Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Und dennoch sind es unterschiedliche klassen, ich kann ja auch nicht Bergbauer und Holzfäller vergleichen nur weil beide was abbauen XD Aber du du ja anscheinend dich nicht mit Kartenspielen beschäftigst ist diese diskussion iwiso unnötig. Es wird immer so sein das es 2-3 starke decks gibt und die anderen dadrunter spielen.

Jetzt hast du DH, Priester und Schurke und vielleicht sogar Hunter. Was sogar 4 wären.

Vielleicht sammelst du ja in deinem Leben noch passende erfahrungen in dem Bereich.

Welch ein Argumentenhagel!!!111einself :rofl: Aber so ist das eben mit den die keine Argumente haben, insofern gebe ich dir an einer Stelle Recht, du solltest wieder mehr zur Schule bzw. in dem Fall #Homeschooling praktizieren… Vielleicht klappt es dann auch mit einer vernünftigen Diskussion.

1 Like

Oh da hast du es aber versucht mir zu zeigen du hast anscheinend einfach keine erfahrung mit kartenspielen das ist ja auch ok. Warum soll ich mit jemand diskutieren der offensichtlich keine ahnung hat. Du würdest dich doch auch noch beschweren wenn wir nur mit 1/1 ohne heldenfähigkeiten, zaubern oder ausrüstung spielen würden das andere zu stark sind, das ist doch echt offensichtlich.

Schau doch einfach mal die masters jetzt auf twicht bau dir die decks nach und teste und wenn du nur ansatzweiße spielen kannst wirst du zb sehen das deckbau viel ändern kann wenn man nur will.

Kannst du auch etwas substanzielles zum Thema beitragen? Deine L2p-Argumente interessieren mich nicht.

1 Like

Das darfst du gerne oben nachlesen wenn du was nicht verstehst helfe ich dir natürlich gerne nochmal

Bis jetzt sehe ich keine Argumente von dir auf meinen strukturierten Beitrag. Nur leere L2p-Phrasen…

1 Like

Struktur sagt nichts über inhalt aus wie man an deinem Post sieht klar kann man alles vergleichen aber ob das immer sinnvoll ist ist eine andere Sache. Ich glaube du hast genau 1 Deck vielleicht zwei die funktionieren nicht weil du sie selber gebaut hast und statt dich zu verbessern oder deine Decks möchtest du nur das andere es schwerer haben.

Warum widerlegst du es dann nicht? Müsste ja ein Klacks für dich sein, wenn du so viel Ahnung hast. Stattdessen fängst du wieder an zu schwafeln und beleidigend statt inhaltlich zu werden.

1 Like

Weil man es zwar vergleichen kann aber es schwachsinn ist in dem Fall ganz einfach. Aber das scheinst du ja nicht zu verstehen. Andere klasse andere Mechanik solange sich nicht zwei klassen eine Mechanik teilen lassen diese sich auch nicht vergleichen. Damit ist dein Vergleich schon wiederlegt.

Warum wiederlegst du nicht das wir mehrer topdecks haben zb? oh moment das sieht man jetzt gerade auf yt. XD

Warum sollte es Schwachsinn sein? Dann kann ich dich auch besser verstehen.

Deshalb haben sich auch Grundprinzipien und Begriffe etabliert, wie „Control“, „Aggro“ oder „Combo“, weil alle Klassen ja sooo verschieden und nicht vergleichbar sind… so ein Unsinn.

Und wer ist unter all den mehren Topdecks ganz klar Favorit: der DH, weil sich die Meta, wie Loran schön aufgezeigt hat, sich am DH orientiert.

1 Like

Dann schaust du die masters gerade nicht und zeigst das du wenig ahnung hast dann wäre doch der jede runde gebannt oder? Überraschung ist er nicht.

Combo ist erstmal eine Mechanik die dem Schurken zur verfügung steht wenn du das nicht weißt habe ich dir gerne geholfen. Aggro ist etwas umgangsprachlich und kommt nicht nur aus dem Kartenspielen. und gibt eine verhaltensweiße an mehr nicht.

Weil es nichts bringt dinge zu vergleichen die in diesem Fall unterschiedlich funktionieren ich kann auch sagen Mein mixer weckt mich nicht so gut wie mein Wecker beides Geräte mit unterschiedlichen Funktionen darum muss ich sie dennoch nicht vergleichen.

Und du wirfst mir vor, dass ich keine Ahnung von Kartenspielen habe, aber kennst nicht Mal grundlegende Kategorien? Combo ist nicht nur eine Mechanik vom Schurken, nein, so bezeichnet man einen bestimmten Decktyp.

Typische Beispiele für Combodecks sind oder waren: Miraclerogue, Freezemage, Mechathun-Decks, etc.

1 Like

Ja sich sage das du keine Ahnung hast richtig. Aber schön das du drauf eingestiegen bist XD Ich warte noch auf die wiederlegung der Top decks gerade das es mehr als 1 ist und warum der DH bei den Masters nicht immer gebannt ist von den Spielern? Richtig weil es gute Decks dagegen gibt man muss sie nur spielen, wenn man natürlich nicht will ist das ein ganz anderes ding.

