Dämonenjäger Nerfs: Weitere werden folgen?

Die aktuellen Nerfs zu schwach?
Die derzeitigen Nerfs bewirken nicht wiklich viel, oder?

Einige Streamer testen momentan, ob man jetzt gegen Dämonenjäger bestehen kann; sieht aber nicht gut aus. Wer schon längere Zeit HS spielt, kann sich bestimmt erinnern, dass es manchmal - Beispiel Schurke - zu mehreren Nerfs hintereinander kam.

Wird es also hier auch noch zu einigen Nerfs kommen, um die Balance in einen fairen Bereich zu führen?

Meine Meinung:
Nach meinem Geschack wäre der Dämonenjäger auch nach mehreren Nerfs noch gut spielbar (Heldenfähigkeit geht immer, Karten ziehen, Lebensentzug, Außenseiter, Eifer, wahnsinniges Zerstörungspotential).
(Ganz hart: „Wie können vernünftige Menschen - zum Start - nur so einen Blödsinn machen?“ Oder was steckt dahinter? Sollen die Spieler quasi erst einmal gezwungen werden Dämonenjäger zu spielen? Oder zum Start eine Einladung zum Spielen durch eine übermächige Klasse?)

Eure Meinung?

Meine Meinung ?
Benutze doch den vorhandenen Thread :wink:

3 Likes

Persönliche Meinung: jetzt erstmal abwarten (ist natürlich nicht so toll vor Ostern). Bei den Schamanen Nerfs letztes Mal haben ja auch alle gesagt, die wären zu schwach, und die entpuppten sich als richtig. Die Klasse soll ja nicht umgebracht werden (erinnert sich noch jemand an den Nerf der Kriegshymenanführerin?).

Was das „wieso können Menschen so einen Blödsinn machen“ angeht, gebe ich dir Recht.

Was soll ich anfangen mit einer kopierten Meldung?

In dem Thread der schon existiert schreiben und keinen neuen Thread mit demselben Inhalt aufmachen…

1 Like

Nach 2 Tagen Dämonenjäger erst einmal Pause machen und von Standard auf Wild wechseln?

Denkste! oder Pustekuchen!

Die Dämonenjäger-Decks sind so stark, dass man auch problemlos im Wild-Modus spielen kann. Und da tauchen diese nämlich auch zunehmend auf!

… Situationsbeschreibung im Zusammenhang zu den Nerfs.

Hab gestern fast den ganzen Tag mit dem Highlander Galakrond Rogue gespielt, an dem ich nur ein paar Karten für die aktuelle DH Schwemme geändert habe. Hatte gestern schon eine fast 70% winrate dank der über 70% Dh denen ich begegnet bin. Ansonsten bin ich heute nach den Nerfs immernoch ähnlich vielen DH begegnet und bisher nur ein mal gegen eine Highlander Version, die extrem glücklich gezogen hatte verloren. Bin mittlerweile auch deshalb im Diamond Bereich. Also die Nerfs haben meine Winrate gegen DH gefühlt stark erhöht.

Ihr sprecht hier von „nach den Nerfs“
Also laut meiner Liste in HS gabs noch keine Nerfs…
Schädel des Guldans kostet noch immer 5… Augenstrahl noch immer 0 als Außenseiter usw.

Das wird nur im laufenden Match angezeigt. Da werden die manakosten rot um 1 erhôht angezeigt, wie ein manakostendebuff zB von manawraith, nicht in der Kollektion. Aber er ist definitiv live.

Okay, danke da muss ich später mal drauf achten falls ich auf einen DH treffe.

Es ist ja lustig:
Vorweg 2 Karten generft (Manaerhöhung um je ein Mana nur farbig markiert) und nun offiziell die Veröffentlichung durch die Aktualisierung von HS mit noch 2 weiteren generften Karten.

Mal sehen, wie sich das entwickelt?

Vielleicht bekommt die 10/6 Karte mit 10 Schaden und jetzt 6 Mana anstatt 5 später noch einmal einen Gong?

Für die Aggro Variante des DH ist der 10/6er jetzt mit 6 Mana zu teuer, finde ich. In Runde 6 mal eben gar nichts spielen und Impact erst in Runde 8 zu haben ist echt zu spät für den werten Illidan. Ein Mana mehr macht da echt schon viel aus.

