Community Clash VII: Terminsuche Tag 3 & 4

War schon allein deshalb nötig, um zu wissen, gegen wen ich eigentlich geplant weniger als 24h später spielen soll und einen Termin dafür zu vereinbaren.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht mehr ein, du pickst dir eh nur raus, was dir in den Kram passt bzw. willst nicht verstehen, worum es geht. Andere müssen offenbar deiner Meinung nach an allen Abenden der Woche und auch sonst mega flexibel sein, während dein RL und Terminkalender natürlich irgendwelche Fristverschiebungen für alle anderen rechtfertigt. Schon klar.

Ich war vorher flexibler. Wenn keine Kommentatoren Zeit hatten, hab ichs nur aufgenommen. Wenn Kommentatoren vorhanden waren, hab ich die Spiele gestreamt, egal wann. Ohne Block, auch einzeln. Das könnte ich jetzt nicht mehr so durchziehen, selbst wenn ich wollte. Außerdem waren die Spieltage direkt aneinander gereiht, nicht nur an den Wochenenden. Kannst du so halt nicht vergleichen. ^^

Schlussendlich bleibt: Wenn man möglichst viel streamen und/oder aufnehmen möchte, muss einer Flexibel sein. Entweder die Teilnehmer oder die Streamer.

@Ghost, @Shorty:
Ruhig bleiben. Wenn Spontane auf Planungsbasierte Terminführung trifft kanns schon mal Probleme geben. Menschen sind halt unterschiedlich was ihr Verlangen nach Planungssicherheit angeht. Sich gegenseitig anfeinden hilft da niemandem.

Mit der Orga zusammensetzen und was ausarbeiten, da findet sich schon eine Lösung oder Änderung. Siehe Community Clash VII: Terminsuche Tag 3 & 4 - #19 von Feuerrabe-2735

3 Likes

Ganz ehrlich wenn hier jetzt schon son krieg ausbricht fehlt mir tatsächlich (zuzüglich zu dem ganzen mein Deck ist gut genug da kann ich ruhig schei(blizzard hier sind überwiegend erwachsene unterwegs und in der schule werden schlimmere wörter gebraucht)ße spielen das trägt das schon [hallo dh und Jäger] auf der ladder) die lust meine abendliche Planung an ein Turnier anzupassen das SPASS machen soll.

Ich antworte mal, schon allein, damit ich informiert werde, wenn was geschrieben wird.

Liebe Leute, bitte.
Die meisten hier haben ein RL, die wenigsten sind unendlich flexibel. Ich bin sicher, mit etwas Rücksprache finden wir einen Weg, mit dem alle glücklich werden können.

Wer konkrete Terminplanungsprobleme hat, wendet sich am besten an Feuerrabe, dann kann sich das Orgateam zusammenfinden. Kel und ich kommentieren ja auch ganz gern und auch mal außerhalb des Wochenendes :slightly_smiling_face:

4 Likes

Ich glaube, dass wir uns alle nach dem nächsten Wochenende mal eine Pause verdient haben werden. Sich drei Wochen hindurch Zeit für das Turnier zu nehmen ist eine beachtliche Leistung. Nach dem Scheitern des festen Zeitplans werden wir aber ziemlich sicher einen 4. Turniertag einlegen müssen.

Was hieltet ihr davon, wenn wir dieses Wochenende noch mindestens die Viertelfinalspiele abhalten und die Woche darauf, also den 9.-15. Mai pausieren? Ein freies Wochenende zwischendurch wird sicherlich allen guttun. Und danach können wir erfrischt in den 4. und letzten Turniertag (20.-22.) starten :smiley:

Edit: Zahlendreher korrigiert

4 Likes

Ich finde eine Pause gar nicht schlecht, würde dann aber dieses Wochenende für die Pause bevorzugen. Dann wäre mehr Zeit, das vierte Deck zu suchen und die übrigen Decks zu überarbeiten oder auszutauschen.

