Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Nein, die Abrissingenieurin als Tech Karte hat nie jemand in Frage gestellt.
Es geht hier um die Aussage

Und das ist nunmal

Du bist mir ja ein Vogel.

Den Spruch Rahmen ich mir ein :rofl:

Haben wir ignoriert weil es in den letzten 30 Posts einzig und allein um Tempo und Tradable ging, nicht un den Effekt der Karte.

Kann man mit einem 1/3 Body leider nicht tun. Mist.

Das nicht, aber wenn du zu viele ealy Game Karten raus schmeißt, dann hast du eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit in t1-2 eben nichts spielen zu können.

Hab ich doch gemacht. Ein schlechtes Early Game ist meist schlimmer als ein potentiell höherer Valeu im späteren Spielverlauf, abhängig vom Deck, und in der ganzen Situation ging es jedes Mal um Tempo/Aggro Decks.

Langsamere/Combo/ Control Decks, können sich sowas immer viel eher erlauben, da ist die tradable dann eventuell auch besser.
In einem Aggro Deck muss man sehr genau überlegen, ob sich eine Techkarte wie die Ingenieurein rechnet für den eventuekken TEMPOVERLUST den sie bringen kann oder ob eine andere Karte nicht in den meisten Situationen Sinnvoller wäre.

Das ganze hier fußt auf DEINER Aussagey dass Tradable Tempo bringt.

Das kann man ja auf JEDE Karte anwenden.

Irgend ein Szenario lässt sich immer erstellen, in der irgendeine Karte super stark ist.
Das hat nur nicht unbedingt was mit der Realität zu tun.

Es geht darum zu filtern, mit welchen Karten ich in mehr Situationen hilfreich ist.

Die Ingenieurein kann auch in einem Aggro Deck sinnvoll sein, wenn deine Wins regelmäßig an Locations scheitern, ich würde dafür aber keine starke Early Karte raus werfen wenn du z.B. mit, um deine Beispiele wieder Aufzugreifen"

dann weiter machen willst, brauchst du ein gutes Early Game, weil du die Karten im Idealfall so früh wie möglich spielen willst, bevor der Gegner Möglichkeiten hat, dagegen vor zu gehen.

Ein frühes Aufsatteln auf ein halbwegs breites Board war, insbesondere vor den Nervlfs am Jäger damals, fast der sichere Sieg.

3 Likes