Community Clash VII: Terminsuche Tag 3 & 4

Ich habe zum 1. Mal live etwas aufgenommen und es sind auch gleich ein paar Dinge schiefgelaufen :sweat_smile:

  1. Ich habe zu spät mit Aufnehmen begonnen, wundert euch daher nicht, wenn ihr Keks am Anfang ohne Kontext über irgendetwas reden hört. Ich habe ihn gefragt, wie sein Tag war und es geht um sein Mathe-Abi :upside_down_face:
  2. Gibt es erst ab Runde 5 vom DH vs Krieger Spiel ein HS-Bild, weil ich vorher vergessen habe, das Browserbild wegzutun.
  3. 2 Disconnects. Dafür kann ich zwar nichts, aber ist trotzdem meh und beim 2. ist es mir auch nicht gelungen, wieder ins Spiel einzusteigen. Beim 1. habe ich übrigens den Verdacht, dass Brann + Nellie mich rausgehauen hat, weil Blizzard da noch immer nicht den Bug gefixt hat :unamused:

War aber eine interessante Erfahrung und ich weiß auch schon, dass mir 1. und 2. nicht mehr passieren werden, falls wieder die Situation auftaucht, dass ich selber der Maincast bin. Zumindest habe ich mir das ganz fest vorgenommen ^^

Das Video von Vorbesprechung, Match + Interview wird morgen auf Youtube zu sehen sein, falls es meine Uploadgeschwindigkeit erlaubt :slight_smile:

Und Danke an die Leute, die zugeschaut und sich mitgeplagt haben ^^

9 Likes

Das Video ist jetzt auf Youtube zu sehen: Shorty vs HQNamatata

3 Likes

CptMooni hat sich vom Turnier zurückgezogen. Das heißt, dass das letzte verbliebene Spiel des Verliererbrackets automatisch als Sieg für Irini gewertet wird und jetzt die Finalphase feststeht:

Im Viertelfinale haben wir Irini vs TSMS und Shorty vs Ghost. Einigt euch bis nächstes Wochenende auf eure Termine (siehe Eröffnungspost). Und an alle Finalisten: Vergesst nicht, bis Mittwoch, den 11.05. um 23:59 eure Decks abzugeben, falls ihr Neuerungen vornehmen wollt.

Zum weiteren Zeitplan sage ich schon mal so viel: Wäre echt super, wenn wir Halbfinale und Finale am selben Wochenende (20.-22.) unterbringen. Mit 4 Leuten sollte das auch nicht mehr so schwierig unter einen Hut bringen zu sein :slight_smile:

Meine Cam ist auch angekommen, beim nächsten Cast kriegt ihr noch mehr Jack. :slight_smile:

3 Likes

Ghost und ich haben uns, in Absprache mit Feuerrabe, auf

Samstag, 14.5., 21 Uhr

als Termin für unser Match geeinigt.

3 Likes

irini und ich würden unser Match vor Ghost und Shorty abhalten, d.h.

Samstag, 14.05. 19:30 Uhr

3 Likes

Diesbezüglich noch eine Anmerkung, weil es mir aufgefallen ist: Soll dann das Spiel um Platz 3 auch an dem WE stattfinden? Dann wären es nämlich 4 Matches. Ist natürlich, denke ich, trotzdem ohne Weiteres an einem WE machbar. Allerdings kann der Termin für das Spiel um Platz 3 dann wieder erst sehr kurzfristig vereinbart werden, nämlich wenn beide Halbfinalspiele gelaufen sind. Vielleicht wäre es daher sinnvoll, sowohl das Finalspiel als auch das Spiel um Platz 3 fest zu terminieren und alle halten sich den Termin frei? Also z.B. Halbfinale am Freitag (nach Belieben/Vereinbarung) und Platz 3 sowie Finale am Samstagabend nacheinander, weil es da irgendwie allen bislang ganz gut zu passen schien und bestenfalls keiner morgens früh raus muss?

