Deine Nachricht habe ich erst jetzt gesehen. Ich war offline und Blizz-App hat sich nicht gemeldet. Es wird gerade aktualisiert.
Die Änderungen hab ich auch grad erst hinzugefügt. ^^
Leute ich bin jetzt etwas verwirrt, einige haben halt komplett andere Klassen genommen, als sie vorher hatten. Das ist dann schon ein wenig unfair oder nicht?
Die Vorteile sind da schon ziemlich krass, weil ich einige meiner Karten für bestimmt Klassen angepasst hatte.
Ein Klassenwechsel ist schon erlaubt.
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass das auch die Möglichkeit auf einen Klassenwechsel bietet, aber ich dachte, dass das aus dem originalen Wortlaus heraus schon offensichtlich genug ist. Und zwar ganz einfach deswegen, weil aufgrund des Regelsets (10 Karten der neuen Erweiterung, 5 aus dem Coreset) innerhalb einer Klasse nicht so viel Auswahl gegeben ist. Wenn man z.B. was anderes als einen Pirate Rogue spielen wollen würde, begibt man sich in ziemliches Memedeckterritorium. Wäre schön, wenn Blizzard es so hinbekäme, dass jeder der 2 Archetypen pro Klasse gut spielbar ist, aber das ist nicht der Fall. Daher habe ich es jetzt nicht verboten, die Klasse zu wechseln.
Dass das bei dir anscheinend so nicht angekommen ist, ist jetzt leider etwas unglücklich, sollte für dich aber keinen allzu großen Unterschied machen, da Irini auch beim Pirate Rogue geblieben ist.
Für das kommende Match ist es mir auch egal^^ weil da die Decks gleich bleiben. Ich dachte aber hier wird nur das Deck innerhalb der Klasse gewechselt. Weil jetzt natürlich wo sich die Meta etabliert hat, auch gleich starke Meta Decks genommen werden bei dem Wechsel. Es war ja gerade gut am Turnier, weil man zum Anfang ohne viel Erfahrung Decks genommen wurden, wo man die Stärke nicht vorher genau wusste. Durch den Nerf haben alle natürlich auf Meta Decks gewechselt.
Es hat bei fast allen mindestens ein Deck mit den Nerfs erwischt. Ich denke, dass die Leute doch ein ziemliches Gespür dafür hatten, was gut sein könnte ^^
Und wenn wir die Gruppenphase dieses Wochenende abgeschlossen haben werden, kriegen alle verbliebenen Spieler die Möglichkeit auf eine Generalüberholung ihres Lineups, einschließlich ungenerfter Decks.
ok vielleicht einfach vorher genauer kommunizieren, was man genau will
Ist halt mein 1. Turnier als Organisator. Learning on the job und so ^^
Nachher, wenn alles vorbei ist, werde ich auch einen Feedbackthread eröffnen
Die Formulierung fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so missverständlich. Im Zweifel besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, hier oder im BNet-Chat nachzufragen.
Zum Glück können wir in der Finalphase ja nochmal wechseln und dann ganz ohne Einschränkungen .
P.S.: Ray, für den Questline-Hunter kriegst du Sympathiepunkte abgezogen. Ich hatte ja schon über einen PW nachgedacht (shame on me, wäre mir aber fürs Turnier zu peinlich gewesen), aber für mich gibt es beim Laddern einfach nichts langweiligeres, als meinem Gegner dabei zuzusehen, wie er im Wechsel einen Zauber wirkt und auf seine Heldenfähigkeit klickt . Dagegen ist der PW ja ein absoluter Brainer…
(Beweisführung: Erstes Match damit auf Legend gewonnen, obwohl ich das Deck/den Archetyp noch NIE gespielt hab.)
Shorty, falls es dich tröstet, mir war das mit dem Klassenwechsel auch nicht direkt klar gewesen.
Jedenfalls tröstet mich, dass ich da nicht die Einzige war.
Ansonsten: es ist immer noch ein Fun-Turnier und ich mag gern off-Meta Decks, bemühe mich aber, mir das beim Kommentieren nicht anmerken zu lassen.
Mich muss niemand trösten. MisterRed hatte es leider missverstanden.
Ja. Aber ich hab wirklich viel herumexperimentiert mit Off-Meta und Tier 3/4-Decks (auch wenn man das meiner letztendlichen Wahl nicht ansieht) und gegen die Metadecks performen sie so schlecht, dass man sich von vornherein aus dem Turnier katapultieren würde. Und so ein Stomp fühlt sich weder für den Verlierer gut an noch ist es sonderlich spannend. Das 3:2-Match gegen Zuvo hat mir dagegen sehr viel Spaß gemacht, trotz Metadecks.
Ich war offensichtlich noch mehr verwirrt als gedacht, mea culpa.
Entschuldige bitte, Shorty.
Kein Grund zur Entschuldigung - wir haben ja auch noch verwirrenderweise das gleiche Avatar .
Dann ahne ich da, wo mein Fehler lag.
Bis wann muss/sollte man sein neues Deck,bekannt geben?
Ich wollte es morgen machen,ich hoffe es ist dafür nicht zu spät,da Zuvo und Ich eh erst am Samstag spielen
Ich bin mir nämlich noch sehr unsicher welches
Ich hatte bis heute 23.59 Uhr verstanden, aber ich bin hier und bei diesem Turnier vielleicht nicht die solideste Quelle.
Gestern. In Fett markiert.
Verspätungen haben wohl leider Tradition hier. Letzte Woche hat es auch gedauert, bis wir alle eingesammelt haben. Also hopphopp, du bist schon 1 Tag später dran als der Rest
Quod erat demonstrandum.
Es kann nur besser werden.
Uff verdammt,tut mir leid,habe ich komplett verpennt…ich werde es heute noch vor Mitternacht an Fenrir schicken,bin bis 22 Uhr im Dienst aber ich bekomme es hin
Vote 4 gegner von Verspäteten Deckeinreichern dürfen 1 Deck wählen welches gebannt & als Verloren gewertet wird
Mädels mädels…