Und das hat was mit dem Thread zu tun?
Ich wollte dir damit durch die Blume sagen das ich deine Ansichten so komische finde das ich gerne einen Daumen runter geben würde, ohne darüber diskutieren zu müssen
Dir ist klar, das ein Bug bedeutet, das es nicht funktioniert wie es SOLL? Und das es ein Bug ist ist klar siehe
Wenn die Entwicklung sagt es ist ein Bug, dann ist es ein Bug und nichts anderes. Nur die wissen, was gewollt ist.
Weil du nicht verstehst was ich meine, willst du mir einen Daumen nach unten geben?
Dann noch mal für dich:
Oasis kostet seit der Einführung von Stalladris 0 Mana.
Stalladris ist der Grund, weshalb die Tokens überhaupt Mana Kosten und geändert wurden.
Dabei wurde Oasis wahrscheinlich übersehen.
Stalladris gibt Kopien die anscheinend aus einen eigenen unabhängigen Pool kommen.
In diesem Pool kosten die Tokens 6 Mana, da es so vorgesehen ist.
Die neue Karte splitted die Karten und erstellt keine Kopien.
Dieser direkte Split sorgt dafür, dass die 0 Mana Version verwendet wird.
Dies macht auch so Sinn, da die Tokens 0 kosten.
Demnach ist Stalladris verbuggt, da er falsche Manakosten verteilt.
Der Fehler ist aber bei Oasis, da diese Karte übersehen wurde.
Nein. Die neue Karte funktioniert so wie sie soll. Sie splitted die Karte. Die Tokens kosten schon immer 0 Mana, da sie übersehen wurden. Von der Funktion macht sie aber genau das was sie soll. Stalladris hingegen dichtet sich 6 Mana hinzu, die keine Begründung haben außer, dass es ursprünglich geplant war, die Tokens 6 Mana kosten zu lassen.
Bug bei Stalladris, fehler bei Oasis.
Anscheind hat die Entwicklung selber keine Ahnung was da wirklich passiert ist. Ich hab mir Kel extra Forschung betrieben wie es damals war und verbuggt ist nur Stalladris, da er nicht macht, was er machen soll. Das hier ein Fehler bei den Kosten ist, hat aber nichts mit Bugs zu tun, hier wurde einfach ein Fehler bei der Änderung gemacht, ein Fehler ist aber nicht automatisch ein Bug. Denn hier wurde etwas vergessen.
Here we go again ^^
Ich verstehe ganz genau was den meinst.
Mir ist klar das Hidden Oasis schon immer bei seinen Parts 0 Mana angezeigt hat, und auch das Stalladris die trotzdem korrekt getrennt hat ( was deiner Ansicht nach ein Bug ist)
Aber es ist offensichtlich dass die falschen Kosten von Anfang an der Bug waren und das Stalladris Die „falsch“ getrennt hat war der provisorische Fix damals.
Nein! Keiner versteht ihn!
Sie sind ja nicht falsch, weil es ein Bug ist, wie es z.B. aktuell bei dem Nithogg Ei ist. Sie sind falsch, da sie höhst wahrscheinlich bei der Umstellung übersehen wurde. Denn Oasis kam nach Stalladris und da hat einer anscheinend nicht an ihn gedacht, woher die falschen Kosten kommen.
Es ist ja kein Spielfehler oder Code Fehler da dafür sorgt, da es ja schon von Anfang an so war.
Die neue Karte tut auch genau das was sie macht. Stalladris hingegen tut etwas anderes, als das was er machen soll. Klar sind die 6 Mana die eigentlich gewollten aber aus Spieltechnischer Sicht, führt er einen fehlerhaften Effekt aus, wodurch die eigentlichen Kosten 6 Mana teurer sind.
Vor der Umstellung haben alle Token Karten 0 Mana gekostet, wodurch der Entwickler wohl seinen Denkfehler hatte, da dieser sich noch nicht umgewöhnt hatte.
Spar dir deine Kommentare, wenn du nur sticheln willst.
Ich will nicht sticheln. Nur ist es jedes Mal so, das du Erstens immer Recht hast. Und Zweitens, wenn genug andere User das Gegenteil behaupten, du damit kommst, dass sie dich einfach nicht verstehen.
Das wiederrum finde ich amüsant und dann tippen meine Finger frecherweise einen für mich lustigen Satz. Der mag für dich Stichellei sein. Für mich ist er in dem Moment einfach nur lustig. ^^
Dann würde ich dir Raten Hilfe zu suchen bei jemanden, damit du an dir arbeiten kannst, damit du Erniedrigungen anderer nicht mehr als lustig empfindest. Denn das ist einfach alles andere als Sozial.
