Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Ich weiss nicht wie die Karte heisst, aber der DH hat eine Waffe die ihn mehrmals angreifen lassen kann, also nein du hast nicht geschlafen.

1 Like

Das hängt in erster Linie davon ab, in welcher Meta man sich bewegt. Nehmen wir zum Beispiel mal den Legendrank. Die beiden mit Abstand am häufigsten gespielten Decks dort sind Tempo-Demonhunter (22%) und Secret Galakrond Rogue (13%).
Es gibt genau zwei Decks, die gegen beide Archtypen eine ausgeglichene bis positive Winrate haben, Eggwarrior und Facehunter. Da Facehunter gegen beide aber nur bestenfalls geringe Vorteile nachweisen kann, lassen wir den mal kurz außen vor.
Highlandermage und Galakrondpriest kommen zusammen auf 13%.
Aus Sicht des Eggwarriors habe ich also ein gutes Matchup gegen 22%, ein ausgeglichenes gegen 13% und ein schlechtes Matchup gegen 13%.
Was alleine schon ein ausreichendes Argument ist, warum Eggwarrior eine gute Wahl wäre.
Je höher man aber steigt, desto dünner wird die Luft. Leider lässt sich das aus den hsreplay-Daten nicht sauber rauslesen, da es dort keinen Bereich für zum Beispiel die Top100 oder Top20 gibt.
Highlandermage zum Beispiel hat ein schlechtes Matchup gegen Demonhunter und auch gegen Schurken reicht es nicht ganz zu einem ausgeglichenen Matchup. Für Galakrondpriester gilt ähnliches, nur noch etwas stärker. Das Matchup gegen Demonhunter ist eher schlecht, und das gegen Schurken schon fast miserabel. In einer Meta, die in erster Linie von Schurken und Dämonenjägern beherrscht wird können sich diese beiden also nicht halten, weshalb sie zum Beispiel kaum auf den hohen Legendrängen vertreten sind.
Für Eggwarrior hingegen stellt sich die Situation anders dar. Je mehr Dämonenjäger es gibt, desto mehr verbessert sich seine Lage, ohne dass die Schurken seinen Aufstieg aufhalten würden.

In einer Meta, die hauptsächlich aus Dämonenjägern und Schurken besteht, wäre also Eggwarrior die beste Wahl, sogar noch besser als Dämonenjäger.
Decks wie Priester oder Magier hingegen versuchen eher aus den Matchups gegen die „Konterdecks“ des Dhs zu profitieren, stellen also quasi die Dritte Ebene dar.

Wenn man also danach gehen möchte, welches Deck in Bezug auf die WInrate am sinnvollsten ist, muss man immer auch die Metatasche betrachten, in der man sich gerade befindet. Mal ganz abgesehen davon das es noch eine Menge anderer Faktoren gibt wie Lieblingsklasse, bevorzugter Spielstil, Kartenpool etc.

Die Interaktion zwischen Jaraxxus und Opferpakt war schon immer nur ein Meme. Das Jaraxxus nicht mehr gespielt wurde hatte nie auch nur das geringste mit der Karte Opferpakt zu tun, geschweige denn Zephrys.

4 Likes

Dafür habe ich ihn aber in ein paar Hexer Decks wieder gesehen :slight_smile: Klar ist Jaraxuss keine krasse Impact Karte. Aber so schlecht ist er nicht.

Solange man mit Warglaives of Azzinoth keinen Helden angreift, kann man solange die Waffe noch Durability (spiele auf englisch und weiß nicht wie es auf deutsch heißt) hat immer weiter angreifen, plus noch einmal nach dem die Waffe weg ist.

Echt? Also hsreplay kennt keine einzige Deckliste, in der Jaraxxus gespielt wird. Keine einzige, weder Wild noch Standard.

hsreplay zeigt nur die Decklisten von Bronze bis Gold. Für den Rest wollen sie eine kleine Unterstützung haben. :slight_smile:

Dann zeig mir ne Liste, wo der gespielt wird. Das man immer um solche Infos betteln muss… Wir könnten schon längst einen Schritt weiter sein.

Hoffe, du kannst den Link aufmachen.

https://hsreplay.net/cards/777/lord-jaraxxus#tab=recommended-decks

Ok, ich muss mich korregieren. Es gibt eine Liste, in der der gespielt wird. Und das Deck hat tatsächlich einen guten Wert gegen DH und brauchbare Werte bei Priest und Druid. Der Rest allerdings…
Das und die Tatsache, dass Vicious Syndicate und Tempo Storm das Deck anscheinend nicht auf dem Schirm haben, lässt mich vermuten, dass das nicht das beste Warlock Deck ist. Aber das stand ja auch nicht zur Diskussion ^^

Hast du das mal gespielt und magst ein bissle ausm Nähkästchen plaudern? Für das Deck fehlt mir Magtheridon und ich hab keine Lust mir den dafür zu craften…

Meinst du mich ?
Nein, ich spiele selten Warlock-Deck. Ab und an mal in Wild spiele ich Cubelock.

