Das ist das Problem deiner freunde würde ich sagen mal davon abgesehen das dies jeder behaupten kann.
Du hast den Kern der Aussage mal wieder nicht verstanden.
Es sollte dir aufzeigen dass die Statistik NICHT zeigt, dass es ein beliebtes Deck ist, sondern nur, dass es viel gespielt wird.
Wenn du Aufgrund der Datenlage sagst, dass das Deck beliebt ist, liest du die Daten falsch und somit ist deine Aussage ebenfalls falsch.
Wenn du uns hier vorwirst, wir verdrehen die Fakten, ist das der Beweis, dass du dies genauso tust.
Und jetzt rate ich dir lieber Cotv: Bevor du hier weiter Disskutiert geh wild spielen und zwar nicht Big-Priest…
Ach ich vergesse du hast ja nur Wiederbelebungskarten. Denn alles andere ist dir zu komplex.
Ach ja und bitte spiel auch nicht secret mage.
Dann komm nochmal her und diskutiere weiter. Denn mit einem Menschen zu diskutieren, der nichts aber auch gar nichts über das Thema weiss ist weder lustig, npch bringt es die Diskussion voran.
Bis dann!
Also dieser Secret-Priest soll ja auch nicht schlecht sein ^^
Vielleicht probier ich den auch mal aus. ^^
Wenn Argumente fehlen muss man nicht gleich persönlich werden!
Du hast hier garnix zu raten. Auch hast du kein Recht jemanden aus einer Diskusion auszuschließen oder ihm zu sagen welches Deck er spielen soll.
Das einzige was du raten kannst, ist welches Deck angeblich am meisten gehasst wird. Und das machst du ja schon sehr gut. Aber Raten ist nicht Wissen. ^^
Da braucht man all seine AOEs auf um die gegnerische Wand zu zerstören, und in der nächsten Runde steht sie wieder da und alle fragen sich „Wie konnte das passieren?“
Ja, das frage ich mich auch bei den Aggrodecks ^^
Du hast einfach keinerlei Argumente aber gut das kennen wir ja schon. Für manche Leute scheint das Internet genau der Richtige Ort zu sein, Aber in einem Spiel wie HS von können zu reden ist auch Witzig, so viel Random wie drinne ist, aber vermutlich ist es das was DIR zu gute kommt. Ich kann mir auch vorstellen das du Meintest du Devolving Missiles auf einem gegnerisches Monster spielst und dir auf die Schulter klopfst weil du durch dein Skill alle drei getroffen
Das ist aber auch nur eine unbestätigte Aussage. Es gibt einfach für alles zu viele Möglichkeiten und ohne Befragung etc. und Zahlen von Blizz werden wir niemals eine 100 % sichere Antwort bekommen.
Aber es gibt auch keine Statistik die zu 100 % korrekt bzw. die alle Daten erfasst. Zumindest keine wo so viele Daten erfasst werden müssten.
Big Priest war vor der Darkmoon-Erweiterung Tier4 und trotzdem eins der häufigsten anzutreffenden Deck im niedrigen Ladderbereich. (https://www.vicioussyndicate.com/wild-vs-data-reaper-report-21/
) Mittlerweile ist es eine Metawahl - sehr gut gegen Control, aber gleichzeitig nicht so schlecht gegen Aggro wie Quest Mage oder Aviana Druid.
Nein, das halt ich für Unsinn.
Secret Mage wird seit Uldum vermehrt gespielt, weil er vier starke Karten bekam und jetzt mit Darkmoon sind noch einmal drei starke Karten hinzugekommen. Der Secret Mage hat insgesamt ein zu hohes Powerlevel.
Big Priest wurde vor Darkmoon Faire auf höherem Spielniveau fast nie gespielt, aber Secret Mage war auch zwischen Uldum und Darkmoon Faire kein so seltenes Deck. Wenn deine obige Aussage wahr wäre, dann hätte man den Big Priest trotz des Barnes Nerf häufiger sehen müssen.
Das Problem sind ja nicht nur mangelnde Nischentechkarten sondern auch die Tatsache, dass außer Big Priest kein Deck wirklich aufs Board im Lategame geht. (Wann hast du das letzte mal Cubelock gesehen?). Selbst eine normale Boardclearkarte wie Twisting Nether ist in dieser Meta gegen zu viele Decks unnötig, als das man sie spielen sollte, aber gegen Big Priest absolut notwendig.
Ne Zeit Lang war der schon ziemlich gut.
Als Massnehysterie und Klongallerie noch drin waren und die Albatrosse noch 1 Mana weniger gekostet haben.
Mit langsameren Deck’s hab ich nach wie vor noch meine Probleme gegen den Rezz/ Bigpriest.
Ich sehne mich, was das angeht, auf jeden Fall auf die nächste Rotation, dann fliegen die letzten richtig starken Karten aus dem Deck (Falls Blizz ihm nicht wieder neue Rezz Mechaniken gibt).
