Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Woran erkennt man den genauen Rang des Gegners? Ich dachte, der wird erst ab Legende angezeigt.

Korrekt, levi ist legend

1 Like

… und auf Legende sieht man auch den Rang des Gegners der nicht Legende ist?

Korrekt.

1 Like

Ist D2 das niedrigste, was man dann treffen kann oder geht es auch bis Platin?

Ich meine dass man, wenn sehr wenige Spieler online sind, auch gegen Spieler unterhalb von Diamant antreten kann…

Allerdings müssten die dann ein ähnliches MMR/10 Sterne haben.

1 Like

Hab auch schon gegen dia6 gespielt

1 Like

Nach längerer Pause habe ich seit letztem Monat wieder aktiv mitgemacht. Im Mai wurde es Platin 2. Heute war ich auf Platin 1, mir fehlte ein Sieg zu Diamant. Danach hatte ich keine Chance mehr, 6x verloren. Mittlerweile bin ich wieder auf 4, der erarbeitete Erfolg ist wieder dahin…
Ich kenne kein Spiel, das einen so frustet wie Hearthstone und gleichzeitig zum Weitermachen animiert.
Ich weiß, ich werde weitermachen, weil ich endlich zu Diamant aufsteigen will.
Und ich weiss, dass man oft einfach eine Pause machen sollte.
Heute waren es zum Beispiel ständig Krieger, gegen die ich mit meinem Jägerdeck nicht bestehen konnte. Insgesamt 6 von 8 Gegnern! Eigentlich bekloppt, dann immer weiterszuspielen. :slight_smile:

Der Monat hat noch 2 Wochem. Auf geht’s! :slight_smile:

2 Likes

Das mit den Pausen machen habe ich inzwischen auch soweit drin, aber manchmal erwischt es einen doch.

Letzte Woche ohne Sternebonus über die Tage von Gold 5 auf Gold 1 durch und dann an einem Abend wieder zurück auf Gold 5. Alles dahin.

Wenn diese Flut aus schlechten Matchups kommt, dann muss man aufhören oder zumindest auf einen anderen Modus springen. Es frustet sonst wirklich sehr und mit jedem Spiel wird es schlimmer.

2 Wochen sind noch eine Menge Zeit. Ich versuche es in Standard auf Platin 5 zu schaffen. In dem Modus ist es momentan echt am schwersten. In Wild könnte es vielleicht noch bis Diamant reichen. Mal gucken.

3 Likes

Zoltepp beklagte sich vor einigen Monaten hier, dass er als Legend-Spieler gegen Platin-Spieler gematched wurde. :slight_smile:
Tatsächlich ist es möglich, dass Spieler am unteren Ende des Legend-Ranks auch gegen Platin-Spieler antreten müssen.

1 Like

Ich hatte vorhin wieder einen Krieger mit dem vollen Programm, also Brann, Reno, TNT und Yogg Saron.

Danach brauchte ich erstmal eine längere Pause, logge erneut mit meinem Schamane ein, dessen Deck ich mir selbst gebastelt habe, ohne auf Vorlagen zu schauen, damit ich das superdupergewinndeck schlechthin habe, und treffe, schon wieder mal auf einen Todesritter, der noch bevor er am Zug ist an seiner Primusstabkarte herumzupft wie wild.

Nuja, wem es Spaß macht so zu spielen, von mir aus, aber ich hätte gerne eine Ignorierfunktion für solche Langweiler.

Übrigens danke an die nette Priesterin, die mir keine Karten geklaut oder kopiert hat, oder mit Sylvanas meinen wandelnden Berg geklaut hat. Das war ein spannendes Spiel, mit vielen Überraschungen, auch wenn ich verloren habe. So macht verlieren wenigstens Spaß.

Der Primus ist nunmal eine sehr starke Karte, wieso sollte er den auch nicht spielen ?

Weil es langweilig ist. Ich weiß dann genau ab Runde eins, wie er weiter spielt. Jede andere Klasse ist abwechslungsreich und für Überraschungen gut.
Außerdem wie kann es sein, daß die meißten Todesritter den Stab immer gleich am Anfang haben? Ich habe auch auch mindestens 5 1-er Karten, aber die sind so gut wie nie am Anfang dabei, auch nicht nach dem Tausch.

1 Like

Das liegt daran

Du erinnerst dich nur an die Spiele wo die Karte ausgespielt wurde aber nicht an die, wo es nicht der Fall ist.

1 Like

Ich hatte geschrieben: Die meißten. Nicht Alle. Also meine kognitiven Fähigkeiten funktionieren noch recht gut.

Das nur war auch überspitzt. Hatte hauptsächlich schreiben sollen. Dennoch ist der Punkt das gleiche. Es hat auch nichts mit

zu tun. Es ist eher ungewöhnlich, dass jemand nicht davon betroffen ist als umgekehrt.

Edit: es war auch an sich nicht negativ gemeint. Mir selber hilft es sich sowas vor Augen zu führen. Dadurch ist es nicht mehr so frustrierend wenn eine nervige Karte gespielt wird.

Man kann gerade keine Arena spielen… weil der Shop deaktiviert ist. Macht überhaupt keinen Sinn deswegen auch Ingame-Gold als Währung unverfügbar zu machen.

Aus und Einloggen hilft da. Hab ich öfters. Passiert mir wenn ich den Server wechsle

Das ist schon seit 5+ Stunden so laut den US Foren, ausloggen hilft leider nicht.

Wenn die Leute die heute dieses kleine 2D-Cartoon-Kartenspiel „managen“ auch damals als WoW rauskam am Drücker gewesen wären, würde es Blizzard heute nicht geben. Die scheinen schon mit den simpelsten Dingen maßlos überfordert zu sein. Gleichzeitig werden sie kurioserweise nicht besser in dem was sie tun und lernen auch nicht dazu.

1 Like

Finde ich nicht.

Der neue Shop ist doch top geworden.

Man muss ihn nichtmehr nur 1x kurz anklicken um das Ausrufezeichen los zu werden, man muss sich noch 5-6 Mal mehr durch klicken, bis man sogar die (unglaublich tollen) Söldner Pakete gesehen hat :+1:

5 Likes