Community Clash VII: Terminsuche Tag 2

Der 1. Turniertag ist hiermit erfolgreich beendet. Der Turnierbaum ist schon auf dem neuesten Stand und hier zu sehen: https://challonge.com/de/95bc0gj2

Der Übersichtlichkeit halber sind die neuen Paarungen auch hier zu sehen:

Finalrunden des Gewinnerbrackets:
Shorty#2916 vs DespairsRay#2766 (Gruppe A)
Irini#2454 vs MisterRed#2700 (Gruppe B)
Ghost#234370 vs TSMS#2529 (Gruppe C)

-1. Runde des Verliererbrackets:
Zuvo#2809 vs HQNamatata#2816 (Gruppe A)
CptMooni vs keks307#2468 (Gruppe B)
LeBigFudge#2398 vs Raute#21523 (Gruppe C)

ACHTUNG WICHTIG!

Wir würden gerne beim 3. Turniertag die Finalphase einleiten. Das geht aber erst, wenn die Gruppenphase beendet ist und das ist erst nach dem 2. Spiel des Verliererbrackets in jeder Gruppe der Fall, in dem der Verlierer des Gewinnerbrackets gegen den Sieger des 1. Spiels des Verliererbrackets antritt.

Behaltet euch also im Hinterkopf, dass euch nächstes Wochenende 2 Spiele erwarten können. Die 2. Spiele des Verliererbrackets werden am Sonntag stattfinden. Haltet euch diesen Tag also bitte frei, damit es kein Problem ist, kurzfristig die Termine zu verabreden.

Die vorigen Spiele könnt ihr natürlich auf Freitag oder Samstag legen, wie es euch zeitlich passt, hier allerdings wieder die Bitte, es möglichst so zu machen, dass nicht alles gleichzeitig, sondern schön nacheinander kommt, damit auf Twitch eine gute Zuschauererfahrung möglich ist. Die Termine haben bis Mittwoch, den 27.04 um 23:59 festzustehen.

Im Optimalfall haben wir dann 3 einigermaßen gleich große Castingblöcke: Freitag, Samstag und dann am Sonntag die Spiele der 2. Runde des Verliererbrackets :slight_smile:

Derzeitiger Zeitplan:

Freitag:
19.00-20:30 (LeBigFudge vs Raute)
20:30-22:00 (Ghost vs TSMS)
22:00-23:30 (Shorty vs DespairsRay)
23:30-1:00 (Irini vs MisterRed)

Samstag:
19.00-20:30
20:30-22:00 (CptMooni vs keks307)
Ab 21:00: (Ghost vs Raute)
22:00-23:30 (Zuvo vs HQNamatata)
23:30-1:00

Sonntag:
19.00-20:30
20:30-22:00
22:00-23:30
23:30-1:00

Neuerung 1

Wir haben bereits am 1. Turniertag MrRed und DespairsRay spontan nach ihren Matches interviewt. Das ist gut angekommen und daher wollen wir das weiterhin so halten. Allerdings haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass eine Stunde zwischen den jeweiligen Matches unter Umständen nicht ausreichen kann, außer es gibt einige schnelle Spiele, die zu einem raschen Ende führen.

→ Wir planen daher ab jetzt mit 1h und 30min pro Match. Falls für uns dann immer noch Bedarf nach einer Zeitverlängerung fürs Interview bestehen, werden wir die nachfolgenden Leute bitten, ein bisschen später anzufangen.

Was die Interviews angeht: Im Regelfall würden wir den Sieger interviewen, falls dies aber nicht möglich ist, nehmen wir den Verlierer. Gezwungen wird niemand, aber die Leute, die dazu bereit wären, sollten dem Discord beitreten. Nach dem Match einfach in irgendeinen Voicechat reingehen, wir holen euch dann zu uns in den Stream :slight_smile:

→ Link zum Discord: https://discord.com/invite/zM6RuAtaCC

Neuerung 2

Wie mittlerweile bestimmt alle mitbekommen haben, gibt es am Dienstag Nerfs. Kazakusan, Wundersames Wachstum, Switcheroo, den Kugelfisch und die Piratenquest hat es erwischt. Hiermit sind folgende Personen jetzt dazu befugt, Änderungen an folgenden Decks vorzunehmen oder ein gänzlich anderes Deck anstelle des generften ins Turnier mitzunehmen:

CptMooni (Ramp Druide)
DespairsRay (Control Warri & Ramp Druide)
Ghost (Beide Piratendecks)
HQNamatata (Ramp Druide)
Irini (Piratenschurke)
MisterRed (Piratenschurke)
Raute (Piratenschurke)
Shorty (Piratenschurke)
TSMS (Ramp Druide & Piratenschurke)
Zuvo (Muschelpriester)

Andere Decks dürfen NICHT abgeändert werden. Die neuen Deckcodes sendet ihr bitte bis Mittwoch, den 27.04., 23:59 an Fenrir#23861. Diesmal bleibt es auch bei dem Datum, also wird es keine Verwirrung geben und hoffentlich alle Decks rechtzeitig eingereicht werden.

