Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Lies einfach mal die vorangegangenen Beiträge. Tust du anscheinend nicht. Sonst würdest du nicht immer wieder Fragen stellen, die dir schon mehrfach beantwortet wurden…

Du beantwortest die nicht weil du einfach die passenden decks nicht spielen willst lieber rumimimin würde ich sagen. Es gibt ja nun genug decklisten die man sehr gut nutzen kann auch gegen den DH

Was uns abhält? Es gibt keine.
Zumindest keine die auch eine vernünftige Winrate hätten gegen andere Decks. Bringt ja nix nur gegen den DH stark zu sein und der rest stampft dich in den Boden.

Zudem ist Magic derat verschieden das es kaum vergleichbar ist mit HS. Klar beide nutzen Karten Aber das ist wie Tennis und Football. Nur weil beide einen Ball benutzen kann man es deswegen nicht in allem miteinander vergleichen.
Wohin gegen Schurke und DH eher sind wie Football und Rugby. Wobei die beiden Klassen noch viel mehr Gemeinsamkeiten haben.

Ich kann noch andere Kartenspiele nennen und alle haben das selbe du wirst immer metadecks haben die sich durchsetzen und das sind meistens 2-3 damit muss man halt leben. Vor allem passt Magic als vergleich recht gut das sie sogar ein standart format haben genau wie HS wo die kartenanzahl beschränkt ist.

Wenn ich mir die die Decks von den Profis so anschaue und die finals kann jedes Deck davon jedes besiegen was sogar teilweiße passiert istt, dafür müsste man sich halt nur mit beschäftigen

Die Finals sind nicht die Meta.
Und es gibt aktuell aber nicht 2-3 sondern 1 Deck das dominiert. Und die Finals sind auch keine Datengrundlage mit der man auf ein Gesamtbild schliessen kann. Dafür ist die Datengrundlage zu klein. Aber mehrere Millionen Spiele sind eine Grundlage.
Ich mag bsp. so gerne also habe ich auch hier eins.
Du gehst bei Rot über die Strasse. Schaust nicht nach Links oder Rechts. Du gehst einfach. Nichts passiert. Das machst du dann an 4 weiteren Tagen. Nichts passiert. Würdest du jetzt behaupten man kann immer bei Rot über die Strasse gehen? Wohl kaum. Aber wenn du das 100, 200, 1000 oder 5000 mal machst dann kann man von einer Datengrundlage sprechen.
Und wenn das jetzt Millionen Leute machen an unterschiedlichen Stellen zu unterschiedlichen Zeiten dann kannst du erstaunliche Rückschlüsse auf den Verkehr ziehen.
So ist das auch bei HS.

Und nur weil man das bei Magic auch Meta nennt heisst es nicht das man es übertragen gar vergleichen kann. Es gibt in fast jedem Spiel eine Meta. Was soll Magic da so besonders machen? Weil es ein Standardformat hat? Das ist doch dürftig. Und Magic hat im übrigem keine gute Chance Errata rauszuhauen. Sie werden zwar akzeptiert aber nicht jeder bekommt sie mit, jeder muss sie sich merken für Karten die er evt. gar nicht spielt und man hat Karten mit falschen Texten.
Deswegen ist die Qualitätsprüfung auch viel viel höher als in Hs. Aber dafür sind Veränderungen und auch neue Mechaniken und Fähigkeiten deutlich seltener Vertreten.

Der Fakt das HS ein reines Online Spiel und Magic fast ausschliesslich ein Analoges Spiel ist macht die beiden schon so verschieden das ein Vergleich nur auf sehr wenigen Ebenen erfolgen kann.

1 Like

Mehrmals wurde schon gesagt, es gibt eine handvoll Decks, die ausgeglichene Chancen (50/50) gegen den DH haben. Belege bitte, dass irgendjemand sagt, dass er diese Decks nicht spielt oder sich beschwert, weil er immer nur verliert. Anderenfalls wäre das wie immer eine haltlose Behauptungen, die du dir ausgesponnen hast.

Von Statistik scheinst Du nichts zu verstehen, das beweisen Deine Beträge. Ich helfe dir da gerne weiter. Bei einer ausreichend großen Stichprobenzahl gleichen Einflüsse von unbeachteten Drittvariablen sich gegenseitig aus. Sind in einer Gruppe Leute mit großen Deckpools, werden auch Leute mit kleinen Deckpools drin sind. Eine nicht zufällige Verzerrung nennt man Bias. Um davon auszugehen, dass ein Bias vorliegt braucht man aber mindestens logisch nachvollziehbare Argumente warum es zu dieser Verzerrung kommen sollte. Da du dein Unwissen gezeigt hast, werden Kommentare zur Statistik deinerseits nicht mehr ernst genommen.

Es gibt viele Videos, in denen Pros gegen den DH verlieren. Wie kann das bitte sein? Erklär das. Wenn selbst Pros dagegen verlieren, muss es OP sein.

1 Like

Das Video könnte ganz interessant sein. Es ist neutral gehalten und zeigt einfach nur die aktuellen Zahlen.

