Ich sehe das anders, diese 1000 Zufällige in Foren haben nicht immer dieselbe Meinung wie bei einem Parteitag. Bei ihrer Meinung zu Priester sind sie aber einig. Diese einheitliche Meinung kann man schon an die meisten schweigenden HS-Spieler hochrechnen.
Nur weil ich mich nicht beschwere, heißt es nicht, dass ich das Deck/ die Klasse mag. Oben wurde genug geschrieben, warum das so ist. Aber ich respektiere natürlich auch die andere Meinung.
Darum sind ja auch solche Umfrage immer gemisch und wie gesagt es ist genau das selbe weil hier zum größten Teil nur Leute rumlaufen die sich gerne beschweren, das ist vergleichbar mit einem Parteitag da müssen halt auch Leute zu die nichts mit Foren zu tun haben. Und selbst hier sind es bei weitem nicht genug für eine Hochrechnung wenn man jeden Account zählen würde der ja in der Theorie auch hier schreiben könne.
Ich finde es ja immer lustig wie salzig manche Leute wegen manchen Decks sind ich liebe auch nicht jedes Deck aber man muss manchmal halt damit Leben wenn Blizzard dort ein Problem sehen würde würden sie es ja ändern.
Das einzige aber was hier damit erreicht wird zb ist das jemand wie ich sich jetzt schön genau dieses Deck bauen wird und ihr einen Spieler mehr mit diesem Deck habt der es vorher nicht angefasst hätte.
RNG ist Mist. Die 1000 Posts von Sturmi sind der Beweis. ^^
HS-Spieler und Logik.
Übrigens 3 von 5 meiner HS-Freunde hassen den DH. Da hab ich mal ne Hochrechnung gemacht: Boah, das sind ja 60%. ^^
Ich finde DH nicht Ok und Big Priest… rechne mich auch mal noch rein, dann wirds noch mehr als 60%
Sehr gut. Na wenn das jetzt nicht repräsentativ ist, weiss ich auch nicht weiter ^^
Die einzigen Decks die ich nicht mag, sind OTK. Da gehts dann nur darum wer am tollsten ziehen kann. Und wenn man schlecht zieht muss man sogar noch interaktiv werden und das Board sauber halten, wow!
Und Midrangedecks sind langweilig weils curvestone bedeutet.
Jetzt haben wir alles durch.
Gibt etliche Post zum DH, Aggro, Hunter, Mage und co.
Und das auch im US Forum und Reddit. Daher zweifel ich dran das die Mehrheit den Priester hasst sonder eher die Mehrheit beschwert sich gerne über das Deck von dem sie auf die Fresse bekommen.
Ich hasse deswegen jegliche Form von Aggro.
Meinst du ich schau nur ins offizielle deutsche Forum? Egal ob auf Facebook, US-Forum, Twitter, etc. überall gibt es seit Jahren immer wieder beschwerden über den Bigpriest. Es wurde nur mal etwas stiller nach dem Barnesnerf, bis Vargoth kam…
Jo, ich hasse Priest nicht. War meine erste Klasse mit 500 Wins. Das war noch zu Dragonpriest-Zeiten. Ich hasse nur den Bigpriest bzw. das Designe des Decks.
Du musst aber unterscheiden, ob sich beschwert wird, weil ein Deck OP ist oder, wie im Fall vom Bigpriest, das Design einfach nicht „Fun und Interactiv“ ist.
Niemand behauptet, dass der Bigpriest OP ist. Es ist ein normales T2 Deck. Nur das spielen dagegen ist einfach nur zum
Und wie gesagt das sagt nichts über die Mehrheit aus
Genau wie Aggro oder Combodecks oder oder oder
Es ist wirklich zunehmend anstrengend, deine Antworten zu lesen.
Wer hat dich zum Statistikmeister erklärt? Feuerrabe, Fenrir, Dingdong, Roflcopter etc. tauschen sich hier über ein Deck aus, dass tatsächlich seit Monaten/ über Jahre den wilden Modus aufmischt. Das Zitat von Fenrir war zudem wirklich amüsant zu lesen.
Es werden Zahlen von Vicious Syndicate sowie Eindrücke von diversen Foren herangezogen. Auch Leute, die nicht Statistik im Studium hatten (und ich hatte mehr Statistik im Studium, als mir lieb war) können erahnen, dass Foreneinträge höchstens kollektiv subjektiv sind, wohingegen die Zahlen von o.g. Seite objektiv sind.