Wir freuen uns schon auf veränderte Lineups, aber auch auf Leute, die mutig sind und sich trotz Nerfs nicht einschüchtern lassen und weiterhin bei ihren Anfangsdecks bleiben.

Neuerung 3

Diesmal ist es viel schneller gesagt: Es wäre gut, wenn einer von den 2 Leuten, nachdem das Match vorbei ist (muss nicht sofort sein, aber so im Rahmen von einer Stunde), das Ergebnis in diesen Thread hineinschreibt. Dies dient der besseren Übersicht aller und auch als kleine Gedächtnisstütze für mich, falls ich mal nicht sofort den Turnierbaum geupdatet haben sollte, damit ich danach nicht den Stream auf die Ergebnisse durchsuchen muss :wink:

In Hinblick auf Turniertag Nr. 3

Es kann sein, dass die Finalphase auf Single Elimination umgestellt wird. Grund dafür ist, dass unser JackBeam nicht unbegrenzt Zeit hat. Am 14. & 15. Mai ist er schon anderweitig vereinnahmt und wird es auch weiterhin sein, da dann sein BG Turnier startet. Falls sich also kein anderer findet, der den Streamingstaffelstab übernimmt, müssten wir ansonsten das Finale vielleicht im Discord casten. Ließe sich auch machen, aber Twitch ist imho einfach geiler.

Ein anderer Punkt, den ich noch ansprechen möchte, ist: Was haltet ihr von einem generellen Wechsel (nicht verpflichtend, aber als Option) aller Decks, sobald die Finalphase beginnt?

Diese 2 Pläne möchte ich hier mal zur Diskussion stellen.

Edit: Die Option des Austauschens des gesamten Lineups wird zwischen Ende der Gruppenphase und Beginn der Finalphase zur Verfügung stehen.

Falls irgendjemand sich abschließend die Regeln wiederauffrischen/ins Gedächtnis rufen möchte, ist hier der Link zu dem Anmeldungsthread, in dem sie allesamt aufgelistet sind: Anmeldungsthread

4 Likes

Da offenbar noch Reservedecks ein-/nachgereicht werden dürfen, gehe ich davon aus, dass sie (also die Reservedecks) theoretisch auch noch geändert werden dürften bis Mittwoch?

Fänd ich für die Abwechslung und Spannung gut.

1 Like

Ok, was den einen Platz für das Reservedeck angeht, habe ich es mir anders überlegt. Diese Idee ist jetzt für die Katz, stattdessen können die Leute ihre Decks, die generft wurden (und bei einigen betrifft das halt mehr als nur 1 Deck), direkt abändern oder auswechseln (gilt auch für zukünftige Nerfs). Neue Regeln schlagen alte Regeln, aber zur Sicherheit werde ich den Passus dazu in den Regeln im Anmeldethread noch schnell abändern, damit niemand verwirrt ist :slight_smile:

Mittwoch ist die Deadline für Änderungen an den ursprünglichen Decks oder neue Decks, ja. Zur Sicherheit wiederhole ich hier auch noch mal, dass davon lediglich die Decks betroffen sind, die generfte Karten enthalten!

2 Likes

Klasse Format, macht mir richtig Spaß und macht Lust auf mehr ^^.

Also Shorty, Sag mir wie du Zeit hast. Bei mir ist es doch recht flexible, kann mich also voll auf dich einstellen. Wobei wir als Gruppe A doch am besten das erste Match des Spieltages austragen sollten, findest du nicht? :stuck_out_tongue:

3 Likes

Bei mir ist es weiterhin so, dass ich ca. ab 21 Uhr kann, Freitag oder Samstag ist mir dabei ziemlich egal. Vorher, also gegen 20 Uhr, ist meist noch warmes Abendessen angesagt und zu viel Ablenkung/Unruhe.

Wenn du lieber am Freitag willst, würde ich also Fr, 29.4., 21.30 Uhr vorschlagen, damit sich ein anderes Pärchen noch den 20 Uhr Slot schnappen kann (Feuerrabe meinte ja, 1,5 h pro Match). Später geht bei mir aber auch.

