Bonussterne wild und standard

Dann bist du ein leichter Endboss für die Dia1 *** Spieler :grin:

Nicht unbedingt. Ich finde, dass es doppelt so frustrierend ist, wenn man auf Dia 1, 3 Sterne steht und dann gegen ein komplettes Memedeck verliert. So wie neulich 2 Warlocks gegen meinen Smorc-Priest. Ich will nicht wissen, wie die sich gefühlt haben ^^

Aber so ist das nun mal. Keine Gnade für die Aspiranten! Angehende Legend-Spieler müssen erst einmal in einem Feuer aus Verzweiflung geschmiedet werden :smiling_imp:

3 Likes

Danke. Du bringst mich mit deinen Sprüchen jedes Mal zum Lachen.

1 Like

tatsächlich ausserordentlich selbstlos von mir :thinking: aber immer noch besser als mein letzter endgegner, der hat nämlich instant concedet, warscheinlich wegen meines bedrohlichen battletags

dabei fällt mir grad auf, seit wann seh ich eigentlich den rang meines gegners nicht mehr?

Kannst du auch nach der Überarbeitung des Ranked-Modus noch immer, aber nur, wenn du Legend bist.

ok, der sinn dahinter erschliesst sich mir zwar nicht, aber was solls

Das ist bereits seit ca. 11 Monaten der Fall :wink:
Vermutlich liegt der Sinn darin, dass die Spieler sich nicht beschweren, wenn (scheinbar) ein Bronze 3 Spieler gegen einen Platin 8 Spieler gematcht wird - ohne dabei erkennen zu können, dass hier das Matchmaking aufgrund des gleichen (anfänglichen) Sternenbonus erfolgt.

1 Like

seit bg release bg only spieler gewesen, kein kc, keine 5 wins für card back usw, nur bg

Jetzt habe ich auch etwas, dass ich nicht verstehe: Ich hatte im April mit dem neuen Hearthstonejahr mal etwas Standard gespielt und die Saison auf Dia5 abgeschlossen und hatte letzten Monat, also im Mai, dafür dann einen 10er Sternebonusmodifikator bekommen. Dann hatte ich im ganzen Monat Mai kein einziges Standardspiel gemacht und mein Sternebonusmodifikator ist auf 8 gesunken. Ist noch jemandem so etwas passiert?

Dann muss deine MMR stark gesunken sein im letzten Monat.
Vielleicht haben viele Spieler viel gegrindet, so dass es wesentlich mehr Spieler mit einer höheren MMR gibt als deiner die du um letzten Monat erreicht hast,

Gibt zu dem Thema ein interessantes Q&A mit Kerfluffle.

Vor allem diese Passage:

Q: How many stars bonuses do I get at the start of the season?

A: It depends on your current MMR and the rank you reached from your previous season, >whichever gives a higher value. Generally, the minimal initial star bonuses you get for >each rank floor you reached are:

Best Rank Minimal Initial Star Bonuses
Bronze 10 2
Bronze 5 2
Silver 10 2
Silver 5 3
Gold 10 4
Gold 5 5
Platinum 10 6
Platinum 5 7
Diamond 10 8
Diamond 5 9
Legend 10

As you can see, every player starts with at least two stars bonuses.

Q: Do you reset MMR each season?

A: No, we do not.

Q: Will the value of my previous season’s MMR be exactly same as the new season?

A: Technically no, although the change will be very small and the “value order” will be >kept (Player A whose MMR is larger than player B in the last season will still be ordered as >such). Mathematically, a re-normalization process takes place at the start of each season >to keep the distribution in a nice bell-shaped curve.

Habe letzten mit einem über Discord gequatscht, der über 2 Jahre nicht mehr gespielt hat. Er hat einen Sternenbonus von 7. Das verstehe wer will…

Hier noch besser. Ich hatte in Wild immer X10 (ist immer noch so obwohl ich kaum spiele), dafür habe ich Standard dieses mal nur bis Platin 3 gemacht (hohe WR ich spiele ja mit Decktracker) ) und und habe diesen Monat nur X5 bekommen (war sonst ganze geht bei X9 ).

Am MMR kann es nicht liegen, ich denke da ist irgendwas schief gelaufen.

Ich glaube, es hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich fand es eine interessante Beobachtung, deshalb schreibe ich es jetzt hier rein.

