Ja, gut. Hauptsache es geht irgendwie für alle.
Samstag, der 21.05.
19.00-20:30 MisterRed vs. Shorty
20.30-22:00 Irini vs. DespairsRay
22:00-23:30 Spiel um Platz 3
23:30-1:00 Finale
Ja, gut. Hauptsache es geht irgendwie für alle.
Samstag, der 21.05.
Man kann ja auch früher anfangen, wenn die Matche kürzer sind. Denke nicht das alles bis 1 Uhr geht
Jap, so war es auch beim letzten Mal, als wir 4 Spiele an einem Tag hatten. Da war schon rund um Mitternacht Schluss.
Wird auch nicht bis 1 Uhr gehen, theoretisch kann man alle Matches ab Platz 3 immer im Anschluss des Interviews machen ohne große Pause - dürften sowieso alle da sein.
RIP an unsere Pläne. Blizz zeigt uns Turnierleuten grad voll den Stinkefinger. Wir hätten am Samstag die restlichen Spiele, aber es kommt am Donnerstag ein Patch
Wir wissen noch nicht mal, was genau generft wird und in welchem Maß. Blizzard geizt auf jeden Fall mit der Information. Im schlimmsten Fall wissen wir erst Donnerstag Bescheid und das ergibt ein äußerst unattraktives Zeitfenster für etwaige Deckanpassungen, um für Fairness für alle Teilnehmer zu sorgen.
Heißt also, dass dieser Samstag ins Wasser fällt. Ist blöd für uns alle, aber um eine Verlegung kommen wir nicht herum. Ich kann jeden verstehen, für den eine weitere Woche anstrengend ist. Darum biete ich euch jetzt auch die Möglichkeit an, dass ihr die letzten 4 Spiele auch unter der Woche ab der Deadline für die Deckabgabe abhalten könnt. Irgendwie bringen wir das schon fertig.
Die neue Deadline ist Dienstag, der 24.05, um 23:59. Meiner Einschätzung nach können sich die DH und Control-Warri-Spieler schon mal nach Alternativdecks umsehen.
Ich bin grad so angepisst auf Blizzard und ihre Informationspolitik… Aber da müssen wir jetzt das beste draus machen
Ahje, irgendwie war es zu erwarten, aber dass sie den Patch am Donnerstag „dazwischen“ schieben ist schon merkwürdig.
Spräche denn für irgendjemanden etwas dagegen, den vereinbarten Zeitplan einfach um eine Woche zu verschieben, also auf Samstag, den 28.5.?
Für mich nicht.
Das ist das lange Himmelfahrtswochenende.
Ich könnte aber.
Sollte jetzt am Samstag 21.05.22 nicht auch das BG Turnier starten?
Das BG Turnier soll am Samstag, 21.5., also diesen Samstag stattfinden, ja. Ist ja aber kein Problem, BG ist von den Nerfs nicht betroffen und wir wollen ja von diesen auf nächsten Samstag verschieben. Kommt sich also nichts in die Quere.
Laut Ankündigung sollen die Nagas schon betroffen sein wenn ich mich nicht täusche
Ja, hab mich unglücklich ausgedrückt, das Turnier ist davon nur nicht betroffen, weil alle gleich betroffen sind oder so .
Nein, das BG Turnier musste ich leider absagen, steht auch so im Discord. Daher wäre das sowieso kein Problem gewesen.
Schade, ich war nicht im Discord deswegen habe ich es nicht gesehen, denn hole ich mir eben später die Krone.
Sollten die Änderungen kommen, dann wäre ich aber dafür, dass alle jedes Deck ändern darf (egal ob nerf oder nicht) und nicht nur das generfte. Man stellt sich nämlich auf bestimmte Decktypen ein „die Stark“ sind, diese dürfen aber dann wieder alles mögliche nehmen. Würde ich als unfair empfinden.
Die Änderungen kommen garantiert, da gibt es keinen Konjunktiv
Aber ja, von mir aus könnt ihr zum übernächsten Wochenende hin noch mal größere Änderungen vornehmen. Immerhin herrschen dann andere Umstände als jetzt.
Gibt es jetzt noch eine offizielle Bekanntmachung was jetzt genau ansteht?
Es haben sich jetzt nach dem Patch keine weiteren neuen Entwicklungen ergeben, darum habe ich auch nicht die Notwendigkeit gesehen, ein Update zu geben, weil wir eh schon alles ausgeknobelt haben. Aber für dich schreibe ich gerne noch mal alles auf
Abgabe der Post-Nerf-Decks bis Dienstag, den 24.05, um 23:59. Es kann hierbei alles gewechselt werden.
Spieltag ist Samstag, der 28.05. mit dem Zeitplan, der für letzten Samstag vorgeschlagen war, da dies für alle zu passen scheint.
Gibt es für Maestra of the Masquerade zusätzliche Regeln? Bei regulären Turnieren muss man z.B. den Standardkartenrücken wählen, während andere Decks den nicht haben dürfen, damit es nicht aussieht wie ein Fehler bei der Deckauswahl.
So wird es auch sein, falls wir mindestens ein Deck mit Maestra im Lineup haben.