Hier auch noch die aktuelle Live-Match-Up-Liste (28.04) von Vicious Syndicate.
Die Sortierung von oben nach unten ist nach Overall-Winrates vorgenommen.
https://ibb.co/X46sVCx

Ich persönlich finde ja de Face-Hunter noch schlimmer…soblad ich merke das ich gegen den spiele kommt sofort der Aufgeben-Button…du kannst ja als Schurke machen was du willst :slight_smile:
Da finde ich den DH noch in Anführungszeichen leichter zu händeln

Naja beim Face Hunter weisst du irgendwann wann denen der druck ausgeht und dann ist vorbei.
Das kannst beim Dh vergessen

Dem Dh geht der Druck aus wenn Hand und Deck leer sind :slight_smile:

ich spiele halt am liebsten Schurke…und wenn ich da nicht absolut RNG-Glück habe…sehe ich null Land…#
Naja…vllt wird ja der Lepragnom irgendwann mal aussortiert

Joa was in Zug 9 ungefähr passiert zu dem Zeitpunkt hat der dir aber sein gesamtes Deck entgegen gekotzt

1 Like

Beim DH gibt’s (zumindest mit Priest) vier Ereignisse zu überleben:

  1. Der erste große Ansturm, begonnen mit dem Kampfscheusal in T1 bis hin zum Satyrauseher in T3/4.
  2. Die Priesterin des Zorns (2x), die im schlimmsten Fall schon in T5 kommen kann.
  3. Der Altruis Zug, der nicht nur das gegnerische Board cleart, sondern auch gut dmg durchchipt.
  4. Und der Kaynzug als Finisher.

Übersteht man die 4 Ereignisse und ist noch außerhalb der Reichweite von Metamorphose, sind die Gewinnchancen recht gut :sweat_smile:

2 Likes

Ändert nichts daran das diese Klasse viel zu viel kann.

Was sagt das bitte schön über eine Klasse aus wenn man selbst bei 25 leben steht der Dh bei 8 das eigene Board voll ist zwei Minions mit 6 hp+ hat und nach zwei runden verloren hat weil der nicht nur dein gesamtes Board weg kloppt sondern alles was der Dh irgendwie auslösen kann Face Dmg macht (scheinen die irgendwie beim Augenlaser vergessen zu haben)

Davon ab werde ich nicht pest spielen damit ich gegen Kolera 52% wr aufs Board bringe.

1 Like

Sehe ich doch ähnlich.
Nach aktuellster Begegnungsliste (s.o.) hat der DH genau ein etwas schlechteres Matchup: Den Enrage Warrior. Der wiederum hat (sehr) schlechte Chancen gegen den Priester, Druiden und Mage.
Daher macht es von der Winrate her weniger Sinn das „Konterdeck“ zum DH, als gleich selbst DH zu spielen.

Der Nerf von Opferpakt war dahingehend der beste Buff für den DH. Der Hexer war auch gegen viele andere Decks gut und wurde daher viel gespielt. Jetzt gibt’s gar nichts mehr, was wirklich gut (WR>55%) gegen den DH und zudem noch gut in der restlichen Meta ist.

1 Like

Bin gespannt wie der Cotv diese Argumente entkräftet :joy:

1 Like

Hätte mir beim Hexer gewünscht das es nur noch auf Diener geht. Das mit Jaraxuss war lustig aber mit Zeprhys auch einfach viel zu stark.

1 Like

Ich weiß nicht, ob ich geschlafen und eine Fähigkeit übersehen habe, aber ich hatte schon mehrmals das Erlebnis, dass mein DH Gegner mit seinem Helden zweimal ! angreifen konnte in einer Runde. Bitte überprüfen -…-

Als es eben passiert war hatte er eine Waffe mit 3 und angegriffen und später seine Heldenfähigkeit benutzt und nochmal mit 4 angegriffen.

Ich bin Neuling, kann sein, dass ich was übersehen habe (Effekt?).

Glaube nicht, dass er auch nur das geringste Interesse hat irgendetwas zu entkräften. Hab mir mal den Spaß gemacht seine Post-Historie anzusehen und bisher gab es drei Themen zu denen er sich geäußert hat:

Der erste Post, den ich gefunden habe, war zur Murloc-Plage im Battleground. Hier meinte er: Das spiel ist halt bisher pay to win und die kleine indy spieleschmiede Blizzard scheint auch keine Lust zu haben das ganze richtig einzustellen.

Bei der Diskussion um das Ausreizen der Zugzeit (ropen) meinte er, er würde sich wünschen, pro Zug noch 1-2 Minuten mehr Zeit zum „Nachdenken“ zu haben.

Und hier verteidigt er vehement den Aggro-DH mit dem Hauptargument, dass Turnierspieler im Einzelduell nicht immer gegen den DH verlieren.

Sprich, alle Äußerungen bisher hatten einen Hauptzweck: Leute triggern. Das macht Cotv eindeutig zum Forentroll. Die Welt hat Covid-19, das Forum hat Cotv.

3 Likes

YOU MADE MY DAY :rofl: :joy:

3 Likes