So schauts aus. So zwischen 18 und 22 Uhr kann ich für gewöhnlich. Also, 22 Uhr als Endzeit, nicht als Startzeit. Alter Mann braucht seinen Schlaf… :older_man:

2 Likes

Ist jetzt halt die Frage, was man lieber hätte. 6.-8. und 20.-22. oder 13.-15. und 20.-22. Ich kann beidem etwas abgewinnen, die Frage ist, wie das für andere ist. Vielleicht ist ein Wochenende schlechter als das andere… (Jetzt mal ganz unabhängig von den Decks). Ich kann nicht in eure Köpfe hineinschauen, darum schreibt mir und dann findet sich schon etwas :slight_smile:

Ab 26.5 bin ich auf nem Magfed Event alles davor soll mir recht sein

1 Like

Aber nicht in Wöbbeling oder ? Sonst tragen wirs aufm Feld aus :smiley:

Polnische Grenze ESG

Lass krachen !

Wir haben morgen Abend 2 Spiele:

Ab 21 Uhr: Irini vs CptMooni
Ab 22 Uhr: Shorty vs HQNamatata

Beim 1. Spiel muss ich noch schauen, ob Kel das streamt. Ansonsten würde ich das auch gleich auf dem Discord machen :slight_smile:

Wenn es eine Pause gibt, dann jetzt vor der Finalphase. Für den Deckbau/wechsel und zur Entspannung. Mittendrin würde einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.

Im Hinblick darauf, dass wir die beiden Loserbracketspiele heute Abend haben und den Siegern effektiv nicht viel Zeit bleiben würde und sich niemand gemeldet hat, für den die Verlegung des dritten Turniertags auf übernächste Woche ein Problem wäre, fällt meine Entscheidung auf diesen Zeitplan

Ab heute Abend wissen wir, wer alles weiterkommt. Ruht euch dieses Wochenende aus, tüftelt entspannt an euren Decks und am 13.-15. wird wieder gespielt. Den Eingangspost habe ich auch dahingehend bearbeitet :slight_smile:

4 Likes

Muss meinen Rückzug erklären mein Sohn wurde geimpft und ist seit 4 Stunden durchgehend am schreien dazu bin ich von dem Spiel momentan eher angeekelt als alles andere. Tut mir leid aber so komm ich heute ohnehin zu nichts

Kein Problem. Das Spiel muss nicht heute sein. Da es erst am 13.-15. weitergeht, muss das Spiel nicht heute sein. Spätestens das hätte mich dazu bewogen, dieses Wochenende die Pause einzulegen.

Schau einfach, dass du zusammen mit Irini halbwegs zeitig das 2. Match abhältst, damit der Sieger noch genug Zeit wegen Decks und so hat :smile:

Das Spiel, das für 21:00 vorgesehen war, fällt leider aus. Das ändert aber nichts an unserem restlichen Programm: Um 22:00 heute wird auf dem Discord das Match Shorty vs HQNamatata gestreamt. Hier entscheidet sich, wer von den beiden in die Finalphase einziehen darf!

Link: https://discord.com/invite/zM6RuAtaCC 2

Keks und ich werden schon um 21:50 im #TurnierStream Voicechat sein und uns bereits ein bisschen bereden. Wenn ihr den Stream anschaut, tretet ihr dem Voicechat automatisch bei, aber ihr seid stummgeschalten. Über den #comclash Kanal könnt ihr mit uns kommunizieren, es ist im Prinzip für die Dauer des Matchs einfach der Ersatz für den Twitch-Chat.

Ich schneide auch alles mit und das VOD wird dann auf Youtube zu sehen sein :slight_smile:

3 Likes

Wir sind live.

Puh! Das war heiß. Vielen Dank auch hier nochmal an HQNamatata für das spannende und lustige Match.

Es ist 3:2 für mich ausgegangen. Echt klasse, du warst ein harter Gegner!

1 Like