Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Der Dh hat schon Konter Priest zb Druide funktioniert auch ganz gut sind erstmal nur zwei Beispiele

ich kann mir jedes Deck bauen…mim Priester komm ich auf 40% gegen ihn wenn es hoch kommt…
Druide spiel ich aus Prinzip nicht…dann spiel ich Dumm gegen Dumm oder OP gegen OP…nenn es wie du willst

Dann musst du vielleicht doch besser spielen oder baust das deck nicht richtig.

gibt genug zur Auswahl bei HS Replay…hört auf Blizzard immer in Schutz zu nehmen…
Die kriegen en Dreck gebacken!
2 Nerfs für nadda!
und andere Klassen lassen sie verhungern…

Dann liegt es wohl an dir üben üben üben das wird schon es gibt schlimmere decks. Manchemal ist halt das Glück nicht auf einer SEite aber meistens wie beim Pc liegt das Problem hinter dem Pc. Gerade laufen die Grandmasters da kann man sehr gut was lernen

du meinst es ja gut …ich weiß das bringt momentan nur nix bei mir…
ich weiß nicht ob ich mehr sauer oder traurig sein soll…Man hat das Gefühl seine Kohle in den Müll geschossen zu haben…
Sei mir nicht böse…mit üben hat das nichts zu tun…egal was der DH macht, er macht es richtig weil alles eine Synergie ergibt

Wie gesagt schau die die masters gerade an da lernt man was bau das richtige deck und üben üben üben der dh ist nun zwar stark aber auch fair

Laut HSReplay hat der Tempo-Dämonenjäger genau 3 „Konterdecks“:

  • Rezzpriest (WR: 48,2%)
  • Galakrond Hexenmeister (WR: 47,2%)
  • Egg Warrior (WR: 47,0%)

Gegen alle anderen Decks ist der DH im Vorteil. Oftmals sogar mit Winrates von 60% oder 70%.

Deine Art der Kommentierung finde ich sehr herablassend. Könnte mir gut denken, dass du selbst DH spielst und befürchtest, dass mit einem weiteren Nerf dein OP-Deck nur noch „gut“ ist und Dir das Können fehlen würde damit weiterhin erfolgreich zu spielen. Das würde zumindest erklären, warum du ein objektiv gesehen zu starkes Deck so vehement verteidigst.

Offensichtlich ist der DH selbst nach 2 Nerfs noch sehr beliebt. Auch wenn ich persönlich Aggro und Tempo Spielweisen überhaupt nicht mag, gibt es nunmal viele, die genau so was wie den Tempo-DH spielen wollen. Man kann’s halt nie allen recht machen. Wenn Controldecks dominant sind, jammern andere rum, dass alle Spiele 10-15 Minuten dauern und langweilig sind.

4 Likes

Und dann würde das nächste Deck kommen wo wäre das Problem. Ich finde es halt recht peinlich das Leute meiner Meinung nach rumweinen nur weil sie nicht gut spielen oder sich weigern ein passendes DEck zu spielen und naja traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Die meisten statitiken haben ja auch schlechtere spieler drinne von daher sind diese in diesem Fall nicht aussagekräftig da diese auch gegen andere Topdecks verlieren würden

Hör ich da etwas einen Hauch von David Kriesel? ^^

Es gibt KEINE „guten“ Decks gegen den Tempo-DH. Es gibt lediglich Decks die dagegen nicht total abstinken. Die haben dann aber wiederum Schwächen gegen andere Decks.
Der DH hat hingegen nur gute, sehr gute oder zumindest ausgeglichene aber keine schlechten Matchups.
Daher ist es auch kein Geheule oder Mimimi, sondern lediglich eine berechtigte Kritik, die auf belegbaren Daten beruht.

4 Likes

Dann spielst du einfach Falsch Priester funktioniert zb sehr gut selber schon getestet. Tauntes mit wiederkehrt helfen. Nur weil ich nicht in der Lage baksetball zu spielen muss ich ja nicht verlangen das andere 50 kg gewichte an den beinen tragen.

Oder weil ich in diesem Beispiel klein bin müssen die anderen ja nicht 30 cm gekürzt werden

Ich sage nicht, dass ich persönlich Probleme gegen den DH habe. Ich spiele überwiegend Priest und meine Spiele sind etwa ausgeglichen, wie es die Statistik auch bestätigt.
Es geht nicht darum, ob es einzelne Decks gibt, die gegen den DH bestehen, sondern, dass der DH in der Gesamtmeta zu stark ist. Die Meta richtet sich zur Zeit nur am DH aus. Spiele DH oder ein Deck, was gegen den DH bestehen kann. Das ist keine gesunde Meta und zeigt, dass die beiden Nerfs noch nicht ausgereicht haben.

Ich hoffe es kommt noch ein Nerf. Wenn du dann jammerst, dass dein DH nichts mehr reißt, werd ich dir dann auch sagen: Lern halt zu spielen oder Bau einen besseren DH :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Vermutlich kriegst du es einfach nicht hin vernünftig zu spielen und verlierst jedes Spiel und willst den enrf deshalb das wird der einzige grund sein aber gut und wenn der DH nicht mehr spielbar ist weil er kapputgenerft wird weil Leute die nicht spielen können rumimimin dann werden ich einfach ein anderes Deck spielen weil dieses Spiel genau so funktioniert aber das scheinst du nicht zu verstehen.

Es gib in Kartenspielen meistens 2-3 Decks die etwas reizen siehe Magic meistens in Tunierenw as wesentlich älter ist, so sind kartenspiele halt aber auch das scheinst du nicht zu verstehen.

