Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Ein Thema, das ihr aufgemacht habt - korrekt. Deshalb argumentiert ihr hier auch gegen euch selbst.

Du hast dann 30 Beiträge später vergessen, dass ihr angefangen habt, und mich belehrt:

Ja Levi, no sh1t. Wieso bringst du das dann überhaupt in’s Spiel?

Netter Versuch den Goalpost zu verschieben. Auch die Aussage, dass ein 3/3 in 2024 „nichts mehr wert sei“ kam von dir:

„Der 3/3 hat absolut keinen Wert“

„Doch, ich kann Gottesschild und Geheimnisse clearen und auf dem Board traden“

„Ja aber das kann der 1/3 ja auch“

Ich glaube du weißt selber nicht so richtig, wo du mit dem Argument hin wolltest.

Aber schön, dass wir uns nun einig sind, dass sowohl 1/3 als auch 3/3 bodies doch einen unmittelbaren Nutzen im Spiel haben - auch in 2024 noch - und auch dann, wenn ihre Effekte gerade nicht nutzbar sind.

Tipp: Dann schmeiß nicht zu viele T1-T2 Karten raus. Belasse es einfach bei einer oder zwei. Oder schmeiß eine T1 und eine T3 Karte raus, um die Chancen zu erhöhen, mehr T1 Karten zu haben und einen soliden Mittelweg zu finden.

Hast du nicht gemacht. Du hast einfach nur gesagt, dass du in T1 wenn du Abrisserneuerin da mal als allererstes ziehen solltest, nix mit ihr machen kannst. Dass du vielleicht in Turn 3 einen 15 Damage Schauplatz damit zerstörst, hast du nicht erwähnt. Dass du vielleicht in Turn 4 tradest und Saddle-Up früher ausspielen kannst, sehe ich in deiner nonexistenten Gegenrechnung nicht.

Und ich hab dir schon mehrfach vorgerechnet, dass du

  • in den allermeisten Fällen genug ausspielbare Alternativen haben wirst, weil Aggro-Decks fast zu 70% aus Low-Mana-Cards bestehen
  • du nicht gezwungen bist schlechte trades zu machen, sondern damit auch noch einen Zug warten kannst
  • ein 3/3 body der mit dem Board interagieren kann auch Value bringt, der sich nicht spielentscheidend von dem 1/3 mit gleich zwei verschiedenen Conditions unterscheidet
  • extremen Value rausbekommst, wenn du mächtige Schauplätze zerstörst
  • tempodraws machen kannst die es dir immer wieder mal ermöglichen werden, schwere Kernkombos einen Turn früher auszuspielen

Nein, das Board muss für ein T3-T4 aufsatteln nicht breit sein. Die Idee hinter einem frühen Aufsatteln ist die, dass der Gegner noch nicht genug Ressourcen hat um zwei AoE-Wellen loszutreten. 3 Minions auf dem Board die du in T3-T4 mit aufsatteln versehen kannst sind für den Krieger deutlich schwerer zu removen als 7 Minions mit Aufsatteln in Turn 7, denn da hat er genug Mana um gleich doppelte Waves zu clearen.

Wenn du also in T3-T4 durch den Trade Saddle Up bekommst und 3 Minions damit ausstatten kannst, dann hast du wirklich Tempo generiert. Und zwar in jeder Dimension, in der man das Wort betrachten kann. In Turn 4 oder 5 könnte dein Board schon weg sein. Daher ist ein Tempotrade etwas das man ebenfalls als entscheidend für das Early Game bezeichnen kann.

1 Like