest du dafür weniger die 10 Sterne bekommen?

ausgezeichnet, hab das früher schon gerne genacht nach erreichen von legend, dass ich dann einfach auf fun und selfmade decks umgestiegen bin, aber hatte jetzt einige bedenken wegn des neuen systems