Der 15. jeden Monats ist Nozdormu-Day!

Nach dem 8. Spiel ging es dann doch noch relativ flott. Ich glaub in 13 Spielen dann 3 Gegner mit Nozdormu im unranked gehabt zu haben.

Wie dem auch sei, es gibt bessere Alternativen, wenn man schon solche „Events“ einbaut.
Ich halte sowas immer für erfrischend und finde es halt schade, dass es so umgesetzt wurde.

1 Like

Also ich hatte am 15ten die Quest mit " Mach drei Spiele mit Nozdormu im Deck " .
Bei zwei von den drei Spielen hatten meine Gegenüber auch Nozdormu drin.
Danach ist der sofort wieder rausgeflogen.
Ich finde den total sinnlos. Wozu soll das gut sein?
In einem Controlldeck ist der doch unspielbar, und selbst in einem schnellen Deck,
brauch ich manchmal paar Sekunden länger zum Nachdenken, welche
Kombination ich machen soll.
Die Quest hatt 1500 Punkte gegeben und ich habe sogar zwei der drei Spiele gewonnen.
Mit Spass hatte das für mich aber nichts zu tun.
Ich mach den bloß deshalb nicht zu Staub, falls die Quest nochmal kommt.

Nur das es im Grunde kein Blizzard-Event ist.

Gehen wir das ganze doch mal in Ruhe durch.
Mit dem neuen Coreset kam auch die neue Version von Nozdormu.
Was folgte war ein Hype darum, dass es endlich Blizz-HS geben wurde, es wurden Turniere dafür ausgerufen etc.
Nach dem Launch war dieser Hype dann aber auch recht schnell wieder verschwunden, und es kam vermehrt Feedback von Nozdormu-Spielern in den sozialen Medien, dass sie kaum auf andere Nozdormu-Spieler treffen würden.
Darufhin wurde, unterstützt von einigen Community-Seiten, der 15. eines Monats zum Nozdormu-Tag ausgerufen.
Ebenfalls mit sehr durchwachsenem Erfolg. Auch an diesen Tagen trafen kaum Nozdormu-Decks aufeinander.
Bis hierhin hatte Blizzard nichts gemacht außer die Karte ins Coreset aufzunehmen.
Dann haben sie aber, vermutlich um das Community-Projekt zu unterstützen, sich dazu entschieden die Daily-Quest am 15. ebenfalls an Nozdormu zu knüpfen.

Bis hierhin hab ich damit auch keinerlei Probleme, von mir aus können sie auch z.B. jeden Mittwoch zum Nozdormutag machen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es grundsätzlich etwas ändern wird, anscheinend ist dieser Modus nicht so beliebt wie viele es gerne hätten oder geglaubt haben.

Vielleicht einfach mal nachdenken, ob hinter der Kritik mehr stecken könnte als nur Sarkasmus. Du sagst, es betrifft mich nicht, tut es aber sehr wohl, selbst wenn ich nicht Nozdormu spielen würde.

Das was du vorschlägst, also eine eigene Queue, ist nichts anderes als ein eigener Modus. Und damit betrifft es eben auch alle Nicht-Nozdormu-Spieler, weil damit Entwicklungsressourcen gebunden werden, die ansonsten in andere Bereich fließen könnten. Und bleibt es wirklich bei einem Modus, oder sind es nicht doch eher mind. 4?
Soll es nur in Standard sein, oder nicht doch eher für Wild und Standard. Und was ist mit den Leuten, die im Ranked mit Noz spielen, die brauchen dann ja auch eine eigene Queue, im Grunde also eine eigene Ladder. Also hat man hier schon 4 verschiedene Modi.
Und mal ehrlich, an diesem Punkt hätte man sich den Quatsch mit Nozdormu auch gleich schenken können und einen Blizz-Modus integrieren können.
Am Ende also eine Menge Arbeit für etwas, für das es anscheinend kaum eine Zielgruppe gibt und das von der Community kaum angenommen wird.

Und ja, dagegen bin ich tatsächlich, da in meinen Augen HS nicht dadurch besser wird, dass man Ressourcen bindet den Client mit Modi zumüllt für etwas, das anscheinend kaum jemanden interessiert.

Ohje. MMn hast du den Bogen viel zu weit überspannt und viel zu viel irgendwo hinein interpretiert.

Es ging um diesen einen einzigen Tag. Den 15. des Monats. Hier geht es nicht darum irgendwelche Ressourcen zu binden, einen weiteren Spielmodus einzubauen und generell geht es hier um keinen „Modus“.

Es ging nur darum, dass wenn man am 15. ein festen Tag für Nozdormu einplant samt Quest, man auch durch Festlegungen wie bspw „wer im unranked am 15. Noz im Deck hat, wird mit Noz gematched“ machen könnte.

Ich bin ÜBERHAUPT kein Freund dieses Modi jemals gewesen. Schon lange nicht bevor er hier vor Jahren bereits oftmals vorgeschlagen wurde.
Ich würde auch niemals einen eigenen Modus dafür fordern, geschweige denn einen neuen, weiteren Modus befürworten.
Wie du siehst, bist du also am Ziel ein wenig vorbei geschossen.

Es geht lediglich um die Tatsache, halbgare und wenig überlegte „Events“ rauszuhauen.
Events, Besonderheiten, Specialquests oder feste Zeiten mit netten Gimmicks halten jedes Spiel frisch. Aber so war das heute doch eher für die meisten Spieler frustrierend oder ein lästiges Nebenher.

Genug dem winzigen Thema gewidmet. Einen erfolgreichen Wochenstart euch!

1 Like

Dem möchte ich widersprechen. Da er 7 Mana kostet und somit eine ungerade Karte ist macht er meinem Deck welches darauf baut nur gerade Karten einzubauen extrem kaputt. Aber gut es sind nur 3 Spiele. Verkraftbar.

