Der Big Priest und Secret Mage sind die größten Designfails in Hearthstone

Ich möchte weder ein neues Thread aufmachen noch ein altes ausgraben. Daher poste ich mal hier über die „geliebten“ Priester. Ich musste schmunzeln, als ich den Metabericht von heute gelesen habe. :smiley:

True to its identity, Priest has been more focused on pissing players off rather than winning Hearthstone games. It’s certainly capable of the latter, yet ever so often it comes back to the memes.

1 Like

Der Kommentar ist hammer. Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ach komm, ich lache Tränen.

1 Like

Genau das mache ich, gegen Priester, Magier und meistens früh gegen Paladin (sobald ich merke, dass es Libram Pala ist), außerdem gegen Mill-Rogue und Jade-Druid.

Das sind auch schon mal 10-15 Concede in Folge. :'D
Aber der Gedanke dahinter ist: „Wieso soll ich 10-15 Minuten opfern um am Ende eh zu verlieren?!“

Ist es auch, das macht gegen den Big Priest spielen aber nicht mehr Spaß.

Wenn man alle Decks entfernt, gegen die es keinen Spaß macht, hätten wir aber keine Decks mehr. ^^

1 Like

Mein Beileid, wenn es dir so mit Hearthstone geht. ^^

3 Likes

Ich meine damit, das jeder Decks hat, gegen die er keinen Spaß hat. Und wenn wir fairerweise alle Spielerwünsche berücksichtigen, werden wohl keine Decks übrig bleiben.

3 Likes

Hass ist keine einseitige Sache. Es gibt logischerweise Decks, die nicht so geil zum dagegen anspielen sind, aber dann frisst man halt den Frust und weiter geht es. Dann gibt es die Decks, wegen denen man einen Post im FA hinterlässt und weiter geht es.

Aber selbst die Standard-Spieler, deren Horizont eher kurzsichtig ist, weil sich spätestens nach 2 Jahren alle momentanen Probleme für sie in Luft auflösen, erinnern sich an Karten wie den Convincing Infiltrator, also den kleinen Bruder der Obsidianstatue und hassen sie inbrünstig. Dabei war der Rezz Priest in Standard nicht mal ein wirklich gutes Deck.

Wie muss es dann erst den Wild-Spielern gehen? Kannst du dir den Hass von zehntausend Jahren vorstellen? Apropos zehntausend Jahre, der DH ist wohl das einzige, was annähernd an die Aufregung bezüglich des Big Priests rangekommen ist.

Der kollektive Hass auf den Big Priest ist auf jeden Fall auf einem anderen Level.

Daher ist das ein Strohmann-Argument. Sicher gibt es den einen vereinzelten Typen, der keinen Elemental Pala mag. Aber das ist kein gewichtiger Prozentsatz der Spieler. So jemanden muss man nicht berücksichtigen. Den Big Priest hingegen hasst so gut wie jeder, der wie oben im Thread schon mehrmals erwähnt, kein extremes Aggro oder OTK spielen will. Also eine weitaus größere Masse.

Dem DH kann man nämlich viel vorwerfen. Anfängliche Unbalancedheit oder dass die Klasse ihre langsameren Tools nicht nutzt, obwohl sie welche hat. Aber dass der DH einen ganzen Deck-Archetypen rausgelöscht hat, ist nicht passiert. Auch wenn ich kein Fan von Schere-Stein-Papier-Vergleichen bin, passt es hier doch ziemlich gut. In Wild gibt es aufgrund des Big Priests keine Schere mehr.

Also, verstehst du endlich den Hass der geknechteten Massen?

5 Likes

Bauchgefühl ist ne schlechte Statistik ^^

Echt du hast also mit allen gesprochen?

1 Like

Ausnahmen bestätigen die Regel hab ich gehört. :wink:

2 Likes

Naja wenn er sagt hasst so gut wie jeder muss er ja mit jedem gesprochen haben das bezweifel ich ziemlich

Lesen und verstehen sind leider 2 verschiedene Dinge.

5 Likes

Zeigst du ja sehr gut. Um zu wissen das die meisten dieses Deck hassen muss er ja alle gefragt haben da er ja sonst nicht weiß ob du masse es hasse, oder alle oder keiner

Statistik war nicht dein Lieblingsfach? :smiley:

Über welche Decks wird sich überall in den Foren seit Jahren aufgeregt? Es ist nicht OTK-Druid, es ist nicht Cubelock es ist der Bigpriest. Deswegen sollte man halt schreiben „ein Großteil“ oder „die Mehrheit“ und nicht „so gut wie jeder“.
Aber ganz ehrlich, wer sich wegen diesen einen Satzfetzen jetzt so aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen, den wenn man Feuerrabes Post durchliest, weiß man worauf er hinaus will…

6 Likes

Hier im Forum ist nichtmal ein Bruchteil der Spieler :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Also immer noch nicht die meisten. Wie oben schon geschrieben wurde wenn man jedes Deck verbietet oder nerft das eine Handvoll Spieler nicht mögen gibt es keine Decks mehr.

1 Like

Es gibt noch das amerikanische Forum, etliche discords und noch andere Plattformen und da beschweren sich die Spieler genauso über den big priest.

4 Likes

Und mit jedem dieser Dinge steigt die Masse die du befragen möchtest da es immer mehr spieler gibt die sich nicht in foren oder so rumtreiben, von daher ändert wenn man diese mit einbezieht auch nichts an der aussage :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Du willst das Amiforum mit einbeziehen in die Rechnung dann musst du zb auch alle Amispieler mit einbeziehen, dagegen ist vermutlich genau wie hier das Forum nur ein kleiner Bruchteil.

Es ist wie bei der Hochrechnung, die z.B. bei der Wahlprognose angewendet wird. Bei einer repräsentativen Umfrage werden i.d.R etwa 1000 Menschen gefragt. Mit deinem Argument würde es heißen, „es sind nur 350 Menschen, die CDU in September wählen würden“. Es sind nur ein Bruchteil der Millionen Wähler. Also CDU wäre nie und nimmer die stärkste Partei.
Derselbe Prinzip kann man auch auf die Forenuser anwenden. Die Menschen, die immer ihre Unmut posten, posten auch bei allen anderen Sachen, und nicht nur bei den Priester-Decks. Die Anteil diese Users kann man mathematisch auf die gesamten Spieler hochrechnen.
Ich will hier nicht behaupten, dass die Mehrheit der Spieler Priester hassen. Aber unter den Spielern, die irgendein/e Deck / Klasse hassen, ist der Anteil der Priester-Hasser am Größten.

1 Like

Dafür wären es aber auch aus ganz Hs 1000 zufällige in Foren sind ja meist nur Leute unterwegs die sich beschweren wollen und sind damit nicht repräsentativen ganz einfach. Du kannst auch eine Umfrage bei einem Parteitag machen, da wirst du ein völlig anderes ergebniss kriegen als wenn du 1000 zufällige Leute befragst und genau so ist es mit den Leuten hier im Forum und jedem Forum.

Hast du halt nicht einen Beweiß für, das einzige was du Sagen könntest und selbst da ich mir nicht Sicher das die meisten Spieler im Forum es hassen, aber wie gesagt selbst da würde ich vermutlich wiedersprechen.

Aber danke für das hier ich spiele eigentlich kein Wild aber ich glaube das Deck gönne ich mir mal wenn es so beliebt ist :rofl: