Der schlaue fuchs ist klüger als ALLE anderen

Wo hab ich das denn geschrieben, dass ich auf t7 erst ein Aufsatteln spielen will? Du hast diesen ominösen T7 erst ins spiel gebracht.

Erst daraufhin hab ich das mit dem T7 aufgegriffen um an deinem Beispiel weiter zu argumentieren.

Was ich geschrieben habe:

Ein halbwegs breites Board bedeutet für mich 3- 4 minions wie du hier geschrieben hast:

Und da stimme ich dir ausnahmsweise voll und ganz zu. Aber das kam doch alles von dir, wo hab ich denn geschrieben, dass ich das so machen will?

Die Rede war schon immer von einem guten Early Game, einem MÖGLICHST breiten Board (keiner hat was von 7 minions gesagt) und einem frühen Aufsatteln.

Was du halt eben alles nicht erreichst, wenn du die ersten Turns erstmal deine tradable Karten weg tauchen musst.

Die Möglichkeiten und Starken Karten und Synnergien sind in Standard so begrenzt, dass man, abseits von den gängigen Metadecks (da muss man sich die arbeit ja nicht mehr selber machen, das haben schon andere erledigt) auch keine Wochen mehr damit verbringen kann/muss um mit dem was übrig bleibt zu experimentieren.

Wenn man jetzt natürlich jede einzelne noch so schlechte Karte Mal in einem Deck angespielt haben möchte, ja dann kann man viel Zeit damit verbringen.

Das schafft man auch, wenn man einen Job hat. Was soll eigentlich diese seltsame Diffamierung von Arbeitslosen?

Dann hat man ja um so eher mehr Zeit.

und woher wusstest du das, wenn du dir die Karte gar nicht erst genau angeschaut hast?

Aber wenn man eigene Decks Baut, mit der Klasse und dem begrenzten Kartenpool, dann muss man sich doch trotzdem jede karte mal angeschauet haben, die Funktionsweise verstanden haben, erst auf dieser Grundlage kann man doch überhaupt anfangen ein Deck aufzubauen.
Wenn ich einen Teil der karten nicht kenne/verstehe, wie soll ich dann ein best mögliches Deck bauen?

Diese Karte an sich ist mit doch völlig egal, du verstehst einfach das nicht, was ich dir oben nochmal versucht habe zu erklären.

Also zum einen habe ich geschrieben, dass es FRÜHER ein Powerzug war… FRÜHER.

Ich hab schon am Anfang unserer Diskussion einen 3/3 Body als Wertlos bezeichnet, also durchaus verstanden, dass das heutzutage kaum noch irgendwas bringt, DU warst es, der diesen 3/3 Body WEHEMENT verteidigt hat.

Also langsam machst du dich doch komplett lächerlich :smiley:

Mit einem 2/2 Body kann ich übrigens auch noch ein Gottesschild entfernen… Kommt dir das irgendwoher bekannt vor? :smiley:

Das führt mich am Ende wieder zu einem Zitat, dass hier wunderbar passt:

1 Like