Und wenn schon. Blizzard hat nicht vor an Wild viel zu ändern. Das haben sie die letzten Jahre nicht und das werden sie wohl auch in naher Zukunft nicht. Diese ganze Diskusion führt doch zu nichts.
Sag das dem Patch von gestern der nur Wild und Duels orientiert war.
Mach ich. Solange spiel ich Big Priest.
Ohne den Patch wäre Wild halt auch nunmal komplett tot gewesen.
Dafür sorgt der Big Priest hingegen nicht.
Und wenn er einem alleine das Spiel so versaut kann man ja auch einfach alle Partien gegen ihn sofort aufgeben und dafür nur ganz viele ganz tolle ganz spannende Partien gegen die anderen tollen fairen Decks spielen. Die 3 Karten die man dadurch am Saisonende weniger bekommt sind geschenkt.
Ich spiele deswegen ja nur Unranked und gebe gegen jeden Big Priest auf aber das ist auch doof, wen ich 3 mal hintereinander aufgeben muss um mal was anderes zu bekommen.
Da man mit Big Priest 2 von 3 Spielen gegen Secret-Mage verliert scheint das wohl das üblere Deck zu sein.
Es war ein Patch für eine Mechanik die so nicht gewollt war, schau dir mal alle Patchs davor an XD Wild ist halt unwichtig da Wildspieler weniger Geld bringen
Ok, hab jetzt 20 Spiel mit dem Big Priest gemacht. 54% Winrate. Wow das Deck ist so übel, das muss generft werden. ^^
Grad nen Hexer mit Bran und Tickatus. Jo auch geil. Macht voll Spaß dagegen. ^^
Ach ja, und Reno-Priest ist doch genau so ein Müll. Bitte Threadtitel ergänzen. ^^
Ich habs, wir lassen nur noch Aggro gegen Aggro spielen. Hey, da hat man wenigstens noch ne Chance.
Wenn gegen secret mage spielst brauchst fast immer coin damit überhaupt Schattenessenz durch kriegen kannst.
In Standart macht der Rogue entweder dich tot bevor überhaupt taunt spielst oder Devotionsgeschossen ruiniert alles in dem er es entdeckt.
Und wenn dein Gegner „Silas Dunkelmond“ als Tech-Karte gegen Big-Priest eingebaut und diese rechtzeitig gezogen hätte (was gar nicht so unwahrscheinlich wäre und auch gut gegen andere Decks), dann hätte dein Gegner in Runde 7 ein 10-10-„Blut von G’huun“-Spotter gehabt und du wärst in der Folgerunde unterlegen.
(Eigentlich will ich Aggro-Deck-Spielern ja keine Tips geben…)
Big-Priest ist meiner Meinung nach nur deswegen für viele ein Problem, weil keiner sein Deck deswegen anpassen will.
Das liegt aber auch daran, dass die Anpassmöglichkeiten schlecht und inakurat sind.
Dein Beispiel mit Silas zeigt ja gut, wie man techen kann aber Silas selbst findet nur schwer Platz in einem Deck.
Ganz gut ist auch der 4 Mana 3/9 Taunt der dem Gegner 3 1-Mana Minions gibt, jedoch garantieren die 3 Minions
- keinen 100% Konter gegen Rezz.
- können den 3/9 aktiv kontern (poison)
- sind in anderen Gegner Decks stark usable (Paladin mit Buffs, Zoo und generell Aggro freut sich da und Combos sind mit denen auch möglich)
Deswegen lohnt sich die Karte nicht so wirklich und das ist der beste Neutrale Tech gegen Big Priest, eine Karte die in anderen Match-ups sehr sehr sehr schlecht ist.
Wenn es angeblich so unwichtig ist, dann hätten sie den Patch ja auch gleich lassen können, da es ihnen ja nur extra Arbeit macht und kein Geld bringt.
Das selbe mit dem Wild Tavern Special Pack. Warum anbieten, wenn Wild kein Geld bringt?
Deine Aussagen machen keinen Sinn, Wild bekommt Beachtung von Blizz, weil Wild nun mehr Aufmerksamkeit von der Community bekommt. Viele wechseln zu Wild, weil Standard vom Grundmodell Schwachsinn ist.
Man muss mehr neue Karten Kaufen um mithalten zu können,
Es ist teurer, da alle 2 Jahre dir die komplette Sammlung entfernt wird,
Die Meta ist meist nur von der neusten Expansion dominiert, womit die alten an Bedeutung verlieren.
Und noch viel mehr.
Wenn Wild wenigstens mal von Blizz mehr Balance bekommen würde, dann wäre Wild auch deutlich beliebter als Standard, auf Grund der vielen Möglichkeiten auf Abwechslung durch die Masse an Karten und die Masse an möglichen Deck Typen die in Standard total untergegangen sind, da dort der Support nicht da war.
Die Leute wachen endlich langsam auf und realisieren die existenz von Wild, wobei Duells da auch noch sehr gut hilft. Aber auch das Anbieten von Wild Packs, hilft dabei die Community größer werden zu lassen und Blizz verdient mit keiner weiteren Leistung ein Paar Euronen mehr. Win-Win für alle die sich nicht einschränken und berauben lassen (Wild Spieler).
Weißt du, was deine Liste sehr schön zeigt? Dass das Problem bei dir liegt.
