Dämonenjäger Nerfs: Weitere werden folgen?

Die Heropower ist in meinen Augen gar kein Problem. 1 Schaden für 1 Mana. Der Jäger macht 2 Schaden für 2 Mana, der Druide 1 Schaden plus 1 Rüstung.

Die Heropower ist ok. Es sind einzelne Karten, die man sich anschauen müsste. Die Entwickler haben ja schon gesagt, welche unter Beobachtung stehen.
Und es betrifft nicht ausschließlich DH-Karten, sondern auch Karten wie Opferpakt vom Hexer oder die neutrale Legendary Kaelthas.
Rasende Teufelsschwinge ist auch betroffen und das ist auch für den Drachenjäger ein Nerf.

Die Karten des DH sind insgesamt stark bis sehr stark. Z.b. die Waffe mit Lebensentzug, kombiniert mit dem 8er Schaden der Basiskarte, heilt den DH in einer Runde mal eben um 10 oder 11 hoch. Dazu die Möglichkeit mit Maiev und Kayn die Spötter zu umgehen, das ist das was ich befürchtet habe als ich die Legendary das erstemal gesehen habe.
Schaut man bei HS-Replay ist der Hexer das schlechteste Matchup für den TempoDH - und auch hier immerhin noch eine 45% Win-Chance.

Schaut man dann beispielsweise den vor der Veröffentlichung stark eingeschätzten Libram Pala an, dann weiß man das da noch Feintuning am Balancing nötig ist. Der hat mit 43% Winrate und fast keinem guten Matchup einen schweren Stand.
Auch der Krieger stellt ein einziges Tier4 Deck auf die Beine. In der vorherigen Erweiterung hat jede Klasse wenigstens ein Tier2 Deck auf die Beine gestellt. Das sollte auch jetzt das Ziel sein. Sonst spielen weiterhin 20% den DH (bei 10 Klassen…)