Nein, wenn es gut läuft gibt es viele Decks, die alle gut spielbar sind und nicht 2-3 Decks, die alles total dominieren. Vor der Rotation war es zum Beispiel so. Da gab es zwar Decks die etwas stärker in der Meta waren als andere, aber keine, die total dominiert haben.

Was hingegen nicht geht, ist ein Deck, was das Schere-Stein-Papier Prinzip aushebeln, indem es zwar viele gute, aber keine schlechten Matchups hat.

Ja dann spiel du mal deine OP-Decks und keul die später einen drauf, was für ein toller Hecht du doch bist

:rofl:

1 Like

Sagt der Dh-Spieler, der wie Loran richtig anmerkt, Pipi in den Augen bekommt, weil seine Klasse einen Nerf verdient. Amüsant, aber besser spielen kannst du trotzdem nicht, du bist einfach nur ein Fotm-Spieler, mehr nicht. Das erkennt man vor allem daran, dass du außer der „Spiel besser“-Karte sonst keine Argumente hast…

Jeder halbwegs begabte sieht das das Deck des DH von allem zu viel hat, dafür muss man kein Genie sein, aber vermutlich wurde DH extra so konzipiert, weil es eine neue Klasse ist und Blizzards Ziel war das jeder die neue Klasse spielt, Ziel erfüllt.

2 Likes

Da hat jemand anscheinend noch nie andere Card games die wesentlich älter sind gespielt beid er ansicht.

Wie wäre es wenn du mit dem mimimi aufhörst und einfach besser wirst?

Spannend keinen beweiß was ich spiele aber natürlich davon ausgehen und vermutlich von asich auf andere schließen das man nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann. Vielleicht spiele ich zb nur Priester und kann deshalb sagen das DHs stark sind aber nicht das Problem.

Bei manchen sieht man das die Schulen vielleicht doch wieder aufmachen sollten und das dies doch wichtig ist.

Es ist halt naheliegend, wenn jemand ohne richtige Argumente nur mit der L2p-Karte jede Kritik abwälzt das derjenige selbst ein DH-Spieler ist. Dagegen habe ich bereits schon mehre Argumente geliefert (in einem anderen Thread), warum ich den DH in seiner Form immer noch für problematisch halte.

Man vergleiche einfach mal den Schurken mit dem DH, die ja beide vom Konzept her ähnlich sind, weil beide sehr vom Tempo abhängig sind. Dabei muss man feststellen das der DH in allem besser ist, außer Cardgeneration, aber wer Konsistenz (durch Draw hat) und Lifesteal, dann braucht man auch keine Zusatzkarten. Hat Miracle Rogue damals auch nicht benötigt und war trotzdem gut bis er „tot“ generft wurde.

Würde bei vielen sowieso nicht helfen, weil die meisten eher die Bulemiestrategie bevorzugen. :rofl:

2 Likes

Du hast erstmal nicht ein Argument geliefert was irgendwas wert ist damit fängt das schonmal an.

Und da ist der zweite fehler es sind zwei unterschiedliche klassen diese zu vergleichen ist relativ sinnlos weil beide unterschiedliche Keywords nutzen und anders funktionieren.

Natürlich wird er nun viel gespielt da er neu ist völlig überraschend verstehe ich. Neue Dinge werden immer viel gespielt, aber wie man jetzt gerade in diesem Augenblick sieht gibt es viele starke decks vorrausgesetzt natürlich man spielt sie und man kann spielen, was ich bei vielen die mimimin bezweifel.

Ich persönlich bin nicht an eine Klasse gebunden wird eine generft spiele ich halt eine andere genau das ist ja auch von blizzard gewollt. Ich finde es nur witzig das Leute die Kartenspiele anscheinend nicht verstehen einfach nur mimimin ohne sich damit zu beschäftigen.

Wie gesagt selbst bei Magic das nun schon ein paar Jahre älter und erfolgreicher ist, hast du im durchschnitt 2-3 Tunierdecks.

Zwar habe ich hier in diesem Thread nicht alle Beiträge verfasst, aber dass ich kein Argument geliefert habe, stimmt nicht. Offenbar hast du nicht alle Beiträge gelesen.

So unterschiedlich sind beide Klassen gar nicht, sondern sie sind sich vom Grundspielprinzip ähnlich:

Schurke:
→ gute Tempodiener
→ gute Lategamediener
→ guter Draw
→ gute Cardgeneration
→ gutes single Removal
→ schlechtes Boardclear
→ schlechtes Durchhaltevermögen (kein Lifesteal)

DH:
→ guter Draw,
->gute Tempodiener
→ guter Boardclear
→ gute Lategamediener
→ schlechtes single Removal
→ gutes Durchhaltevermögen (Lifesteal)
→ schlechte Cardgeneration

Was fällt auf? Der DH hat schlechteres Removal für einzelne Diener als der Schurke, aber dafür hat er auch Lifesteal um das zu kompensieren. Auch hat er schlechte Cardgeneration, aber dafür besseren Carddraw als der Schurke. Seine Schwächen kann der DH gut kompensieren, der Schurke dagegen hat zwar für einzelne Diener etwas, aber gegen Swarmdecks hat er praktisch gar nichts und heilen kann er sich auch nicht… Viel mehr muss er sich durch Cardgeneration und Glück irgendwie aus der Affäre ziehen.

Was passierte als der Schurke damals Lifesteal hatte im Jahr des Mammuts? Kingsbane Rogue hat sich wie der DH heute die Meta dominiert und wurde zugrunde generft das es fast nicht mehr existent ist, weil Blizzard festgestellt hat das eine Tempoklasse wie der Schurke kein Lifesteal haben darf…

1 Like