Bug bei goldenen Legendären aus den Vorbestellerpacks?

Gerade habe ich bei einem Streamer gesehen, dass seine beiden goldenen legendären “Diener” aus den beiden Vorbestellerpacks zwei Quests waren. Es stand doch beim Kauf eindeutig dabei, dass es goldene legendäre Diener sein sollten. Ist das ein Bug oder soll das so?

Der Frage schließe ich mich an. Habe die Quest „Tempelsouvenir“ in Gold erhalten:

Hatte vor 2 Tagen schon so etwas ‚geahnt‘:

1 Like

Ebenfalls.
Also nicht, dass ich mich darüber beschweren will.
Mir fällt grad kein Diener ein, den ich lieber hätte und nicht bereits gezogen habe.

Und im Launcher steht eindeutig:
“Dieses Paket enthält 80 Kartenpackungen aus Retter von Uldum , die Druidenheldin Elise Sternensucher, den Kartenrücken Elise Sternensucher und eine zufällige goldene legendäre Karte aus Retter von Uldum !”

Dort steht eindeutig goldener legendärer Diener:

Außerdem zeigen die beiden Platzhalter beim Vorverkauf eindeutig eine goldene Dienerkarte. Quests sehen von der Form her schon ganz anders aus.

Ich werde auf alle Fälle noch warten mit dem Einloggen, denn ich möchte definitiv keine goldene Quest, wenn ich auch einen Diener haben könnte. Ich stelle mir gerade vor, ich bekäme die goldene Hunterquest :nauseated_face:

1 Like

Was sagt denn die englische Seite? Zur Not sollte man sich immer daran orientieren.

Da steht Card. Aber wie oben gesagt, die Platzhalter haben die Dienerform. Und auf den deutschen Seiten wird auch eindeutig von Diener gesprochen.

Habe die goldene Schamanenquest bekommen.

Na da gratuliere ich euch herzlich zum Vorbestellerpaket :laughing:

Hab auch ne Quest bekommen

Wenn sie in Deutschland das auf Deutsch anbieten und man dann etwas anderes bekommt als gekauft, wäre das schon ziemlich unlauter. Zurecht kann man das anmerken, finde ich. Da sollte eine Reaktion von B erfolgen müssen

Edit: Mir ist das ein Ticket wert, ich habe mich beschwert. Auch wenn ich über die Priester-Quest nicht unglücklich bin, ist es doch ein Grund zur Beschwerde. Da geht es um’s Prinzip.

3 Likes

Warum beschwert ihr euch? Laut Beschreibung bekommen Vorbesteller eine goldene legendäre Karte. Und Legenden können in dieser Edition nunmal Diener oder Quests sein. Die Abbildung eines goldenen legendären Dieners ist nur ein Beispiel; wenn die vom Marketing da einen Diene- und eine Quest-Form abgebildet hätten, dann würden alle meckern, dass sie nicht zwei goldene Legenden als Vorbesteller erhalten haben.

Wenn mir auf allen deutschen Seiten bis zum 1.August ein legendärer goldener Diener(!) versprochen wird, ich das Vorbestellerpack daraufhin kaufe, und dann mit einer goldenen Quest abgespeist werden soll, beschwere ich mich. Schwer zu verstehen, ich weiß.

4 Likes

Hast du dir die Posts auch mal durchgelesen? Es gab verschiedene offizielle (!) Beschreibungen. Mal hieß es Karte, mal ausdrücklich Diener. Wer nur das mit dem Diener gelesen hat und daraufhin das Vorbestellerpaket gekauft hat und keinen Bock auf eine Quest hat, der darf sich auch zurecht beschweren.

4 Likes

Da konnte anscheinend einer nicht richtig abschreiben. Denn im HS-Blog von Blizz, einen Eintrag weiter (https://playhearthstone.com/de-de/blog/23037181/hearthstone-retter-von-uldum-erscheint-am-6-august), wird wieder von einer legendären Karte gesprochen, wie es übrigens auch im Shop kommuniziert wurde.

Auf deinen oben aufgeführten Link kann man es jetzt auch noch nachlesen:

Paket zu Retter von Uldum – Enthält 50 Kartenpackungen aus Retter von Uldum , den Kartenrücken Elises Notizen und einen goldenen legendären Diener aus Retter von Uldum

Megapaket zu Retter von Uldum – Enthält 80 Kartenpackungen aus Retter von Uldum , den Kartenrücken Elises Notizen, einen goldenen legendären Diener aus Retter von Uldum und die neue Druidenheldin Elise Sternensucher!

Die Version mit der ‚Karte‘ war mir unbekannt.

Es wäre aber absoluter Unfug, zu erwarten, dass der Spieler vorsichtshalber auf mehreren Seiten kontrolliert, ob da das Angebot auch wirklich identisch ist. Der Fehler liegt hier ganz klar auf Seiten von Blizzard und somit sollte auch auf jeden Fall etwas passieren. Auf Anfrage ein Tausch in eine Dienerkarte oder wenn das nicht möglich sein sollte, dann halt wenigstens eine angemessene Entschädigung. Und nein, ich bin nicht davon betroffen.

Sollen sie halt allen Vorbestellern einen Legendären Diener schenken. Kostet die auch nichts, außer der Einsicht einen Fehler gemacht zu haben.

Hat jemand einen Überblick oder der Fehler/die falsche (?) Beschreibungen auch in anderen Sprachen aufgetreten ist?

Mich betrifft es auch nicht, aber ich wäre auch dafür, den Vorbestellern aus Kulanz eine Dienerkarte gratis zu geben. Ich könnte damit leben und würde mich nicht benachteiligt fühlen.

Wenn ich mir die Blog-Einträge auf Englisch anschaue, ist dort auf im ersten Eintrag vom 1. August (Update/Saviors) vom Minion die Sprache. Alle weiteren Blog-Einträge (Launch Saviors/Preparing Saviors vom 01. Juli) sprechen von Card.

@Soundwave: bei diesem Kuddelmuddel würde ich dir durchaus zustimmen. Nur @Rynundu kann hier Klarheit schaffen.

1 Like