Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Es gibt noch eine Alternative, wenn Ladder, Arena, Duels und BG anöden: Mal gar nicht spielen bzw. andere Spiele oder einfach nur den Sommer mit Freunden genießen :blush: :+1:

6 Likes

Weil es dort genau der gleiche Müll ist, wenn nicht noch schlimmer!?
Früher gabs auch mal sowas wie „Ausgeglichenheit“, sprich „einfache“ Konterkarten.
Gegen Heldenfähigkeiten kann man heute nichts mehr ausrichten und geschweige denn das billige entdecken…nur um 2 der bekannten Probleme zu nennen.
Und wenn man mal noch den Bot zu früher vergleicht braucht kannste nur hoffen, ob du auf der guten Seite der Programmierung gezählt wirst- ist einfach so, entweder du bekommst alles in den A. geschoben oder gar nix in allen Bereichen

Daran sieht man, dass dein Playskill hauptverantworlich für dein Scheitern bei HS ist, da Arena mehr Play-Skill/Deck-Build-Skill ist als die Ladder. Wer sagt, dass es in der Arena schlimmer ist als auf der Ladder, hat weder von dem einen noch dem Modus eine Ahnung.

Oh nein, die OP-Heldenfähigkeiten. Hier sieht man auch wieder dass du keine Ahnung hast. Wer in der Arena viel HP drückt, verliert.

Hast du eigentlich ein Monopol auf den Verkauf der Aluhüte? Kommt mir nämlich so vor als ob du mit deinem Geschwurbel Geld verdienst.

5 Likes

Wenn es immer so einfach wäre, würde keiner mehr in den FAT schreiben. Meinst Du DerSkrill spielt mit einem T4 Deck?

Aber genauso einfach ist das nunmal. Einzige Faktor bei einem T1-Deck ist die Zeit. Wem da die Geduld fehlt, 3-4 Anläufe zu brauchen um die Schallmauer Dia1 zu durhbrechen, für den ist es vielleicht das falsche Spiel.
Mal gibt es Decks wo das schwiergier ist, mal wo es einfacher ist. Mit einem Piratenkrieger konnte man vor einem halben Jahr auf Legende durchmarschieren, wenn man die Spielmechniken soweit durchschaut hat, dass man das Tutotrial geschafft hat.
Und wenn man so ein Deck spielt hat man sogar noch den großen Vorteil an der Hand genommen zu werden weil man in jeder 2.-3. Partie auf Mirrors trifft, wo man sich noch schön abgucken kann wie man mit dem Deck spielt, falls man dazu nicht von alleine in der Lage ist.

Sehr überheblich. Wer nur 2-3 Abende braucht um Legend zu werden, dessen Winrate ist ohnehin so hoch, dass er keine Verlustserie erleidet, die dem FAT würdig ist. Zum Beispiel habe ich diesen Monat an zwei Abenden geladdert und bin nur bis Dia4 geworden; 23 Siege zu 9 Niederlagen (72%) mit 10 Bonussternen am Start. Für die allermeisten Spieler trifft das nicht zu.

Yikes.

3 Likes

Da erinnerst du mich an gestern Abend. Ich wollte das Daily-Quest mit 100 Arkanschaden machen; baue mir dafür in Casual-Wild einen Old-School-Malygos Druid und mehrere Gegner gaben direkt nach Aviana+Kun+Malygos auf, bevor ich überhaupt auch nur einen Schaden machen kann. :expressionless:

3 Likes

Bei den 2-3 Tagen ging ich vom Startwert Dia5 aus, wo sich zur Monatsmitte wohl jeder befindet, der regelmäßig spielt und Legende zumindest als theoretisches Ziel hat.

Einspruch. Hiermit oute ich mich als jemanden, der regelmäßig (seit TGT) spielt, mit heutigem Tage aber immer noch auf Bronze steht. Na gut, es lag auch daran, dass ich in den letzten 2 Wochen weder Zeit, noch Lust für das Spiel hatte.

1 Like

Ich spiele seit Naxx und bin nie weiter als Gold 4 (und das auch nur einmal) gekommen. Ich denke, die meisten Leute im Forum sind besser als ich. Ich bin mir nicht sicher, wo der durchschnittliche Spieler am Monatsende steht. Vermutlich nicht auf Legende

4 Likes

Ich weiss nicht ob es aktuelle Statistiken gibt, aber im alten System gab es mal Zahlen, nachdem 0,3 bis 0,5 % der Ladderspieler auf Legend zu finden waren. Nach dem Umbau der Ladder ist die Anzahl der Legendspieler gestiegen, also würde ich jetzt mal vermuten dass es monatlich so 1 bis 3 Prozent der ladderspieler auf Legend schafft.

Was heißt denn Ladderspieler? Da werden alle gezählt, die ihre Wochenquest absolvieren oder ab und an HS spielen mit der Wochenquest. Lass mal 20% davon als inaktiv zählen.

Als Ladderspieler zählten Spieler, die im Monat mindestens 20 Spiele auf der Ladder gespielt haben. Was ich vergessen hatte, die Zahlen bezogen sich auf Standard, nicht auf Wild (Classic gab es zu der Zeit noch nicht).
Wochenquests und Erfolge, die nur auf der Ladder erreichbar waren gab es zu der Zeit, als die Zahken erhoben wurden, ebenfalls noch nicht so weit ich weiss.

