Der 15. jeden Monats ist Nozdormu-Day!

Ich hatte dieses Mal von drei Quest-Spielen zweimal einen Nozdormu-Gegner und das sogar im Standard-Ranked. Liegt vielleicht daran, dass es mittlerweile bekannter wird und/oder dass ich diesmal direkt nach 0 Uhr und somit nach Erscheinen der Quests die Spiele gemacht habe. Ich habe dann auch noch ein viertes Spiel mit Nozdormu gemacht und hatte direkt wieder einen Gegner mit.

Gestern drei Spiele mit Nozdormu im Deck gemacht (Standard, Bronze 10). Keinen einzigen Noz-Gegner gehabt… :man_shrugging:

Das glaub ich eher, ich denke so später man seine Spiele macht desto unwahrscheinlicher wird es einen Gegner zu finden

Ich gehe mal davon aus, dass du noch Bonussterne hast. Deswegen ist der Rang vollkommen irrelevant.

Nein, bin Wildspieler. In Standard bin ich tatsächlich auf Bronze 10 ohne Bonussterne.

Ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen einen anderen Nozdormu. Und dann direkt mein zweites hinterher. Und im Ranked!

Waren aber halt auch Spiele, die direkt zur Geisterstunde stattgefunden haben :man_shrugging:

Just a friendly reminder.
Today is…

8 Likes

Habe gestern sogar zwei Spiele gehabt, bei denen in beiden Decks Noz drin war. Die waren richtig lustig.

Ich habe für die Quest die Karte einfach in ein fertiges Deck gepackt. Beim Erledigen der Quest hatte ich diesmal kein „Glück“ und traf nur auf Nicht-Nozdormu-Spieler, wobei ich die Quest auch erst einen Tag später gemacht habe. Ich habe die Karte dann völlig vergessen und war erstmal komplett verwirrt, als ich mit dem Deck gestern gespielt habe und die Rope immer direkt kam :smiley:

Es ist wieder so weit.

Irgendwie akzeptiert die Quest bei mir nur noch Siege, obwohl in der Beschreibung nur steht „absolviert“. Hab jetzt drei Spiele bis zum Ende gespielt und nur 1/3 Questfortschritt.
Ist das bei anderen auch so?

Hast du vielleicht vorzeitig aufgegeben, etwa bei noch über 15 vorhandenen Lebenspunkten?
Ich habe ein Spiel verloren, trotzdem galt das Spiel für den Questfortschritt.

… aufgehört den gesamten Post zu lesen?
:rofl:

Gibt wohl auch andere Fälle:

3 Likes

Ok, danke für die Info.
Hab mir schon gedacht, dass es ein Bug ist. Könnte eventuell mit dem neuen Kazakus zusammenhängen. Wenn ich schon Nozdormu spielen muss, hab ich ihn direkt in eine Drachendeck mit Kazakusan gepackt.

Oh, ich wusste gar nicht, dass es für diese (um es höflich zu sagen) seltsame Quest einen eigenen Thread gibt und bin meinen Ärger darüber im Frustablass-Thread los geworden. Ich bin schon gespannt, ob es Blizzard gelingt, den Bug innerhalb eines Monats zu fixen. :thinking:

Am Nozdormu-Day selbst hat die Quest noch funktioniert.

1 Like

Wahrscheinlich haben sie sich überlegt, dass eine feste 1500 Quest pro Monat zu großzügig ist und deshalb müssen sie es wieder rausnehmen. Deshalb tun sie so als sei es ein Bug. Aber solange es Cosmetics für Geld zu kaufen gibt, ist ja alles gut.

Wird (schon) offiziell untersucht:

  • [Added 2/16] The team is investigating reports that the Nozdormu Day quest stopped properly tracking last night.
1 Like

Ok danke. Hab sie jetzt aber weggetauscht. Im schlimmsten Fall kostet mich das 50 Gold bis zur nächsten Erweiterung und wer weiß, wann sie das wieder gefixt bekommen.

Ich denke, das die Priorität schon etwas höher sein wird, da anscheinend auch andere Quest betroffen sind:

Aus den Patchnotes 22.4 vom 15.2. unter dem Titel „Fehlerbehebungen und Verbesserungen am Spiel“:

Euch wird jetzt eine Bestätigungsaufforderung angezeigt, wenn ihr ein Spiel aufgeben wollt, bevor ihr Questfortschritt für dieses Spiel erhalten würdet (beispielsweise „Absolviert 3 Spiele“-Quests und die Ehrenquests vom Alteractal). Außerdem wurden die Anforderungen für den Fortschritt dieser Quests gelockert.

Ich nehme einmal an, dass diese „Verbesserung“ der Grund für die Bugs bei den Quests ist. Das war vermutlich gut gemeint, aber definitiv schlecht gemacht.

Vielleicht hätte Blizzard aber auch nicht ausgerechnet am Nozdormu-Day so viele neue Drachenkarten veröffentlichen sollen. Schlechtes Karma :grin:

1 Like