In Bezug auf BP ist es fraglich, was genaue du mit „höherem“ Niveau meinst. Also auf Diamant/Platin wurde er schon ziemlich viel gespielt. Bereits vor Darkmoon, danach wurde er noch einmal gepusht.
Wie ich oben schrieb, war Priester im wild meta report von Dezember mit 18 % (Big Priest über 9 %) die bei weitem am meisten gespielteste Klasse, gefolgt vom Magier mit über 14% (Secret Mage über 6%). Richtung Legend nimmt der BP an Häufigkeit zu, während der Mage seinen Platz für Warlock und Druid räumt.
Nach Uldum war es tatsächlich ein halbes Jahr ruhig um den Big Priest ( BP 5% Häufigkeit), was kein Vergleich zu seinem Zustand vor den nerfs war (BP über 12%).
Dennoch gilt gilt Secret Mage als Konterdeck gegenüber dem Big Priest. Ein ohnehin starkes Deck als guter Konter gegen das meist gespielte Deck (Stand Dez 2020). Das beflügelt einen schon.
Dennoch bleibt festzuhalten: Das dies nur symptomatische Probleme sind, die nur die mehr oder wenige viele Nerfs (ggf. jährlich oder per Rotation) an den Spitzensynergien und Decks im Wildmodus zu lösen sind. Wenn gewisse Synergien zu dominierend sind.
Ging ja mir explizit um die Zeit vor Darkmoon Faire, weil Big Priest dank Blood of Ghun und Palm Reading jetzt ein ernst zu nehmendes Meta-Deck ist. Vorher war es ein Liebhaberdeck (man spielt es zum Spaß, nicht weil es gut ist) und ich sah es fast nie, auf Legend oder im 11er-Sternebonus-Spielerpool.
Die Entwickler haben aber genau das Gegenteil für Wild gesagt, also etwas wird nicht kommen. Wer so etwas will, soll Standard spielen.
Was ein schönes deck das macht ordentlich Spass.
Und mal an die ganzen Leute die jammern mimimi gegend as Deck macht es kein Spass zu spielen, habt ihr mal eure Gegner gefragt ob es ihnen Spass macht gegen euer Deck zu spielen?
Diesen Doppelsatz feiere ich gerade extremst.
Ist doch so mir macht das deck des gegners auch nicht imemr spass ist halt das spiel
Und ich stimme dir auch zu. Erst heute gegen nen Mage gespielt. Da war der Hund auf einem Leben und hätte nur noch einen kleinen Feuerstoß in den Hintern gebraucht. Und was macht der Sack? Spielt Reno. Gegen ein Reno-Deck zu spielen macht absolut keinen Spass. Sind doch die meisten Decks nicht darauf ausgelegt, mehr als 35 Schaden zu machen.
Wobei ich mich an ein Deck erinnern kann, mir welchem ich damals zu Gods-Zeiten locker bei 40 bis 45 Schaden angekommen bin. War ein Zoolock. Oder war es der Totem-Shami? Sorry, mein Gedächnis. Aber reingehauen haben damals beide Decks.
Und tatsächlich ist das genau ein Punkt, den ich anders sehe und bei dem ich hoffe, dass die sich die Entwickler noch etwas bewegen. In anderen Aspekten haben sie sich ja ebenfalls entwickelt.
Ich kann die kaufmännischen Gründe nachvollziehen, den Zusatzaufwand, den Unwillen, alte Karten zu nerfen im Zusammenhang mit den möglichen negativen Konsequenzen usw.
Dennoch empfinde ich es als den langfristig klügeren Schritt, zumindest kleinere Balance-Änderungen vorzunehmen. Da ebenso wie im Standard-Modus niemand möchte, dass in einem anderen Modus wenige Decks die gesamte Meta dominieren über Monate und Jahre hinweg. Zumal ich denke, dass sich diese Entwicklung verschärfen wird in Zukunft.
Es ist halt einfach kein wünschenswerter Zustand, wenn man wenige Decks mit sehr starken Synergien über allen anderen stehen lässt. Profis würden sich einschränken und anpassen, Laien oder Gelegenheitsspieler völlig untergehen, eine Limitierung der Spiel-Erfahrung wäre es für alle, bis auf die Tryhards oder glücklichen, die diese bestimmten Decks gerne nutzen.
Man sollte diesen Modus halt nicht komplett aus den Augen verlieren, was die Entwickler auch nicht getan haben -siehe den letzten nerf an Hysteria-, weil mit Sicherheit einige Nutzer des wilden Modus auch Geld für das Spiel in die Hand nehmen oder es in Zukunft tun könnten.
Sehe ich wie LeBigFudge. Es gab immer wieder Wild-Only-Nerfs in den letzten Monaten und Jahren. Ja, oft waren es zwar nur broken Decks die generft wurden, aber immerhin.
Mal sehen was die Basic- und Klassenkarten-Überarbeitung dieses Jahr bringen werden. Da hoffe ich auch auf einen starken Effekt auf die Wildladder.