Man kann nicht gegen alles angehen, relativieren, klein reden, ohne eine (gangbare) Verbesserungsmöglichkeit aufzuzeigen.
Du spielst laut eigener Aussage noch nicht einmal wild, weswegen dir scheinbar die psychische und emotionale Erfahrung fehlt, um wirklich etwas dazu beitragen zu können. Dazu gibst du noch an, nur aufgrund der negativen Aufladung darüber nachzudenken, dass Deck einmal selbst auszuprobieren. Stärker kann man sich kaum als Troll identifizieren.
Natürlich sind Foreneindrücke nicht 100%ig repräsentativ, die Zahlen allerdings schon eher. Im Gegensatz zu politischen Umfragen kann man bei diesem Thema aber schon zurecht davon ausgehen, dass in Foren die Leute sitzen, die das größte Involvement mit dem Spiel haben. Wenn man dagegen was sagen möchte, kann man über Vielspieler-, Überreizungs- oder Ermüdungseffekten (Wear-out-Effekte) sprechen, diese Eindrücke aber nicht von der Hand wischen.
Was die oben genannten Poster im Grunde auch meinen, auf was man aber nicht kommt, wenn man eine „ich bin gegen alle Meinungen“-Schiene fährt, ist:
Big-Priest und Secret-Priest stehen dabei symptomatisch für ein größeres Problem.
Es ist einfach logisch, dass die HS-Entwickler die ein oder andere Design-Sünde rausbringen, die auch einmal mit dem bestehenden Power-Level bricht. Dies geschieht aus vielen Gründen und über den Zeitablauf sowieso.
Aus dem Standardmodus fallen diese Karten nach 2 Jahren regelmäßig raus und laden im Auffangbecken Wild, dass einigen Spielern ein zuhause bietet, die diesen Modus als besonders spielenswert empfinden. So kann es sein, dass gewisse Deck-Synergien einfach zu heftig werden, wodurch die ganze Fauna im Wild-Modus zusammengedrückt wird.
Big-Priest und Secret-Mage halten den Wild-Modus bereits ähnlich lange in ihren geheimnisvollen, wiederbelebten Händen wie einst der Even-Shaman. Zudem verstärken sich diese Decks als jeweilige Conter gegenseitig. Woran man das sieht? Wird das eine Deck weniger oft gespielt, nimmt die Häufigkeit des anderen Decks ebenfalls ab.
Tatsächlich schreckt diese Omnipräsenz Spieler ab. Auch zahlungswillige Spieler. Ich zahle jedes Jahr für HS und spiele trotzdem fast nur wild. In den letzten Monaten habe ich verstärkt zu Konterdecks gegen BP und Secret mage gegriffen, nach einigen Monaten machte mir dies allerdings weniger Spaß als meine gewöhnlichen Wild-Decks, so dass ich immer weniger spielte und das Spiel schließlich ganz einstellte für eine Zeit. Ich rede dabei auch nicht „ich kann meine Schneeflocken-Decks nicht spielen“ sondern von: „selbst wenn diese Decks legend-fähig sind, macht es mir dennoch keinen Spaß in dieser Meta mittels dieser Decks zu spielen“.
Aus diesem Grund gibt es nur eine Lösung: si vis pacem para bellum: um den Wild-Modus in seiner Vielfältigkeit zu erhalten, sollten pünktlich zu jeder Rotation einige, gezielte Nerfs an wildkarten vorgenommen werden.
Könnten hätten würden warum wild soll wild sein das heißt die Karten sollen dort so rein wie sie sind und fertig. Wer eine emotionale Erfahrung bei einem Kartenspiel hat sollte sich meiner Meinung nach hilfe holen und zwar dringen, Spoiler es ist und bleibt ein Spiel. Wild ist halt nur der Ablegemodus für alte Karten mehr nicht dort arbeit von den wenigen Mitarbeitern noch reinzustecken ist einfach verschwendete Zeit. Wenn BLizzard nicht Angst hätte das ihnen 3,50 von den Spielern fehlen würden oder sie dann zu viel Staub haben um etwas zu kaufen würde es wild nicht einmal geben.
Und Ps ich bin nicht der Statistikmeister ich habe nur das man Aussagen nicht belegen kann mit ALLE oder DIE MEISTEN Spieler nervt das wenn ich keine Statistik habe die auch passend ausgeführt ist.