So lieber Zuvo,nächstes Wochenende bin ich sehr flexibel,bei mir geht Freitag ab 21 Uhr,Samstag ab 22 Uhr und Sonntag wieder ab 21 Uhr,ich hoffe einer der 3 Tage passt für dich :hugs:

1 Like

Moin !
Wie schauts bei dir am Freitag abend aus ? Uhrzeit bin ich ab ca. 20:30 frei , würde mich aber nach hinten dem Stream anpassen

Freitag 20:30 Uhr passt bei mir. Später ginge auch, aber es sollte nicht zu spät werden. Wäre gut, wenn wir spätestens 22:00 Uhr anfangen könnten.

@feuerrabe / @jackbeam
Könnt ihr uns einen Termin zwischen 21 und 22 geben?

1 Like

Wenn bei euch 20:30 Uhr geht, wär das gut, dann würde ich wegen den 1,5h Abstand meinen Vorschlag für den Freitag für Ray auf 22 Uhr anpassen. Ich kann zwar auch später, weiß aber nicht wie es da bei Ray aussieht. Vielleicht sollte die Organisation generell jeweils 3 1,5h-Slots am Fr/Sa festlegen, auf die wir uns buchen können, sonst geht das hier so durcheinander und wird nix mit ner linearen zeitlichen Abfolge?! So wie ich das seh wollen ja eh alle nur abends spielen.

3 Likes

Diesen Vorschlag unterstütze ich.

2 Likes

Dann halten wir erstmal 20:30 fest ! Kann sein das ich mich ca. 5 minuten verspäte da ich vorher die Kids ins Bett bringe . Versuche aber mich zu beeilen.

Ein Slotsystem ist in der Tat sinnvoll. Ich habe 8 mögliche Termine angedacht, was uns eine gewisse zeitliche Flexibilität gibt:

Freitag:
19.00-20:30 (LeBigFudge vs Raute)
20:30-22:00 (Ghost vs TSMS)
22:00-23:30 (Shorty vs DespairsRay)
23:30-1:00 (MisterRed vs Irini)

Samstag:
19.00-20:30
20:30-22:00 (Keks vs CptMooni)
Ab 21 Uhr (Ghost vs Raute)
22:00-23:30 (Zuvo vs HQNamatata)
23:30-1:00

Sonntag:
19.00-20:30
20:30-22:00
22:00-23:30
23:30-1:00

Das erscheint mir als sinnig, da der Abend so vernünftig ausgefüllt ist. Der Freitag ist auch schon einigermaßen ausgefüllt. Der Zeitplan für Samstag ließe sich allerdings noch um eine halbe Stunde vor/zurücklegen, falls es jemand nötig hat :slight_smile:

3 Likes

FYI: Die Streams von Jack lad ich auch auf Youtube hoch und die kommen dann in die Playlist hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLXtcjGMjpGu2mFeGVyCVy5kqqlZt2wBYM

Aber: Frühestens nach Abschluss des Turniers. Solang sind die VoDs ohnehin noch auf Jacks Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/jackstreamger) zu finden und gehören dort auch unterstützt. :slight_smile:

7 Likes

LeBig da würde es von mir aus passen, wie siehts bei dir aus?

Bitte mir nur den Deckcode schicken. Die meistens haben es auch beim letzten Mal so geschickt.
Für diejenige, die beim letzten Mal damit Probleme hatten: :slight_smile:
Am einfachstens ist, wenn ihr den Code über den Decktracker kopiert. Mit der rechten Maustaste auf das Deck klicken, dann auf „exportieren“ und anschließend auf „Copy Code Only“ klicken.
Wenn ihr über die App kopiert, dann fügt ihr bitte das Deck in eine Word- bzw. Textdatei vorher ein. Anschließend könnt ihr den Code (ganz unten) kopieren.

1 Like

Hi!
Ja, ist in Ordnung.

Das ist schon perfekt :slight_smile: So haben wir immer schöne Blocks an Tagen, wo die meisten eigentlich Zeit haben.

Gut denn machen wir es fix, LeBigFudge und ich nehmen den Samstag um 19 Uhr.

Ich sehe grade ihr habt den Freitag dafür vorgesehen, dass würde von meiner seite auch passen.

Das ist ein Verwechsler von meiner Seite, das habe ich jetzt angepasst :slightly_smiling_face: (Es sei denn, Freitag wäre euch lieber)

1 Like