Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Das mit den fehlenden Karten in Classic wundert mich auch.

Erstens haben sie doch am Priest erlebt, was passiert, wenn eine Klasse eine zu schwache Classic-Basis hat: Sie müssen jedes Jahr bestimmte Karten nachlegen, die sich dann in Wild ansammeln.
Zweitens ist es doch dumm, die Chance zu vergeben, das Classic Set auch für die wieder attraktiver zu machen, die es vollständig oder nahezu vollständig haben!

Außer natürlich uns steht eine weitere Überraschung bevor und sie machen endlich den überfälligen Schritt die HoF abzuschaffen und Classic zu einem rotierenden Set zu machen.

Sorry das wusste ich nicht, dachte diese Karten sind „à la“ Classickarten also solche die nicht rotieren. :smiley:

Auch hier muss ich dir recht geben. Allerdings braucht dieses Multitalent gar keine, da die Minions mit ihren effekten eh alles clearen. :smiley:

Ich will mich aber nicht beklagen insgesammt. Man ists sichs doch von Blizz gewohnt, wenn was neues kommt ists OP.

Siehe WoW: DK’s/Monk (die restlichen einführungen neuer Klassen habe ich dann nicht mehr miterlebt)

wie gesagt geht es mir ncith darum das ich oft verliere. seit dem 2 patch geht es eigentlich. aber alle spiele sind gerade sehr schenll das nerft mich eher.

und das magic das gleiche problem hat ist für mich ekin grund das ich es hier bei hs gut finde. Klar gibt es immer wieder diese phasen, aber diese wurde für mich künstlich erschaffen durch eine neue klasse die ich persönlich nicht mag. individuelle Meinung, worauf blizzard natürlich nciht reagieren muss.

1 Like

Glaube mittlerweile dass der DH nur eingeführt wurde um Siegesstränen zu unterbrechen…

DH war vor den Nerfs definitiv broken und OP af.

Aber mittlerweile muss ich echt sagen, der DH wirkt echt balanced.
( Meiner Meinung nach)

Ich bin zurzeit Diamant 4 und treffe vllt. alle 10 games auf einen DH, sondern eher auf Jäger, Schurke oder Krieger. Ab und zu auch einen Priester.

Auf HS Replay hat er von Dia - Legend auch nur knapp 52-54% Winrate, und teilt sich mit Rogue ( 54%) und Highländer Hunter( 55%) T1. Also müsste doch Rogue und Hunter min. genauso OP sein?

.
.
.
Kleine Übersicht: ( Dia - Legend)

Tier 1 :

Highländer Hunter - 55,32%
Tempo DH - 54,41%
Gala. Secret Rogue - 54,35%

Tier 2 :

Murloc Paladin - 52,92%
Dragon Hunter - 52,29%
Zoo Warlock - 52,29%
Egg Warrior - 51,97%

usw.

EDIT : Wenn DH halt so OP sein soll, dann spielt ihn selbst. :tipping_hand_man:

1 Like

Jap bin auch diamant 4 gerade wieder. Ähnliche Gegner…Das mit dem DH spielen, ich will den nicht spielen da es mir kein spaß macht.

1 Like

Such dir freunde spiel mit denen aus fun? wenn du ernst spielen willst musst du damit leben das die anderen ernsthafte decks spielen die ihnen gefallen.

1 Like

Aha…du bist echt so nen ganz schlauer.

Wieso wurde der DH wohl genervt? Wenn jeder doch einfach damit leben muss das andere ihre lieblings decks spielen um zu gewinnen?

Da hast du es erkannt er wurde generft und fertig. Nur weil manche Leute weiter mimimi machen muss es ja nicht weiter generft werden.

Abwarten was so passiert. Momentan denke ich aber ist der Schurke am stärksten. Evtl sollte man den anderen Decks aber Zeit geben und gegenf. bisschen aufpuschen.

1 Like

das würde ja arbeit machen und die mimimifaktion möchte das halt nicht

Ich denke hier wurde alles gesagt. Priestess of Fury noch nerfen, dann passt der DH auch.

Wozu?

Die Werte sind in der Tat eindeutig; offenbar ist DH nachden Nerfs mehr ausgeglichen. Danke für die Daten.

Etwas verstehe ich an den Daten nicht; wie kann das schlechteste Matchup für DH der Egg-Krieger sein, aber sein Bestes ist Murloc Paladin? Beide sind doch Swarmdecks…

1 Like

Hallo zuammen.

Ich hab es bereits in dem ein oder anderen Thread bereits geschrieben:

Schneesturm scheint die eigenen Spiele bzw. Addons/Patches nicht mehr zu spielen, oder es mangeld massiv bei der „Qualitätssicherung /-prüfung“.

Thematik Heropower:

Nur der DH kann diese bereits in Runde eins nutzen.

Hatte gerade ein Spiel mit meinem Highlandermage gegen DH:
Runde 5 war ich bei 13 Life, in Runde 7 haut dieser 22 Schaden raus (2x 8 Angriff für0 Mana) + diverse andere Cast’s.

Der DH ist aber leider nur die Spitze des Eisbergs: ;ittlerweile ist das Spiel so ausgeartet, dass das ganze Sammelsurium an Karten jeder Klasse eine Überareitung Bedarf. Dagegen werden lieber die Kühe bis zum Abwinken gemelkt. Was prinzipiell bis zu einem gewissen Grad auch vertretbar wäre aber leider bleibt, wie bereits oben erwähnt, die Qualität auf der Strecke.

Ich mache erstmal eine Pause, und warte die Entwicklung ab, in der Hoffnung dass diese den Begriff auch verdient :slight_smile:

Auf Bald

Etwas verstehe ich an den Daten nicht; wie kann das schlechteste Matchup für DH der Egg-Krieger sein, aber sein Bestes ist Murloc Paladin? Beide sind doch Swarmdecks…

gute frage :smiley:

Also beim DH ganz klar.
Der Krieger spielt skipper + 2 Karten und das Board vom DH ist weg, dabei stackt er, mit Armorsmith noch viel armor.

Bei Murloc-Paladin, würde ich mal sagen, dass der DH einfach viel schneller sein Board aufbauen kann bzw. einige sachen zum clearen hat, wie z.B die Waffe für 5 Mana mit 3/4. Da der Murloc-Paladin nicht so dicke minions hat, wird der DH wohl einfach durch seine Minions rasieren können, ohne viel DMG zu kassieren.

Also ich nehme alles zurück. Der DH ist total op. Hahaha…zocke mit einem Deck ohne niederlage bisher und keine runde länger als bis zug 7. wow was ein toles spiel, aber ich werde jetzt damit legi und dann chill ich und baue mir meien decks wwieder selber. nur gege ndh selber wird es knapp. so dermaßen schlecht das spiel. 3 mana 5 minions ausgespielt 2 karten gezogen und ne waffe angelegt. läuft

also bei mir läuft es momentan so…

  1. HS an
  2. ein Spiel machen
  3. aufgeben
  4. gefrustet wieder raus

so wie dieses Spiel läuft bei mir jedes!

hsreplay. net/replay/DeJhqrqeNPprs5xP4w8xTS

ganz ehrlich…Ich hätte nie gedacht das ich mal so unter die Gürtellinie gehe, aber Blizzard: ich hasse euch wie die Pest dafür!
Das Facehunter is schön ätzend, aber das was ihr hier fabriziert, zeigt was ihr von euren Spielern hält!

1 Like

wie wäre es wenn du besser im spiel wirst oder dir ein passendes deck baust? Es gibt ja mehr als genug möglichkeiten gegen den dh.

1 Like

lt hsreplay hat er keine Counter