Der Big Priest und Secret Mage sind die größten Designfails in Hearthstone

Ich muss diesbezüglich mal was loswerden. Obwohl es etwas mit RNG zu tun hat.
Ich bin jetzt soweit gegen Rezzpriester den neuen Yogg zu spielen und mir bevor ein Diener stirbt, hole ich mir seine Diener. Ich kann ihn ja mehrfach ausspielen. Der chtun killt ihn am Ende^^ Macht zwar nicht wirklich Fun, ist aber überraschender Weise recht effektiv.

Ist nur eine Erfahrung von mir… ist schon lange her, dass ein Rezzpriester im Standard gegen meinen Priester mal gewann.

P.S: Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich immer diesselben4 Effekte bekomme(Diener stehlen, Board füllen, kostenlose Zauber, RNG Zauber)

Was willst du den beobachten eine Appbewertung? :rofl: Nein du hast weder Ahnung von Economy und Sammelkartenspielen sonst wüsstest du das das Wild Format immer nur ein Nischen dasein hat da es dem Hersteller kein oder sehr sehr wenig Geld bringt fertig. Und neue Spieler kaufen halt nur sehr selten Alte booster auch das ist einfach so, warum sollte man auch mit alten karten kann man halt nur wild spielen und kein standart mit standart kannst du theoretisch beides. Dazu kommt das aktuelle Formate immer einen begrenzten kartenpool haben was für neue spieler viel besser und übersichtlicher ist. Jeder Schritt in Richtung Wild ist ein Schritt weg von neuen Spielern. Und von zb Abzocke zu reden ist einfach falsch, wenn du kein Geld ausheben willst bist du bei so einem Spiel einfach falsch, wenn du nur mit deinen alten Karten spielen willst finde dich damit ab das sie genau das sind.

Ist doch Quatsch, ich hab mit so vielen Deck Null Chance gegen z.B. Odd-Pala oder andere Aggro-Decks. Das Argument das man gagen Aggro immer ne Chance hat zieht nicht.

Fakt: Aggro wird bereits schon von Boardclears, die nur 2 Schaden machen, ausgekontert und von allem darüber sowieso.
—>Fiktion: Es gibt keine guten Konter gegen Aggro. Selbst als Hunter hat man mit einer Explosive Trap zum richtigen Zeitpunkt einen Konter gegen Aggro.
Fakt: Andere Klassen, bis auf Druiden vielleicht, haben mehr Boardclear als der Hunter. Somit mehr Kontermöglichkeiten gegen Aggro. Heilung kommt auch noch dazu.
—>Fiktion: Man hat 0 Chance gegen Aggro.

Ich hab jetzt meine ersten zwei Priester hinter mir.
1x Reno, 1x Big.
Beide in Gund und Boden zerstampft.

Bilanz Gerade Gold 10 erreicht (Start Bronze 10 mit 3 Sternen) und bislang nur zwei Spiele verloren).

Den Konter hatte ich vorgestern. Er hatte die Wahl zwischen dem Ghuun und meinem ausgespielten Vargoth und hat sich zu seinem Verhängnis für den Ghuun entschieden^^

Das Problem ist, dass man in wild keine Karten Countern kann. Wie kann man sein Deck anpassen, wenn spiele bis Runde 5 oder 6 gehen und die Counter 4 oder 5 mana kosten.

Beispiel Ich krepiere 3 mal hintereinander gegen Kingsbane. Ich packe Waffen Tech in mein Deck und verliere mit jedem Waffentech 1-2% Winrate gegen andere Decks und es hilft trotzdem nicht viel, weil Kingsbane die Waffe eh dirwkt wieder ziehen kann.
-> So entschiede ich mich den 5 mana 4/4 Piraten zu spielen, um Kingsbane zu Countern. Das Problem ist, bis ich das Spiel verloren habe, habe ich nur 10 Karten aus meinem Deck gezogen, weil das Spiel so früh endet. Somit nur 33% Chance habe den Counter überhaupt zu ziehen. Konsistent Aggro, dass bis Runde 8 alle Karten ziehen kann gegen Controll, dass Counter aktiv ziehen muss.

Das heißt ich habe erstens miese Chancen meine Counter zu ziehen, den ich erst zu spät ausspielen kann, weil er so viel Mana kostet und die Tech Karte garantiert mir nicht mal annähernd einen Sieg. Bis Runde 5 hat Kingsbane genug Schaden in der Hand die verbleibenden 10 HP abzuziehen.

Jetzt spiele ich im nächsten Spiel gegen Secret mage und ziehe meinen 3 mana 3/3er Schleim und meinen 5 mana 4/4er Pirat, gegen 0 mana 5/5er.

Toll ich freue mich schon gegen Big Priest meinen 2/4er Secret eater zu spielen und 4 mana 4/3 Kezan Mystic.

Damit ich gegen Odd Paladin den Silas Darkmoon spielen kann, den oben jemand empfohlen hat.

Wenn man das Techkarten Spiel als Controll Player mitspielt, hat man später ein Deck, dass schlechter aussieht als ein Basisdeck mit River Crocolisk.

Wild ist grade einfach komplett kaputt für Controll.

2 Likes

Die Entwickler haben haben auch wenig bis kein Interesse für´s Balancing in Wild. Nur absolute No-Go werden gepatcht.
Im Prinzip ist jedes zweite Deck Banane und aus dem Ruder. Nicht nur Bigpriest und Secret Mage, auch Renopriest, Cubelock u.a. sind je nach eigener Klasse/Deck schwer zu bespielen. Das ist einer der Gründe warum ich Wild nur selten spiele.
Ich kann jeden verstehen, der das schade findet, aber leider wird sich im wilden Modus nix ändern - fürchte ich. Entweder man lernt mit der Lotterie irgendwie zu leben oder man ärgert sich stets aufs Neue.