Ich wurde damit bisher auch nur konfrontiert. Kann aber auf anhieb nicht sagen ob das besser oder schlechter als andere Hexer ist. Aber wenn Jaraxuss erstmal liegt wird er böse ^^

Ich muss dem OP zustimmen:
Ohne ein T1 Netdeck fühlt sich ein Match gegen DH an, wie cheating, auch jetzt noch…

Mit dieser Klasse hat Blizzard der Gesamtqualität des Spiels meiner Meinung nach sehr geschadet, und jedes Ranking wird bedeutungslos, wenn das Deck mehr zählt, als Fähigkeit und Erfahrung, und jeder Durchschnittsspieler mit DH zu Legend kommen kann…

Hoffentlich wird die Klasse ganz entfernt oder völlig überarbeitet, so wenig Spaß hat mir die Meta noch nie gemacht…

3 Likes

Weil ich den Frust gut verstehen kann: Leute, spielt Priester! Der Priest hat absolut kein Problem mit dem Demonhunter, der spuckt ihn aus wie einen geschmacklosen Kaugummi. Und ja, auch der Priester wird nicht gern gesehen auf der Ladder, aber immerhin bietet er dem Hassdeck No.1 Paroli.

2 Likes

@Zuvo: Ich liebe Dich auch! <3 Ich würde Dich gern im Battlenet adden, wenn ich darf.

1 Like

Ich hatte als Demonhunter bisher keine großen Probleme mit dem Priest.

2 Likes

Ich zerlege mit den Priest einen Demon Hunter nach dem anderen. Lediglich wenn sie super ziehen und ich nur Müll auf die Hand bekomme, habe ich keine Chance. Das wird aber in jedem x-beliebigen anderen Matchup genau so sein.
Einzige Ausnahme: Eine Priestess in Runde 5, die ich nicht gleich wegbekomme.

1 Like

Gerne Zuvo#2809

Was will ich mit dem Priester? nur um gegen DH zu bestehen? Habe mit meinem -Schurken 17-0 vs Priest…dann nein danke…
Es geht eigentlich hier nur drum das Blizzard alles schegal ist und nur Alibi-Nerfs raushaut…
Ich gehe nirgendwo mit mehr Aggro raus , wie nach ner Session HS

  • Dh hat auf alles ne Antwort braucht null Skill
  • Hunter so ziemlich das gleiche, zumindest in der Version „Face“ (Quest = 4dmg pro Schuss) + Arkaner Schuss etc…
  • Priest spielste vs 1-2 Klassen erfolgreich, dan war es das, wenn der Gegner mitdenkt
  • Hexe - Zoo = das neue dumme Deck wo Jolo rausgespielt wird
  • Schurke biste nur wirklich gut vs DH/Hunter/Aggro-Hexe wenn du die Münze hast + KArten die du rausgespielen kannst sinnvoll…Ansonsten lebt das Deck von absoluter rng…wie oft hast du bis Turn 5 als Schurke keinen Diener rausgespielt…Ups ich hab ja nur noch 13 Leben^^…und aufgeben…wenns dafür beim Schurken läuft schießt er absolut an die Decke
  • Mage is fine, lebt aber auch nur von seienr 10 Zauber - Karte
  • man weiß spätestens nach 3-4 Runden ob es Sieg oder Niederlage wird
  • alle Spiele sind eintönig
  • bestimmte Spieler wo jetzt lt Blizzard gewinnen müssen und jede Karte genau so ziehen wie sie es brauchen
  • das Spiele kann nunmehr vollends als Glücksspiel bezeichnet werden, Skill spielt maximal zu 10% ne Rolle
  • will Blizzard das du gewinnst, dann gewinnst du wie umgekehrt

und sagt bitte nicht, dass es nicht zumindest annähernd so ist wie ich es beschrieben habe. Es ist mir schon klar, das es Konterdecks geben muss…aber in dieser Deutlichkeit?

2 Likes

„Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht“

Ich bring mal, vllt erneut, einen (neuen) Gedanken rein. Sorry :'D

Ich hab mir ein wenig Gedanken über die (letzte) Nerfs gemacht… und finde, dass Blizzard kein Verständnis für ihr eigenes Spiel hat. Sehr gut merkt man das eben an der Karte „Opferpakt“ (natürlich macht es Sinn, dass eine Karte die OPFERpakt heißt nur eigene Diener tötet).
Diese Karte war seit der Beta nie OP, obwohl es zuvor auch schon Dämonen gab, durchaus auch starke. Die Frage ist ja eigentlich dann, warum ist sie auf einmal so gut, dass die jeder nimmt (vor allem aus Zephrys). Und wäre es dahin gehend nicht genug gewesen Zephrys diese Karte nicht mehr anbieten zu lassen?
Laut HSReplay steht der Warlock aktuell bei 47% WR, vor dem Nerf einer Karte, die nur gegen EINE von 10 Klassen gut war, war er bei deutlich über 50% (meine ich zumindest). Macht das nicht am deutlichsten, dass nicht Opferpakt das Problem war sondern der DH?
Der Warlock scheint durch einen Nerf, der ihn gegen 9 Klassen nie etwas gebracht hat relativ schwach zu sein.

Dazu hab ich aber evtl eine Verständnis Frage:
Ziel des DH ist es möglichst über Boardpressure das Spiel zu beenden, somit „techt“ man gegen DH vor allem Boardclears und Survival-Tools (so verstehe ich den DH bzw Counter dazu). Ist die Spielweise der aktuellen Warlock Decks die selbe, sodass alle die gegen DH bestehen automatisch gegen Warlock bestehen?

Diese Karte war seit der Beta nie OP

Naja, einen anderen Dämon( des gegners ) für 0 Mana zu killen, ist einfach dumm.
Da kann man sagen, was man will, der nerf war schon lange fällig.

Außerdem macht das Jaraxxus ( fast) wieder spielbar.

1 Like