Warum? Du willst die eierlegende Wollmilchsau. Du willst eine Karte gegen Big-Priest, die aber auch in allen anderen Decks sehr gut ist. Und dabei noch als neutrales Minion. Dann wundert es natürlich nicht, dass deine Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Das von dir angesprochene Minion ist tatsächlich ein sehr guter Konter, das willst du nur nicht akzeptieren, weil es ganz manchmal lowrollt? Was zum…? Und gegen entsprechende Klassen machst du sowieso ein ganz anderes Mulligan und spielst die Karte natürlich auch nur, wenn es die Situation hergibt.
Viele Tech-Karten sind gegen manche Decks nutzlos oder können sogar lowrollen und damit schädlich sein (Eater of Secrets, Dirty Rat, Skulking Geist). Da beschwert sich aber auch keiner.
Weil ihr doch noch ein krümmel bringt und dafür eine Karte zu verändern lohnt sich ganz einfach.
Mhmm wo mag für Blizzard wohl mehr Geld liegen? So funktionieren Sammelkartenspiele halt, haben sie immer und werden sie immer. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest brauchst du ein anderes Hobby. Wild braucht keine Patches dafür ist es halt Wild. (Natürlich gibt es kleine unbedeutene Ausnahmen wenn eine Kombi mal das Spiel kapput macht)
Ich finde es ja echt Süß das du immer von wir redest redest du auch für andere Leute ? Wissen diese Leute das? Übrigends hat da jemand wohl das Prinzip eines Sammelkartenspiels noch nicht verstanden. Wenn Wild beliebter wäre würde Blizzard keine neuen Spieler kriegen, dadurch auch weniger verdienen wodurch es wieder weniger Support geben würde was dazu führen würde das HS genau so endet wie andere Blizzardtitel
Das ist doch nicht das Problem von Big Priest, sondern vom Gegner.
Zur Not musst du halt akzeptieren gegen den BP ein schlechtes Matchup zu haben und weiter gehts. Geht doch vielen Decks so, auch der Big Priest hat schlechte Matchups. Soll er jetzt dafür sein Deck verändern und kaputt machen?
Bei der ganzen Diskussion hier, fällt mir wenigstens die Entscheidung leicht, ob ich nach der Rotation wieder alle meine (dann wilden) Karten Zerstauben soll.
Wild wird nicht mein Modus.
In Standart gibt’s zwar auch immer wieder „Problemkinder“. Bei diesen ist aber in der Regel ein Ende absehbar (Rotation, neue Erweiterung, Nerf).
BTW. Mit dem Secret-Mage bin ich jetzt bei 12 zu 1.
Ich werd erstaunlich oft gegen Jäger und Schurken gematched, kein einziger Priester bisher.
Genau. Und wenn doch, dann ist es meistens der Reno-Priest.
Deshalb ist dieser Thread hier auch überflüssig, denn es gibt kein Big-Priest-Problem im wilden Modus.
Ich habe nicht von „wir“ geredet, da musst du nochmal besser nachlesen. Und das Wild beliebter wird, zeigen Post auf Reddit bzw generell Sozial Media, wo Wild Content häufiger besprochen wird oder bei Q&A’s wo immer mehr Wild Fragen gefragt werden und auch immer mehr dieser Fragen von Blizz beantwortet werden. Man sieht die steigende Kurve, daher ist diese Aussage auch berechtigt.
HS bekommt doch auch kaum noch neue Spieler, guck dir die App-Store bewertungen an, Frdut Threads im Forum von neuen Spielern, und und und, die Spielen für 1-2 Wochen und dann nie wieder, Blizz hat aktuell eine feste Community um die sie sich kümmern müssen, damit keine abspringen, weil es kaum neuen Zusatz gibt.
Schlechte Match-ups gibt es, ja.
Ja aber für zu viele Decks ist ein Big Priest Gegner ein ungewinnbares Match-up, darum geht es doch. Zu viele Decks haben keime Chance auf einen Sieg, während bei einem schlechten Match-up wie z.B. Aggro ja noch eine Chance besteht, zu gewinnen. Deswegen ist der Big Priest schlecht für das Spiel, da es ein Ultimatum ist gegen zu vielen Decks und das selbst in Unranked, der Modus wo diese Decks gespielt werden die ich in meiner Liste aufgelistet habe.
Es geht doch nicht nur um Big Priest sondern das noch dominierende Deck Secret Mage, den Rat den ich Cotv gegeben habe, könnte dir wohl auch helfen.
Echt du kannst beurteilen wie viele neue Spieler HS hat? Wann hat Blizzard das letztemal neue Zahlen rausgegeben? Aber man sieht das du halt wenig Ahnung hast da du ja offenkundig nicht weißt wie Sammelkartenspiele funktionieren.
Natürlich weiß ich wie Sammelkarten Spiele und deren Economy funktionieren. Man braucht keine offiziellen Zahlen, es reicht einfach die Entwicklung der Community zu beobachten, wie diese sich entwickelt und da kann man dies ganz klar beobachten aber mit dir brauch ich ehh nicht mehr diskutieren, weil laut dir keiner hier im Forum eine Ahnung von Sammelkarten Spielen hat außer dir selbst, die Geschichte hatten wir schon in einem anderen Thread.