Mage ist nervig, wenn man keine Konterkarten verwendet.

Aggro muss so stark sein, damit es irgendeine Chance gegen Priest hat.

Priest in allen Varianten - 5 in Standard und 12 in Wild - ist eklig.

Aber kein Problem. Einfach das Fenster schließen und in anderer Region spielen.

Nach fünf Minuten zurückkommen und schauen, ob die Seuche weg ist.

Nutzt ja keine Boardclear, wenn das Board in der Runde darauf wieder voll ist.

Ernsthaft? ^^
Ich schreibe hier aus der Perspektive eines Hunters, der Klasse, die das kürzeste Streichholz von allen gezogen hat, was Boardclears angeht und dass es selbst damit unter den richtigen Bedingungen möglich ist, gegen Aggro zu bestehen. Und du beschwerst dich, obwohl du die Klasse mit so ziemlich den meisten Clear-Möglichkeiten spielst.

Diese Probleme hätte ich gerne ^^

h ttps://hsreplay.net/replay/J2rPGvEWP2d98UY5Z42xDi

Immer schön brav aufgeben, wenn man auf den Priester trifft!
In Runde 8 hätte ich mich spätestens unten gehabt

h ttps://hsreplay.net/replay/yujUyWd8XXTnxnXowJ7Rcd

Ist das dieses berüchtigte Mage-Secret-Deck oder was? Ist ja lächerlich. Bin ich auf Diamant 5-3 jetzt 5 mal am Stück drauf gestoßen und ohne mein Deck irgendwie darauf anzupassen jedes mal zum Frühstück verspeist. Das war jetzt er erste der durchs Nachziehen drauf gegangen ist. Ich dachte die verpassen ihre wichtigen Karten. Aber da kommt ja gar nichts :smiley:

Dieser Secret Mage hat auch schlecht gespielt. Runde 4 hätte er Cabal Lackey + Secret und Kirin Tor Mage + Secret spielen können, so hatte er halt 1 Geheimnis weniger.
Dann kann ich nicht verstehen, warum er noch einmal Kirin Tor Mage, anstatt des Occult Conjurers für mehr Tempo gespielt hat. Vor allem auch, weil er ein Board hatte, was eventuell Mass Hysteria überlebt. Und dann kann er früher für mehr Schaden face gehen.

Und ab Runde 7 war gg, keine Ahnung, warum der da noch weiterspielt.

In meiner persönlichen Secret Mage Liste spiele ich auch keinen Eisblock, dafür 2x Counterspell. Ist dann zwar leicht schlechter gegen Aggro (was aber in den meisten Fällen egal ist, weil es dafür den Flak Mage und Flameward gibt), dafür werden spellheavy Decks abgeschlachtet. Mit einem Counterspell als aktivem Secret wäre T7 jedenfalls sehr anders verlaufen.

Jedenfalls hat der Secret Mage eine Reihe von leicht vermeidbaren Misplays gemacht, denen eigentlich keiner, der imstande ist, Kartentexte zu lesen und das Grundkonzept von Tempo umzusetzen, verfallen sollte.

1 Like

Schlechtes Deck: Wieso nicht zwei Counterspells?
Schlechter Mulligan: Wieso behält man Flameward vs Priest?
Schlechte Order: Battlecry trigger verpasst. Heldenfähigkeit genutzt bevor Karten gezogen wurden, Manaineffizient gespielt da Mana am Ende des Zuges ungenutzt gelassen.

=> Wenn man trotz so einer Spielweise Dia5 wird, würde ich sagen Secret Mage ist gut.

3 Likes

Ja ihr beiden habt Recht. Hüpf jetzt seit 3 Stunden zwischen Dia 3-1 hin und her und merke dass das Deck einen doch vor Probleme stellen kann.^^

Der Hunter hat andere Möglichkeiten, die ein Priest oder Mage eben nicht haben.

Der Konter ist zum einen nicht als optimale BP-Counter-Karte für jedes Deck gedacht, sondern speziell für das von Cramixzx, gegen das du letztens gespielt hattest und zum anderen ist es kein 100% Counter.

Das folgende ist nur meine Meinung:
So wie du das „Techkarten Spiel“ beschreibst, klingt es, als wolltest du alle Techkarten gegen alle Gegnertypen in dein Deck packen, dem du an diesem Tag begegnest:
Das ist komplett falsch…
die meisten Decks können sich nur 2 Tech-Karten gleichzeitig leisten.
Und überhaupt in Betracht zu ziehen Tech-Karten nutzen zu wollen, von denen du nicht davon ausgehst, diese auch nutzen zu können… .
Brauchst du mehr Tech-Karten als dein Deck verträgt, dann solltest du in der Situation ein anderes Deck benutzen.

Zum einen ist der BP doch auch Control und zum anderen gibt es da noch weitere erfolgreiche Control-Decks in wild, wie z.B. Ticka-Ticka–Ticka-Tickatus, Malfurion der verderbte Bienenkönig and friends.

Ich bin zwar noch nicht mit allen Kommentaren durch, aber hier muss ich mal einhaken!
Dieser Tweet von Iksar (ich glaube er war’s) war ein tritt in die Nüsse von jedem Wild Spieler! Dieser Tweet war eine Frechheit!

2 Likes

Das beste ist, dass er selbst nach ein paar Tagen gemerkt hat, was für einen Blödsinn er da geschrieben hat.

1 Like