Nur ein Vorschlag/Idee.

Zwischenmeldung:
Dispairsray, Ghost, Mister Red und TSMS bis jetzt ihre Decks aktualisiert.
Update:
irini
Update 2:
Shorty auch, und damit alle haben schon ihre Decks aktualisiert.

Finde ich per se gut das Finalspiel + Platz 3 Game fest zu terminieren. Würde diese jedoch auf Sonntag Abend legen ,Freitag + Samstag Abend dann Halbfinale . Oder?

Sonntag war irgendwie für viele schwieriger wegen Familie/ früh aufstehen usw. Halbfinale sind ja zusammen auch nur 2 Spiele, d.h. auch für den Stream wäre es wahrscheinlich günstig, wenn die an einem Tag/Block abgehalten werden. Aber das sind nur Gedanken - ich will da nichts eigenmächtig vorgeben, bis jetzt bin ich an den Abenden flexibel und gehe auch sonntags nicht früh ins Bett.

Ja. Würde dann vor dem Finale stattfinden.

Theoretisch könnte man auch alle 4 Spiele an einem Tag abhalten. Das wäre gegebenenfalls sogar besser, da man sich so nur einen Tag freihalten müsste. Dann wären z.B. am Freitag den 20.05. alle Spiele.

Das sind die Decks der Finalisten:
Decks der Finalisten

Diesen Samstag findet das Viertelfinale statt.
19:30-21:00 Irini vs TSMS
21:00-22:00 Shorty vs Ghost

Gestreamt wird auf dem Kanal von Kel: https://www.twitch.tv/guardian_of_destiny

Und ich bitte auch noch um Feedback zu der Idee, die ich gestern im Post über diesem reingestellt habe, wie es sich mit Halbfinale, Spiel um den 3. Platz und Finale am selben Tag verhält :wink:

5 Likes

4 x 1,5h = 6h
Angenommen, wir wollten gegen 0 Uhr fertig sein, müssten wir 18 Uhr anfangen. Keine Ahnung, ob das an einem Freitag bei allen so aufgeht beruflich/familientechnisch usw. Da müssten sich die anderen zu äußern. Samstags wäre dann vielleicht günstiger, zumindest was Arbeit angeht? Aber letztlich reicht es vielleicht auch, wenn wir das Samstag nach dem Viertelfinale klären, dann sind es schon zwei weniger :wink: und wir wissen, wen es betrifft.

Wenn wir davon ausgehen das wir die letzten 4 Spiele bei mir casten, mir würde sowohl Freitag als auch Samstag passen. 1.5h sind ja auch nur ein Richtwert, gerade das letzte Game dürfte nicht die volle Länge gehen.

2 Likes

Interessant… als hätten wir uns abgesprochen. Kein einziger Jäger (Voldemort ist tot! :crazy_face:), Schamane oder Schurke. Und nur jeweils ein Hexenmeister und Druide. Hehe.

Ist Ray ausgestiegen monkaS ?

2 Likes

Ist zu bewältigen, wir hatten so einen Zeitplan vorletztes Wochenende schon mal. Und vielleicht wird man auch etwas früher fertig.

Das stimmt, allerdings ist es gut, die Information schon vorher rauszubringen. Das gibt denen, die irgendein Problem haben, genug Zeit, sich früh zu melden. Ich werde dann am Sonntag bekanntgeben, auf was man sich endgültig einstellen kann :slight_smile:

1 Like

Nö, aber er hat anscheinend eingesehen, dass das Deck einfach :poop: ist.

1 Like

Schande, dass dieser Hexenmeister nicht mglglglglglll, mrrrgll gllg MRRRGGRLLGLLRR RMMGGGLLGRRR mrglgrrglt :crazy_face:

2 Likes

RiP Jäger :smiley: Dürfte aber kein Downgrade sein wenn ich die Decks alle so sehe.

1 Like