Habe gestern über den Reset gespielt und habe erst bei der ersten Niederlage aufgehört. Hatte mit 10 Sternen angefangen und das war nach 58 Minuten, da war ich schon bei Platin (Secret Mage :see_no_evil:)

Als ich dann reloggte, um die Saisonbelohnung angezeigt zu bekommen, also vor allem, welche Karten es gibt, wurde der aktuelle Sternenbonus angezeigt, also dass ich mit 5 Sternen in die Saison starte…

Mit wie vielen Bonussternen hast du in April gestartet ?
Ich vermute mal mit 8. Du hast in April Dia5 mit hohem Winrate erreicht. Normalerweise hättest du nur 9 Sterne gehabt. Durch den hohen Winrate hast du einen weiteren Stern als „extra Bonus“ bekommen. Diesen „extra Bonus“ fällt für den Monat Mai weg, und den 9 Bonussterne bekommst du auch nicht, weil du ja nicht mehr Dia5 erreicht hast. Daher in Juni wieder die alten 8 Bonussterne.
Das war kein Wissen, sondern eine Vermutung. :smiley:

Hatte 9 Sterne und bin mit 70% Winrate bis Dia5. Dann ca. 50% Winrate über 30 Spiele. Hatte Spellmage nach dem Deck of Lunacy Nerf gespielt und unter Dia5 waren Warlock das häufigste Matchup (alle Spiele dagegen gewonnen) und ab Dia 5 dann FaceHunter (Mehrzahl der Spiele dagegen verloren). Seit Einführung des Systems hatte ich entweder einen 10er (wenn ich viele Spiele bis Diamant gespielt) oder einen 9er Bonus (wenige Spiele gemacht, auch nicht erfolgreich) gehabt.

Dann könnte deine MMR wie bei mir an der Grenze zwischen 9 und 8 liegen, und die 50 % WR über 30 Spiele könnte deine MMR heruntergezogen haben. Bei mir ist es so, dass ich immer 11 Sterne im Standard bekomme, wenn ich nach dem der Legend-Rang erreicht wurde, nicht mehr bzw. kaum noch spiele. Sobald ich weiter viele Spiele mache und wie du nur ca. 50 % WR erreiche, bekomme ich nur 10 Sterne im darauffolgenden Monat.

EDIT: Diese ganzen Spekulationen wären nicht nötig, wenn Blizzard unsere MMR (nur für uns) zeigen würde.

Du hast das Missverstanden. Die 70% Winrate sind im 9-Sternepool bis Dia 5 und die 50% Winrate waren ab Dia 5 (langsam bis Dia 3 rauf und dann 6 Niederlagen in Folge zurück auf Dia 5 ** und ich hatte es dann gelassen). => Gesamtergebnis war dann 10 Sterne im darauf folgenden Monat. In dem Monat war ich dann inaktiv, d.h. gar keine Spiele gemacht, und der Bonus ist auf 8 Sterne gesunken.

Geht mir nicht um Leute wie Copra, die wenige Spiele machen (denn dann kann sich durchaus etwas ändern), sondern darum dass ich ohne Spiele zu machen auf einen Wert gesunken bin, der mein bisher niedrigster Wert überhaupt ist.

Opps! Ich habe nicht richtig gelesen. Dann ist es wirklich seltsam.

Ich hab mich auch mal einen Monat drüber gewundert, dass ich ganze zwei Bonussterne auf einmal verloren haben soll (von 9 auf 7). Hat sich dann aber rausgestellt, dass die 7 Sterne auf den Wildmodus bezogen waren, wo ich mich in besagtem Monat offensichtlich etwas mehr herumgetrieben habe als in Standard. Da waren es nämlich immer noch 9.

Btw - 9 Bonussterne kriegt man doch erst ab Dia 5 oder nicht? Da war ich aus Zeitgründen seit mehreren Monaten nicht mehr (maximal bis Platin 3) und hab seitdem trotzdem keinen Stern verloren. Von einem auf den anderen Monat mehr als einen Stern zu verlieren halte ich demnach also für ziemlich unwahrscheinlich…

Bei sehr guter MMR wäre es denkbar, dass man auch für Dia6 schon neun Bonussterne bekommt. Ebenso habe ich schon gesehen, dass Leute für Dia5 zehn Sterne bekommen haben (wie gesagt, bei sehr guter spielerischer Leistung).