Solange nichts mit Spott Spott Spott Ansturm Eifer gemacht wird, wird sich gar nichts ändern. Cheers

1 Like

Einen 10/6er der das komplette Board cleared und noch dem Hero dmg zufügt … sorry aber wo ist der mit einem Mana mehr nicht mehr brauchbar…

Das Problem beim DH ist die Summe der Teilchen.

Er hat Silence für 1 Mana, er hat Lifesteal, er hat Rush und sogar ImmuneRush, er hat AE Schaden, er kann Minions heraufbeschwören wenn er angreift, wie zur Hölle soll man selbst Minions aufs Board bekommen wenn der DH einfach alle sofort platt macht und dann selber noch Mass Dmg dealt …

Dafür verzichtest du auf deinen Turn 6 und hast erst Turn 8 den Effekt. Der Diener kann außerdem auch erst in T 9 angreifen, falls es dann noch steht…

Es spricht deutsch! Vergessen auf einen anderen Account umzogen?

Nach einigen Spielen zeigte sich in meinem Match Ups, dass das spielen gegen Dämonenjäger sehr frustrierend. Ich konnte trotz AOEs gegen das Board kaum etwas ausrichten, wenn der Draw des Jägers gut ist. Die Statistiken zeigen, dass aus aus den TOP 18 Starthandkarten, mit der höchsten Gewinnrate 15 Dämonenjäger Karten sind. Das ist in keinem Falls balanced. Das Bilzzard dies nicht vorausgesehen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Schade, dass diese Art des Gameplays nicht meine Motivatrion fördert, HS weiter zu spielen.

Heute mal nur Aggro Demonhunter gespielt. 14/15 Matches teilweise in Runde 4 gewonnen. (Niederlage im Mirror)

Einfach nur immer ins face. Habe es von Bronze auf Mitte Gold geschafft…

Ich meine ich mag ja Aggro Matches. Zum Beispiel habe ich meinen Piraten Krieger echt gern gespielt…aber was der DH an Toolbox bietet selbst wenn das Match mal auf Stufe 8 oder 9 bietet ist unglaublich…

Wir alle wissen das DH op ist, solang HS ganz normal weiter gespielt wird, passiert auch erstmal nichts. Es kam zwar der schnellste Hotfix der Geschichte in Hs raus aber momentan wird er trotzdem noch op gelassen damit das Value auf DH sich nach release sich lohnt, es ist immer so mit neuen Content, er MUSS spass machen damit man es sich kauft! Man kann kein einziges Deck mehr Spielen das nicht DH kontert und das ist so frustrierend, es gibt sooooooo tolle Decks aber DH schreddert halt 95% . Dabei ist Hs ein Spiel das Spass machen muss/sollte und nicht möglichst hohen Gewinn zu erzielen dazu wie schon erwähnt ist das neue Ranked system komplett verfälscht, da sich alle hochgepusht haben mit DH und weiterhin tun… Wer hier nicht begriffen hat das Geld für Blizzard wichtiger ist als die community oder der spass am spielen, wird nie was begreifen oder will es einfach nicht begreifen und wer es begriffen hat und trotzdem weiter spielt sorgt auch dafür das sich aktuell nichts ändert daran.

Dazu kommt das Streamer die von Blizzard gepusht werden nichts dazu sagen zum DH während andere highranked Streamer auch der Meinung sind das DH ne komplette Katastrophe für Hs + ranked system war/ist spricht auch für sich!
(Edit: ich will nicht alle Streamer in eine Schublade stecken, wer das nicht glaubt sollte bei twitch selber vorbei schauen und paar fragen)

Und meine Meinung baut sich nicht darauf auf weil ich es irgendwo gehört habe.
Ich will hier auch nicht zur revolution aufrufen, aber als langzeitiger Fan von Hs, find ich es einfach Schade in welche Richtung Hs geht.

1 Like

Also ich habe ja auch viel gegen den DH gemosert. Nachdem ich bissserl getestet habe, würde ich sagen, dass die Klasse nach den leichten Nerfs immer noch sehr stark ist.
Dennoch habe ich mit dem GalakrondHexenmeister und auch mit dem Drachenjäger eine leicht positive Winrate.
So richtig schlechte Matchups hat der TempoDH aber nicht. Mit gutem Draw ist es immer noch ein Autowin. Denke, dass ein oder zwei weitere kleine Nerfs, die Klasse näher an die anderen bringen.
Die beiden Legendary sind sehr stark, vielleicht sollte man da ansetzen und sie jeweils einen Punkt teurer machen.