Übrigends kommen viele dieser Begriffe aus Magic zumindestens für kartenspiele

Um jetzt mal nicht nur auf Streitereien aufzubauen, hab ich nun wirklich ein wenig meine Spielweise überdacht, und den Mulligan angepasst, sprich auf andere Prios gesetzt gegen Dhh und habe seitdem 4-1 gegen ihn mit dem oben genannten Schurken-Deck…2 Spiele davon hab ich sogar mit 25+ life gewonnen…insgesamt hab ich mit dem Deck nun in 13 Spielen 77%…Größte Schwierigkeiten nur gegen Face Hunter… und gegen HL-Mage wird arg eng
bin nun innnerhalb 1 Stunde ca von 10 auf 6 Dia

h ttps://hsreplay. net/replay/EjmVbgW2WerqszPPBYPiD2

1 Like

Tcha das zeigt das es geht wenn man nur will.

Yusuke, Du brauchst es gar nicht zu versuchen. Jedes vernünftige Argument schleudert er mit hanebüchenen Wortphrasen ab, die sich teilweise auch noch selbst wiedersprechen.

  • Viele Spieler finden den DH frustrierend? Learn to Play!
  • Viele Decks verlieren gegen DH? Spiel halt was, das gewinnt.
  • Es gibt nur wenige kompetitive Decks in der Meta? Is halt so im Cardgame.
  • Es gibt nur noch DH und Konterdecks? Die Leute können halt alle anderen Decks nicht anständig spielen.
  • Die Statistiken zeigen, dass der DH zu gut ist? Die Statistiken lügen.
  • Der DH ist im direkten Vergleich zu anderen Klassen zu stark? Kannst nicht vergleichen.
  • Warum kann man das nicht vergleichen? Sind halt andere Klassen.
  • Aber die haben doch die gleichen Grundmechaniken? Du hast halt keine Ahnung.
  • Warum gibt’s dann so viel Kritik? Das sind alles nur Idioten und Heulsusen.

Generell hat nur Cotv Ahnung. Alle, die ihm nicht zustimmen verstehen weder was von Hearthstone, noch von Kartenspielen generell und heulen halt nur rum, weil sie zu dumm zum Gewinnen sind…

Lieber Cotv, schonmal was vom Dunning-Kruger-Effekt gehört. Kannst ja mal bei Wikipedia schauen, was das ist. Vielleicht fällt dir was auf :wink:

4 Likes

Ach selbst die profi gerade haben gezeigt das der DH nicht so übermächtig ist wie er dargestellt wird aber hy man muss nicht spielen lernen wenn man laut genug mimimin kann. Es ist halt zu viel verlangt sich richtig zu informieren oder was zu lernen. Mal davon abgesehen das die Statistiken nicht aussagekräftig sind weil es viel zu viel optionen gibt die man da reinstecken müssten damit sie genau sind.

Hättest du dir gerade die Masters angeschaut wüsstest du ja das der DH nicht so übermachtig ist wie du ihn gerne darstellen würdest. Es ist so schön wenn die mimimifraktion live eines besseren belehrt wird.

Versuchen wir es mal mit Logik:

Wenn du davon ausgehst, dass die meisten Leute einfach nur nicht spielen können, musst du auch davon ausgehen, dass diejenigen, die DH spielen, ebenfalls oft nicht spielen können. Es sei denn, du meinst, dass nur gute Spieler DH spielen und nur schlechte irgendetwas anderes. Das müsstest du aber erstmal begründen.

Wenn also Schlecht auf Schlecht trifft und der DH trotzdem übermäßig häufig gewinnt, damit es zu dem ganzen „Mimimi“ überhaupt kommen kann, dann muss es ja trotzdem am Deck liegen?

2 Likes

Muss ich das? Es gibt so viele faktoren die da reingehören. Erfahrung, Spielzeit, Kartenpool, DEckbaufähigkeiten, Taktisches Denken usw Es kann auch seind as die Spieler die verlieren zb free to play spieler ohne kartenpool sind, ganz einfach die Profis zeigen halt gerade das es recht gut möglich ist den DH zu besiegen ganz einfach und das ist etwas was du dir live ansehen kannst.

Ja musst du. Ansonsten gäbe es ja auch viele schlechte DH-Spieler, die rumjammern würden, dass sie seit dem Nerf nicht mehr gewinnen. Das war bei fast allen Decks in der Vergangenheit nach einem Nerf so, selbst wenn die Decks danach immer noch sehr gut spielbar waren. Beim DH hingegen nichts. Warum auch? Ist ja immer noch mit dem Schurken zusammen das stärkste Deck.

Deine Logik scheint zu sein: Wenn es nicht unmöglich ist ein Deck im Einzelduell zu besiegen, kann es nicht OP sein.
Es ging aber nie darum, dass es im Einzelmatch nicht möglich ist zu gewinnen, sondern dass der DH
A: zu viele gute und zu wenig schlechte Matchups hat und
B: die ganze Meta sich nur um den DH herum zentriert. Es gibt nur noch den Demon Hunter und Decks, die gegen den Demon Hunter nicht automatisch verlieren.

Zudem kommt noch das Problem, dass die meisten DH-Konterdecks versuchen den DH zu besiegen, indem sie noch aggressiver spielen. Also nach der Taktik: Lege den DH bevor er Dich legt (Priest und Hexer mal ausgenommen). Das heißt der DH macht die Meta noch tempolastiger als sie ohnehin schon wäre. Und das stößt Leuten, die lieber langsamer spielen wollen, übel auf.

1 Like