Uch kann genau so schreiben die meisten Spieler finden die Decks totall spaßig um dagegen zu spielen nur weil da dann hier 5 Leute aufschrein ist das nicht weniger richtig da es keine Statistik dazu gibt. Das einzige was jeder sagen kann ist ICH finde das Deck so oder so.
Ist auch mega lustig viele Menschen meinen auch sie können die Lottozahlen erahnen
Vielleicht sollte ich auch lotto spielen, denn sinngemäß habe ich diese Antwort (auch in dieser Geschwindigkeit) genauso kommen sehen: kontra, Relativierung, Abrede, ohne Lösung.
Man könnte auch sagen, diese Reaktion war zu erahnen und inhalich genau das, worüber ich gepostet hatte.
Mfg
Vielleicht hast du auch erahnt das du einfach kein argument hast.
Doch, die standen in meinem ersten Post.
Das sind doch keine Argumente Fakt: Es gibt nicht genug daten um von Allen, den meisten oder vielen zu reden einige vielleicht. Das Forum ist keine Schnittmenge für eine Statistik fertig. Und seine Kristallkugel befragen und etwas zue rahnen ist auch kein Aargument
Cotv war halt in der Schule ein schwacher Leseverständnis Schüler… Hat sich wohl bis heute noch nicht verbessert… schade eigentlich.
ich dachte man lernt wenn man älter wird… scheinbar gehts auch umgekehrt.
Das musste ich gestern leider schon feststellen.
Datenmengen kommen nicht nur durch automatische Zählungen oder Fragebögen zusammen, Interviews oder auch Meinungsberichte können ebenfalls herangezogen werden.
Auf dieser Basis werden mitunter Marketingentscheidungen getroffen u. a. bzgl. Preisgestaltung, Kommunikation und image.
Zudem könnte man an dieser Stelle klären, was die „Schnittmenge“ sein soll. Die Schnittmenge aller Spieler? Aller wild Spieler? All jener, die nur 1x die Woche spielt oder nur con Vielspielern?
Du hättest Recht, wenn du sagtest, dass im forum viel hoch gekocht wird, dennoch wurde aber auch bereits viel über Ursache, Wirkung, deck building und meta gesprochen. Zudem wurden ebenfalls semi offizielle Zahlen von vicious syndicate herangezogen, die vor einiger Zeit noch über 1/3 Priester, davon über 60% big priest zeigten.
Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber es ist Fälscher, dies als einzellfall Berichte abzutun als anders herum.
Datenmengen kommen nicht nur durch automatische Zählungen oder Fragebögen zusammen, Interviews oder auch Meinungsberichte können ebenfalls herangezogen werden.
Auf dieser Basis werden mitunter Marketingentscheidungen getroffen u. a. bzgl. Preisgestaltung, Kommunikation und image.
Und dafür sind es immer noch zu wenig Leute im vergleich zu den Accountzahlen.
Zudem könnte man an dieser Stelle klären, was die „Schnittmenge“ sein soll. Die Schnittmenge aller Spieler? Aller wild Spieler? All jener, die nur 1x die Woche spielt oder nur con Vielspielern?
Siehst du schon stellst du fest das die paar Leute hier keine Schnittmenge bieten bei den vielen möglichkeiten.
Du hättest Recht, wenn du sagtest, dass im forum viel hoch gekocht wird, dennoch wurde aber auch bereits viel über Ursache, Wirkung, deck building und meta gesprochen. Zudem wurden ebenfalls semi offizielle Zahlen von vicious syndicate herangezogen, die vor einiger Zeit noch über 1/3 Priester, davon über 60% big priest zeigten.
Gesprochen von wem wann?
Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber es ist Fälscher, dies als einzellfall Berichte abzutun als anders herum.
Solange es keine Zahlen gibt sollte man halt nicht versuchen es so darzustellen das die Leute in der Mehrheit sind.
1/3 Priester, davon über 60% big priest zeigten.
Zeigt nur das das Deck beliebt ist wahr was sogar dafür spricht das viele es mögen
Zeigt nur das das Deck beliebt ist wahr was sogar dafür spricht das viele es mögen
Alle meine Freunde die Big-Priest spielen tun das nicht weil es ihnen gefällt, sondern weil sie erfolgreich sein wollen. Von spass redet nur einer.
Wenn wir gegeneinander spielen spiel och aus Trotz Armorwock-Schami, da heult der auch immer wie langweilig das ist…