Cheater im Schlachtfeld

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Außerdem habe ich das Gefühl dass die Angriffe gesteuert werden und der Algorithmus der „zufälligen Karten“ extra schlechte Karten gibt wenn man Führt. Ab einer Wertung von 5000-5500 hab ich den Eindruck gegen Perfekte Bots zu spielen die immer die Karten bekommen die Sie brauchen. Echt traurig sowas

Ja, wenn man bei der elite angekommen ist, muss man künstlich runtergebremst werden :man_shrugging:

2 Likes

Dein Eindruck wird dich täuschen.
Was wir wahrnehmen, erscheint uns zwar als Wirklichkeit, tatsächlich ist das Bild der Welt in unserem Kopf aber keineswegs eine Kopie der Realität. Ganz besonders nicht bei dir. ^^

1 Like

Mittlerweile wirkt sich aber das Helden-Wechseln aus.

Was mir auch auffiel, ab einem gewissen Punkt kommen keine brauchbaren Karten mehr (zu viel gewonnen, keine Ahnung). Ich kann in einer Runde nicht 3x umstellen. Oder in Runde 9 die Tribes wechseln, wenn es maximal 13 Runden geht. Entweder es läuft perfekt, oder man hat absolut keine Chance (leider passiert 2ters öfter).

1 Like

Welches Heldenwechseln meinst du? Die Reroll Tokens?

Und dein Board umstellen geht immer solange du keine Wincon auf dem Board hast. BG spielt sich seit Season 1 immer gleich: Du baust Goldeffizient Tempo auf bis du deine Wincon auf dem Board hast und baust darauf dein Board auf. Manche Wincons brauchst du früh im Spiel weil sie durch längeres Scaling stärker werden, manche Wincons können auch später kommen da sie wenig / kein Scaling benötigen.

Ansonsten gibt es noch Techanpassungen wenn es Richtung Finale geht und du das gegnerische Board countern musst - that’s it.

3 Likes

and that’s (part of) the problem.

1 Like

Erläutere das Problem mal genau, maybe i can help. Das gute an BG ist, dass man keinerlei Reaktionen oder ähnliches braucht (Abgesehen von APM Builds) und somit jeder theoretisch auch oben mitspielen kann.

Einfach was du sagst.

Habe dazu neulich einen ganzen Thread aufgemacht :smiley: Mag sein, dass das manchen gefällt, ich mags nicht. Spiele BG nach größeren Patches immer wieder an aber es fühlt sich doch eigentlich immer gleich an.

So hab mir jetzt die Mühe gemacht, das zu überprüfen. Bin jetzt auch bei der Elite.
Frage an die Profis: Wann beginnt Blizzard damit, mich künstlich runter zu bremsen??? ^^

Blizzard bringt doch eigentlich genug Abwechslung, dass es sich trotzdem immer neu anfühlt. Gerade jetzt, der Minionpool ist mMn der beste den wir jemals hatten. Jeder Tribe spielt sich anders und machen bis auf Nagas zumindest mir Spaß. Dazu die Mid Season Patches wo irgendein altes Core Feature zurückkommt.

Blizzard kann halt die Siegbedingungen nicht ändern, außer sie machen wieder Anomalien rein (Die wirklich wirklich wirklich schlecht waren)

btw Link mal deinen Thread, würde mir deine Zusammenfassung echt gerne durchlesen :slight_smile:

Wenn man wie ich für Platz 3 mehr Punkte verliert, als man für Platz 1 bekommt :rofl: Bin aktuell an nem Punkt wo ich eigentlich nur mit 1st Plätzen Punkte kriege. Duos wohl gemerkt.

2 Likes

Der Herr oder Frau Flashwulf hat sehr oft Beleidigungen in seinen Antworten ! Schaut sie Euch mal an !! Und in den AGP steht drin das Beleidigungen nicht erwünscht sind ???
Nehmt diese Person nicht so ernst…wer so schreibt und Antwortet der hat genug eigene Probleme mit sich und seiner Umwelt.
In unserem Forum würden solche Personen gesperrt und gelöscht !
Solltet Ihr von Blizzard auch mal machen !!!
Liebe Grüße an alle die Freude und Spaß an diesem Spiel haben, es ist Kostenlos !
Last Euch nicht von Menschen ärgern die mit sich selber nicht im Reinen sind !!

Ja, das bin ich.