Na dann werde ich die Statistik bewusst verfälschen mit meinen 21 gewerteten Spielen :sunglasses:

Nochmal hierzu:

Ich habe einfach nur Recht. Mal nur ein Beispiel bei der Deckerstellung: Pein wird gebannt, aber Al´Ákir ist erlaubt, den man mit Cariel buffen kann. Ein Doppelklassenheld pfeit mir 30 DMG (15 Pro Zug rein) durch seine passive Schattenheldenfähigkeit und man kann absolut nichts dagegen ausrichten.
Macht ja alles total Sinn und ist ja absolut kein Müll, wenn es nur darum geht, wer zuerst mehr Müll-DMG zusammenbringt.
In meiner Runde gewann der, der es zuerst schaffte und sein Zeug schneller zog und natürlich die passenden Schätze bekam.
Ka wo da Skill ist, wenn alles auf RNG-Basis beruht. Die ersten drei Spiele konnte ich mit der Cariel und Alákir -kombo gewinnen. Danach entwickelt sich der Modus in ein RNG-OP-DMG Festival.
Ich hab zwar im Detail keine Ahnung, aber soweit schon, dass es nur darum geht, wieviel sinnlosen DMG man aus diesem Modus rausquetschen kann.
Wo sind die alten Tugenden von diesem Spiel geblieben?
Da sind wirklich die OTK-Kombos im classic ein laues Lüftchen und man kann dagegen sogar angehen… das ist der Unterschied.

Wie wäre es, wenn Sturmi mal zur Abwechslung ein Tier 1-Deck spielen würde. Frage mich gerade, ob er dann endlich mal glücklich werden würde.

Nein, das ist mir einfach zu DUMM >.< Und außerdem hab ich nicht mal die Karten dafür^^
Ach ja ich sprach ja auch eben vom Duellmodus mein Lieber.
Es geht mir um Niveau nicht mal um Gewinnen oder Verlieren^^ Ja vllt bin ich da im falschen Spiel gelandet, früher war es zumindest bei HS nicht so dämlich gewesen.
Ich spiele fast ausschließlich Klassik, so ist das nicht. Aber irgendwann ist das dort halt auch nur noch malen nach Zahlen.
Srry, es ist doch so. Wenn man ne starke Karte weg hat, und die dann x mal wieder sieht in den nächsten Zügen , was hat das noch mit Sinn zu tun? Wenn Ragnaros im Klassik tot ist, bleibt er auch tot! DAs moderne HS ist wohl eine Geisterwelt, die einen nach deren Tod immernoch verfolgen :thinking:

Jedes Kartenspiel beruht auf RNG-Basis. Wenn du damit nicht klar kommst, spiel keine Kartenspiele.
Und immerhin braucht man für Hearthstone mehr Skill als für Mau Mau ^^

Sturmis nach dem Kinobesuch von Jurassic World 3: „Ich gucke sehr gern Dinosauerier-Filme, aber ich hasse CGI.“ :joy:

3 Likes

Du sprichst also von Duels, das hättest du vielleicht auch mal erwähnen sollen.

Solche Combos habe ich in all meinen Spielen nie gesehen, da Cariel so gut wie nicht gespielt wird, weil sonst die besseren HP´s (bezogen auf den Deckbau) verschwinden. Da du aber sicher im Casuel unterwegs bist, wundert es mich nicht.
Duels hat auch seine eigene Meta und da wir alle wissen, dass du nichtmal mit der einfachen Meta im Standard zurecht kommst, ist es nur logisch, dass du in Duels noch mehr untergehst als im Standard.

Das es in Duels kranke Combos gibt und Teilweise Turn 2-3 Leathals drin sind wenn man Highrollt ist nichts neues.

Genau das ist es was deine ganze HS-„Karriere“ beschreibt.

Sitzt du mit Anzug, Krawatte und einem Martini vor dem Rechner?

Mal ehrlich, hörst du dir eigentlich selber zu?

Sturmi in CS: „Der verteilt nur Headshots, der hat kein Niveau“
Sturmi in TFT: „Die spielen alle nur Metacombs, die haben alle kein Niveau“
Sturmi beim Fußball: „Die stellen nur ihre beste Mannschaft, die haben kein Nivevau“

Du meinst das Spiel, dass du schon 20x deinstalliert hast? könnte sein.

Doch es war schon immer so „dämlich“. Das Spiel ist nur schneller geworden.

4 Likes

Amen,mehr gibts nicht zu sagen

Zu so einem dummen Kommentar wollte ich eigentlich nichts mehr sagen. Da du immernoch gecheckt hast, worum es mir geht oder einfach auch nicht hören willst/wissen möchtest.

Vllt kennst du den Spruch „Weniger ist mehr“ Das würde dem Spiel Niveau und wieder einen Sinn geben.
Mir ist die Meta scheisegal. Und nur weil jemand vllt die Metadecks kennt und ein Metadeck spielt(heute) ist er nicht gleich (srry dafür) ein Genie und denkt es dennoch.
( Bis 6x und mehr Tess/Schmugglerhort rauszuhauen und darauf hin arbeiten braucht natürlich können.)

Im Duellmodus daraufhinarbeiten, wie man schnell und einfach ganz billig viel DMG austeilen kann, wobei im späteren Verlauf das Urspungsdeck fast völlig egal ist, und nur auf die Karten angewiesen ist, die man bekommt/oder eben auch nicht, echt Klasse :+1:

Beleidigt mich weiterhin, das zeigt weiterhin was dieses Forum zu bieten hat und welche Meinung nur erlaubt ist. Vllt bin ich einer der wenigen Spielromantiker, die so einen Hirnschmalz einfach nicht braucht und möchte!