Glückwunsch. 20 unnötige Posts nur für die Haarspalterei, dass du das eine als Bug und das andere als Fehler siehst.
Der Thread bezieht sich auf Bugs und ich habe unberechtigter Weise gesagt, dass Oasis verbuggt ist, obwohl es dies nicht ist. Stalladris ist die verbuggte Karte und das schon seit über 2 Jahren.
Edit: Ich frage mich echt, warum so viele Leute meinen andere erniedrigen zu müssen. Der Clown Smiley ist für nichts anderes da außer sich über mich lustig zu machen. Leute, werdet mal sozialer, das grenzt schon an Cyber-Mobbing.
„Ihr seid alle zu dumm um mich zu verstehen, aber seid mal netter zu mir“
Und nochmal. Es wird OFFIZIELLals Bug angesehen, weil die Interaktion zwischen den beiden Karten nicht so funktioniert wie sie soll. Was auf der Karte drauf steht ist dabei vollkommen egal.
Aber es tut doch genau das was es soll. Die Tokens kosten 0. Sie splitted die Tokens und diese kosten ebenfalls 0.
Stalladris hingegen splitted sie und sie kosten auf einmal 6, obwohl 0 richtig wäre, da der Token 0 kostet.
Das der Token 0 kostet ist ein Fehler im Designe aber nicht in der Funktion.
Du wirst auch immer asozialer oder? Ich hab dich anders in erinnerung.
Es ist doch völlig egal was offiziell ist, Keks hat immer Recht! ^^
Es kann so offiziell sein wie es will, wenn es gegen die Logik spricht, ist dies egal.
Wenn jetzt Merkel sagt, alle Krankheiten ind Deutschland wurden ausgerottet, dann ist dies zwar offiziell aber nicht logisch.
Stell dich doch nicht dümmer als du bist, denn was anderes machst du auch gerade nicht. Allein schon das du nicht in der Lage bist einen Text und dessen Inhalt zu analysieren und zu verstehen ist schon traurig, wenn man deine Antworten bedenkt.
ich schreibe von Möglichkeiten und du kommst gleich so an als ob ich das als Fakten hinstellen würde.
In der Computerwelt eben nicht. Hier bestimmen die die es machen was ist und was nicht. Ergo bestimmen die was geschehen SOLL. Und wenn dieses SOLL verhalten nicht eingehalten wird ist es ein Bug( nach Definition). Du kennst das soll nicht nur den Kartentext.
Wenn auf einer Karte steht beschwöre Papa Schlumpf und es kommt Schlaubi, dann weißt du nicht was richtig ist. Wenn die Entwicklung sagt es soll Schlumpfine sein dann ist das der Bug nichts anderes.
Was ist denn das fürn Vergleich? Merkel ist ja nicht mal Arzt. ^^
Wenn Blizzard sagt, das ist ein Bug, dann ist es ein Bug, denn es ist ja ihr Spiel und die müssens wissen, völlig egal was du Hobby-Programmierer darüber denkst.
Und ich bin lieber der Typ mit den derben Witzen, als so ein Möchtegern-Rechthaber den keiner mag.
Deine Witze sind nicht derb sondern dämlich. Selten sind sie gut, meistens unnötig, nichts aussagend und Spam.
Blizzard kann zwar sagen das es ein Bug ist, das bedeutet aber nicht, das es die Definition eines Bugs erfüllt.
Und das Soll ist doch bekannt. Die Karte soll splitten und das tut sie. Das gesplittete Ziel kostet 0 Mana und die 2 Ergebnisse ebenso. 0 Mana kostet es auf Grund eines Kommunikationsfehlers, denn sonst wäre es nicht 2 Jahre drin gewesen, ob das stimmt weiß ich nicht, ist nur eine Theorie, die logisch Sinn macht, da es eine neue Umstellung und Gewöhnung für das Team war.
Spieltechnisch macht Stalladris nicht was er machen Soll, hier ist das Soll eine Kopie der 2 Tokens zu machen. Dies macht er aber nicht, da die Tokens 6 Mana zu viel kosten. Hier ist das Soll nicht korrekt durchgeführt, demnach verbuggt.
Was die Intention war, ist uns allen Klar aber Intention =/= Produkt. Der Fehler ist vor dem Programmieren passiert, so gehe ich davon aus, da es sinnig ist und die beste Erklärung wäre. Und wenn etwas vor dem Programmieren passiert, dann ist es alles andere als ein Bug.