Jupp, mach ich auch nicht.

CancelCultur geht immer. Auslöschen noch besser.
Würde aber Gefängnis bevorzugen. Am besten Guantanamo. ^^

1 Like

Gerne: Quo Vadis Battlegrounds

Es ist halt sehr subjektiv. Beides was du sagst stimmt irgendwie, für mich überwiegt halt das Erste. Ich vergleiche es für mich eben mit TFT, wahrscheinlich spielt alleine die Optik schon eine große Rolle und die Komplexität des Spiels. Bei TFT kommen noch Items dazu und die Tribes sind jedesmal komplett neu.

Wahrscheinlich ist es gut, dass beide Spiele so unterschiedlich sind, es gibt für beides Argumente und Zielgruppen. Trotzdem würde mich auch deine noch differenziertere Meinung interessieren.

2 Likes

Hab mir deinen Post jetzt mal durchgelesen und du hast im Kern natürlich Recht. Nur das ich den Kern nicht als negativ auffasse.

Gerade das es quasi immer gleich bleibend ist macht für mich den Spaß aus. Ich kann theoretisch monatelang Pause machen und komme trotzdem wieder gut rein, das Gameplay bleibt spaßig - einfach weil mir das Konzept sehr gefällt.

Die sinkende Popularität trifft auf jeden Fall zu, aber das betrifft alle Blizzard Spiele - die Firma stand die letzten Jahre eher negativ in den Medien und auch die meisten alten Entwickler sind nicht mehr da. Ergo, das Blizzard was wir alle lieben gibt es so in der Form auch gar nicht mehr. Das Fundament steht noch, vielleicht auch stellenweise noch die Gebäude, aber die komplette Innenausstattung - die Seele des ganzen - ist mittlerweile anders.

Was ich mir von BG seit jeher gewünscht habe gemäß Veränderungen? Anreize, Belohnungen. Theoretisch bringt es mir gar nichts - in der Praxis ebenfalls nicht, ständig auf dem Leaderboard zu spielen. Klar, zu wissen das man zur Creme de la Creme gehört ist nice und auch deshalb spiele ich gerne BG, ich bin gerne gut in den Dingen die ich tu. Aber 4 Monate Grind, fünfstellige MMR auf 2 Accounts und dann geht es von vorne los - die ganzen „Mühen“ einfach weg ohne etwas bekommen zu haben.

Ist sicher auch allgemein ein Punkt weshalb viele niemals jenseits der 6k MMR Grenze spielen (wollen). Kein spaßiger Held? Concede, ist eh egal.
Oder allgemein ein Punkt weshalb die Zahlen sinken. Wir Menschen wollen Anreize, wir tun Dinge um etwas zu bekommen. Hearthstone als Spiel ist ein Hamsterrad ohne Karotte. (Das normale HS auch, ich glaube kaum das die paar Packs / Karten gute Anreize sind nach über 10 Jahren)

Meiner Ansicht nach also der größte Fehler von BG (Blizzard) fehlende Anreize. Gebt den Spielern Anreize durch Fleiß und nicht nur Sachen durch den Geldbeutel.

2 Likes

Anreize ist ein guter Punkt, das fehlt bei BG wirklich. Ich freue mich schon über die Packs und Karten am Ende der Season, aber ich vermisse die goldene Epische :frowning:

1 Like

Bin jetzt über 5500 und ich bin jetzt nicht grad ein guter Schlachtfeldspieler. Ist also kein Hexenwerk.
Aber vielleicht reicht dein Skill halt nur bis 5000+ ?
Vielleicht spielen die anderen gar nicht so perfekt, sondern man hat einfach seine Skillgrenze erreicht?
Ist schwer, aber könnte man ja mal akzeptieren.

So geht es mir definitiv jetzt, bin bei Rund 6200 und komme kein Stück weiter, ich checke es ab diesem Punkt einfach nicht, Tribes wechseln etc ist mir anscheinend zu hoch ab der Wertung

2 Likes

Als ob man das spielen verlernt hätte. Ich kapier es auch nicht. Geht hoch bis 6500 und dann wieder retour bis 6000.

1 Like

Eigentlich schaffe ich jede Season so 7k 7,5k diese Season komm ich einfach über die 5,5k nich hinaus macht richtig laune vorallem wenn jedes Match diese elendigen Wildtiere mit bei sind