Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Das ist ja der Haken an dem Modus. :grinning:

Manchmal ist es schon erdrückend, wozu der Krieger im Stande ist.

Boardclears, Rüstung, Spottdiener, ständiges Kartenziehen, Lebensentzug und das frühzeitige Auslösen von Todesröcheln.

Und als Sahnehäubchen noch die Bomben, die ins Deck gemischt werden.

Ja, ich wiederhole mich, aber der Wild-Modus ist ab Dia 5 nur noch zum Abgewöhnen.

Als Gegner gibt es noch:

  • 50% Questline-Warlocks
  • Aggro-Decks die highrollen ohne Ende
  • Druiden, Magier und Schurken die manacheaten ohne Ende

Ich habe das Monatsziel (Dia 10) schon überschritten und werde mich für den Rest-Juni von der wilden Ladder zurückziehen. Blizzard hält es ja offenbar nicht für notwendig, sich ernsthaft darum zu kümmern. Das nicht funktionierende Balancing des bereits toten Twist-Modus scheint viiiiiiel wichtiger zu sein. :roll_eyes:

Dann werde ich eben nur die Quests erledigen und XP im Solo-Modus grinden. Letzteres macht derzeit sogar noch mehr Spaß als auf der Ladder zu spielen …

1 Like

Ich habe jetzt wieder vermehrt Wild gespielt und mit den Schurken komme ich sogar ganz gut klar. Sobald etwas mit Spott auf dem Feld steht, ist das ein großes Problem für die. Es ist aber auch faszinierend, ihnen beim spielen zuzusehen. Da fliegen die Karten nur so aus dem Deck und wieder rein.

Die Begegnungen mit den Magiern sind irgendwie deprimierend.

Entweder Alibi, Alibi, Alibi, einfrieren, einfrieren, Rommath.

Oder 2 Zauberlehringe auf Runde 5 und man kann nur noch zusehen.

Wenn man dagegen verliert ist es natürlich sehr frustrierend, ich kann dir aber aus eigener, mittlerweile ausgiebiger, Erfahrung sagen.

Das Deck ist :poop:.

Weil: eine Dirty Rat meist schon das Spiel beendet.
Aggro dich meistens trotzdem tötet, bevor du alles zusammen hast um los zu legen. (Selbst mit vollem Mulligan bekomme ich meistens den Zauberlehrling nicht auf dei Hand bis ich sterbe.
Oder ich hab den, dafür aber keinen einzigen Spell um diesen zu kopieren.

Jedes Reno Deck dir mit Zephy den Eisblock kontert.

Es einige Deck gibt, die Neophyt, Speeker stomeper, Razorscale und Loatheb spielen.

Bin mittlerweile am komplett untersten Rand von Legend dank diesem Mist Deck!

Die Einteilung in T2 kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
T3 wäre meine Platzierung.

Aber wenn der Turn halt funktioniert, macht’s großen Spaß.
Deshalb halte ich (noch) daran fest :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was bietet einem Zephrys im dem Fall eigentlich an?

Man spielt so, dass die Karte angeboten wird.

3 Likes

Genau das, was Rash schreibt.

Idealerweise spielt man Zeph auf 3 Mana aus.

Da man selber aber keine Minions aufs Board bringt, also keine andere Bedrohung bietet auf dei Zeph reagieren könnte, ist auch so meist der Secret Tech dabei.

2 Likes

Das geht aber nur mit entsprechender Vorbereitung, z.B. Manakeks, der 2 Mana wieder auffüllt. Ohne das (oder falls man noch die Coin hat) lässt sich sonst der Reverberations / Buy one, get one freeze Spell sonst nicht ausspielen. Also doch etwas glücksabhängig :thinking:
Ich spiele dieses Deck nicht, Levi kann dazu sicher mehr sagen.

Oder man spielt Zephrys auf 6 Mana aus, dann bietet er den SI:7 Infiltrator an (Battlecry: Destroy a random enemeny secret).

2 Likes

Mit Karten wie dem 0-Manakeks ist die Quest ganz schnell erledigt. Dann noch schnell Timewarp hinterher und in der Zusatzrunde geht der Frust für den Gegner auch schon los.

Deswegen habe ich weiter oben der Vorschlag gebracht, dass KEINE Karte außer der Münze 0 Mana kosten darf. Das würde die Zauberlehrling/Antonidas/Feuerball-Combo schwerer machen aber auch die anderen beiden Manacheater-Klassen (Druide und Schurke) deutlich verlangsamen.

Idealerweise hat man 7 Mana (ob nun direkt verfügbar oder über Coin, oder Manakeks).

Man kann aber auch mit 5 Mana starten, wenn man ansonsten seinen tot vermutet.

Aber auch nur mit Manakeks auf der Hand und mindestens einem

Sowie einem zwei Mana Carddraw.