-.-

er geht nicht zu staub, die quest kommt save nochmal

1 Like

Also ich mag die quest.
1500 xp für 5 - 10 Minuten Zeitinvestition.
Gerne mehr davon. :+1:

3 Likes

Bei allen Ideen und Verbesserungsvorschlägen, die ich teils ganz interessant finde: Es ist doch auf jeden Fall einfach nett, dass es eine Quest mit erhöhter Belohnung einmal im Monat geschenkt gibt. :slight_smile:

2 Likes

Ja es ist ein Stealthnerf mit dem Kernset.
Die ursprüngliche Version findest du im Classicset als den hier:
Legendär · Diener · Klassikkarten · Spieler haben nur jeweils 15 Sekunden für ihren Zug.
Sein Sinn war es wenn er auf dem Feld war Kombodecks zu stören die einfach so viele neue Karten erschaffen oder lange für ihre Kombos brauchen.
Da sein verkürzter Timer allerdings besonders in Kombination mit Yseras Animation verbuggt war und Blizzard es nie in den Griff bekam, dass seine bereits eh schon verkürzte Zeit dafür sorgt, dass sie dank Animationen noch kürzer wird, hat Blizzard eine für Standard gültige neue Version erschafft welche nur funktioniert wenn ihn beide Spieler im Deck haben.

Das mit den Animationen haben sie ja heute noch nicht in den Griff bekommen. Es ist immer noch nervig, dass der gegnerische Zug bis in meinen Zug geht und man Animationen nicht skippen kann. Man sah es auch wieder bei den GM Matches am WE, dass jemand verloren hatte, weil er seinen Zug nicht mal ansatzweise komplett spielen konnte wegen diesem Bug.

Animationen ab brechbar zu machen, wäre da doch das einfachste ^^

Du weißt nicht zufällig welches Spiel das war?

Ich meine es war eins mit RDU. War auf jeden Fall das Problem bei Warlock vs DemonHunter und bei Warlock vs Warlock

Rdu vs Gaby Spiel 4

Falls der Timestamp nicht funktioniert, der Zug von Rdu beginnt 31:36

Allerdings ist hier kein Bug anwesend, lediglich Animationszeiten. Wobei ich finde dass es Rdu selbst am besten auf den Punkt gebracht hat:

I lost because I couldn’t play warlock at a high enough level in some tough spots
I went from no warlock to the hardest deck I played in last years and it showed.

Quelle: https://twitter.com/G2Rdu/status/1426603405221453828

Auf dem Niveau gehört es für mich dazu, dass ein Spieler weiss wie viel Zeit bestimmte Animationen in Anspruch nehmen. Der Zug, den Rdu da versucht hat war extrem anspruchsvoll. Ein kompletter Zug mit Stealer-Effekt, dazu 3 Questcompletions, von denen insbesondere die dritte zeitraubend ist.
Wobei man auch sagen muss, dass er eine Menge in dem Zug hinbekommen hat, und selbst es mit Mortal Coil am Ende nicht sicher war, dass er Lethal hatte glaube ich.

Aber insbesondere Gaby und xBlyzes haben halt auch gezeigt, was mit dem Deck möglich ist, wenn man sehr viel Übung und Erfahrung mit dem Deck hat (und die notwendigen APM).

1 Like

Da verstehen wir uns falsch. Mir geht es darum das die Animationen des Gegners mit in meinen Zug hineingehen. Also er beendet seinen Zug, die Animationen laufen und ich habe dann nur noch 30s Zeit für meinen Zug. Das darf einfach nicht sein. Das war ja auch das Problem mit Nozdormu

Maus in die Hand nehmen, links ins Feld gehen und alle Karten die der Gegner spielt wegklicken. Spart dir die Hälfte an Zeit.

Ah okay. Stimmt, ich kann mich dunkel dran erinnern dass es auf jedem Fall in einem Spiel der Fall war und von den Castern eher belächelt wurde, was ich eine recht schwache Reaktion darauf fand. Ich weiss nur gerade nicht, in welchem Spiel das war.
Aber in dem Fall hatte es keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels, da der Gegner eh keine Antwort hatte und im nächsten Zug tot war, aber vorkommen sollte es definitiv trotzdem nicht.

OK. Das werde ich mal ausprobieren. Aber bei der Schurkenkarte Geheimgang, klicke ich eigentlich wie wild auf die zurückkehrenden Karten und es zieht sich einfach ewig. Wenn der Schurke vorher 8 Karten auf der Hand hatte, ist diese Animation einfach quälend. Es muss natürlich auch jede Karte einzeln zurück kommen ^^´.

@Tharsonis: Ja die Caster dürfen ja nicht kritisieren :D. Aber das es jetzt nicht entscheidend war, ist da ja noch okay, aber stell dir vor es passiert bei nem Match wo Sieg oder Niederlage über Geld entscheidet. Ich finde es schade, dass Blizzard das Problem seit Release nicht angegangen ist.

Die Änderung von Nozdormu war ja eigentlich eine Aufgabe gegen das Problem ^^´

Happy Nozdormu Day! Hatte sogar ein Nozdormu Spiel heute. War gegen ein Druide! :smiley: Ich war Priest, Quest Priest…was sonst :smiley:

Ich hab mir ihn ins Brawl Deck gepackt und als ich einaml ein Match hatte hat es am Anfang fast meinen ersten Zug gefressen bis er getriggert hat, weil er vermutlich 22 mal getriggert hat, oder so.

5 Likes

Ich hatte in ungewerteten Standard gestern immerhin 2/3 Spiele mit dem Effekt.

1 Like