Zauberlehrling, Keks für 1 Mana, 2 Mana wieder auffüllen, Zauberlehrling kopieren. Carddraw.

Trotzdem ist wie Wahrscheinlichkeit hoch, dass einem das Mana aus geht. Man braucht mindestens 3 Lehrlinge, um alles relevante ausspielen zu können.

Man muss also darauf hoffen, nochmal ein rewind, oder den zweiten Manakeks zu bekommen, sowie weiteren Carddraw und weitere kopier Zauber um auf 4 Lehrlinge zu kommen (1 Mana müsste noch übrig sein, vom zweiten Manakeks) damit man den Questreward auch ausspielen kann.

Je länger man wartet, desto sicherer klappt die Combo/ der APM Zug.
Desto unsicherer ist es aber auch.

Das abzuschätzen ist sicher eine der größten Schwierigkeiten an dem Deck.

Wie gesagt habe ICH persönlich nur sehr oft das Problem, dass mir ein Baustein fehlt um überhaupt zu starten.

Ich hab keinen Lehrling, ich hab keinen Kopierer, ich hab kein Draw (auch keinen Finley).

Die drei Komponenten muss man zwingend haben.
Alles was danach kommt, entscheidet der Herr des Drawlucks (oder das fern bleiben von Missplays :stuck_out_tongue_winking_eye: welche ich natürlich in der Eile auch noch zu oft mache, wenn ich denn Mal bis dahin komme.).

Kurz zusammen gefasst:

Wer auf Rang spielt, sollte dieses Deck meiden :point_up:

OTZaixia hat damit letzten Monat zwar Rang 1 erreicht, es hat sich aber postwendend auch sie Meta wieder stark verändert seither. (Alleine schon jeder Warlock spielt mittlerweile Rat, daraus wurde aus einem extrem guten Matchups direkt ein sehr schelchtes).

Abgesehen davon, spielt der natürlich um Welten besser als ich!
Aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, das auch er mir dem Deck nicht wieder in die Top 100 kommen würde.

2 Likes

Also ich habe die Tage zwar nur eine handvoll Magier getroffen, aber allen war das Glück extrem hold.

Wenn sie alles nicht konstant eingefroren haben, dann war es bei den anderen Magiern ab Runde 5 vorbei. Einer spielte Antonidas, ein anderer spielte einen Diener, der 2 Schaden zufällig verteilt, wenn ein Zauber gespielt wird. Der wurde während der Endrunde natürlich auch noch kopiert.

Auf der einen Seite finde ich den Akt des korrekten Ausspielens während der entscheidenen Runde beeindruckend, da man wirklich sehr schnell spielen muss und dennoch sehr gut aufpassen muss, was man ausspielt.

Auf der anderen Seite schließt man den Gegner quasi vom Spiel aus, auch wenn das mit der Quest jetzt nur noch für 1 Runde möglich ist.

Wieder auf der anderen Seite kann ich mit dem Großen Schamanen jemanden ab Runde 4-5 mit einem Diener 28 Schaden ins Gesicht drücken, was letztlich fast auf dasselbe rauskommt. Eins ist nur schwerer.

Hmmm.

Eines der nervigsten Spiele, das ich die Woche hatte. Was der Magier mit „Eisblock“ macht, geht auf keine Kuhhaut. Spiele gegen Schmerzhexenmeister sind auch nicht schöner, aber die sind zumindest schnell vorbei.

1 Like

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen.

1x gegen Ende hattest du Heureka spielen können = mehr Valeu.

Und dann kurz vor Schluss nicht den Mountains buffen, sondern das totem, um den Eisblock erneut zu triggern. (Irgendwann müssen die ja mal ausgehen).

Mit der symphonie hatte ja ebenso keiner rechnen können.
Mit einem Mountain mehr hättest du vielleicht noch gewonnen. Je nach dem, was er noch so alles gehabt hätte.

Aber die WinCon/ den Sinn des Decks deines Gegners hab ich noch immer nicht verstanden.

3 Likes

Wann wird endlich der Krieger genervt?Einfach nur noch lächerlich der Mist.

Im Moment eifere ich dir im Masochismus nach.

Obwohl es mir dem Ignite Mage so gar nicht klappen will, spiele ich trotzdem noch hartnäckig weiter :see_no_evil:

Wenn man wieder auf Diamant dropoen könnte, dann wär’s bei mir vermutlich soweit :sweat_smile:

Bin so weit unten, dass ich sogar regelmäßig gegen D2-3 Spieler antreten darf.

1 Like

Ich hab erst 5 spiele die woche, glaub ich schaff nichtmal die weekly

Kannst du ja zum Glück AFK laufen lassen.

Versuch doch Mal den DH in Twist.

Der soll auch gar nicht schlecht sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grad 0 bock auf das spiel

Reiß di 'zsamm, Oida! :grin:

Mhm kann ich auch verstehen.