Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Ich meinte nicht den Shop sondern den generellen Zustand. Dass zum Beispiel die dritte Expansion in Folge direkt mit Übersetzungsfehlern auffällt, dass die Server zwischendurch einknicken, Leute wie Dingdong permanent den „Shop geschlossen“ Bug haben und sich neu einloggen müssen, dass der Chat nicht funktioniert, Bugs im Spiel selber wie mein Malygos letztens der das Murloc-Artwork hatte, dass heute seit 10 Stunden Shop und Arena nicht gehen und es keine offizielle Meldung von Blizz gibt und so weiter. Die Liste ist ewig lang, und Hearthstone ist nun kein hochkomplexes Werk.

1 Like

Aber ich will doch so gern durch die Angebote bis nach unten scrollen. Dieses schöne Erlebnis ist mir jetzt weggenommen worden. :sleepy: Ich will wieder den alten Shop! :shopping_cart:

Wie lange kann es bitte noch dauern bis man wieder Arena spielen kann??:rage::rage:

Edit: 18:49 und ich komme jetzt überhaupt nicht mehr ins Spiel :roll_eyes::man_facepalming:

Vor allem gibt es kein einziges Statement von Blizzard. Kein „wir wissen davon und kümmern uns darum“ oder sowas. Als würde das Spiel einfach so vor sich hinlaufen und die gucken mal alle paar Tage rein ob noch alles läuft.

1 Like

Tja, ich hab seit göaub 3 wochen keinen chat :man_shrugging:

2 Likes

Stimmt doch gar nicht…

  • [Added 6/18] [Shop] The team is investigating shop closures for players on EU.
1 Like

und wo steht das?

Ja gut, in die Sammelliste gehört das eigentlich nicht rein. Das Problem kam erst nach dem Patch auf und wurde somit nicht durch das Update aufgespielt. Bei sowas hat man üblicherweise eine kleine Notification im Client oben wo das Ausrufezeichen ist, dass es gerade Probleme mit dem Shop/Server/Einkäufen gibt.

Sag mal, was stimmt nicht mit dir? Du beschwerst dich, dass Blizzard keine Infos dropt, dir wird gesagt, dass es Infos gibt und damit du ja nicht unrecht hast schiebst du WIEDER die Schuld Blizzard zu, weil es angeblich Falsch irgendwo drin steht…
Das grenzt schon an Comedy.

Probleme mit dem Shop oder dem Server werden normalerweise immer im Client oben neben der Benachrichtigungsglocke mit einem Ausrufezeichen aufgeführt.

Dass irgendein Blizzard Moderator einen alten Patch-Thread zwei Tage später nachbearbeitet und auf einer langen Liste von Bugs irgendwo klammheimlich „Shop funktioniert auch nicht“ hingeklatscht hat ist nicht die Form von Kommunikation die ich meinte als ich sagte, dass Blizzard keine Infos dazu rausgegeben hat.

Auch auf Twitter fand man früher in solchen Fällen schnell einen „wir haben das Problem auf dem Radar und arbeiten dran“ post. In den US-Foren hat auch kaum jemand diesen winzigen nacheditierten Hinweis gesehen und die Threads haben sich gestapelt. Zumal der Hinweis erst kurz vor der Behebung reineditiert wurde.

Die Frage lautet viel eher was mit dir nicht stimmt.

Deine Fixierung darauf wer Recht hat und nach jedem noch so kleinen Austausch abwägen zu müssen wer jetzt warum Recht hatte, nimmt inzwischen anstrengende Züge an.

Ich hab einfach kommentiert dass es mich so nicht wundert, dass man den Hinweis kaum finden konnte, weil er nicht dort zu finden war wo man ihn normalerweise erwartet. Was sicher auch was damit zu tun hat, dass Blizzard aktuell auf allen Ebenen in einer Service-Krise steckt und den Support stark runtergefahren hat.

Da geht’s nicht darum wer Recht hat, das ist normaler Forums-Schnack.

Jetzt wird es gleich im Clienten angezeigt :point_up:

1 Like

Heute zur Abwechslung einmal Frust über einen Hardware-Defekt. Der PC findet beim Hochfahren die Systemplatte (NVMe) mit Windows nicht mehr.

  • Möglichkeit 1: Die NVMe ist defekt. :point_right: Neue NVMe besorgen und Windows neu installieren.
  • Möglichkeit 2: Der Anschluss am Mainboard ist defekt. :point_right: Größerer Hardware-Umbau notwendig.

Wenigstens sind alle Fotos, Videos, Dokumente und Games auf einer zweiten SSD. Außerdem habe ich gelernt wie mühsam es ist, Hearthstone auf einem Smartphone zu spielen. :unamused:

Passiert euch so etwas auch öfter,
daß jemand direkt in der ersten Runde den Knopf „Aufgeben“ betätigt?
Also ja, von den Buchstabensalatspielern bin ich das schon gewöhnt, daß die oft noch nicht mal am Anfang Karten tauschen, und nach der 3. Runde dasteht „Der Gegner ist nicht mehr da“

Das mit dem Aufgeben, ist mir heute 3 mal passiert.
Hat der Spieler nicht die gewünschten Karten gezogen?
Oder sieht mein Schamane so gruselig aus, daß die erschrocken waren?
Ist vielleicht mein Name schon berüchtigt? :smile: Das würde ich ja ausschließen, denn nach 2 Monaten, und nie über den Silberrang hinauskommend, kann das ja nicht sein.

1 Like

Welchen Archetypen spielst du und welche Karten spielst du in der ersten Runde für gewöhnlich aus?

Den ganz normalen, also Thrall.
Und in den ersten Runden, wenn ich keine niedrigen Karten gezogen oder getauscht habe (es scheint eh ein Fluch auf mir zu liegen. Ich drücke 3-er und 4-er Karten weg, und bekomme ab 7 aufwärts getauscht), spiele ich meißt nur Totems, und irgendwelche Entdeckerelementare.
Das scheint mir aber nicht so furchterregend zu sein.

Ich meinte den Decktypen. Naturschamane. Elementarschamane. Highlander.

Ich kann mir vorstellen, das viele beim Naturschamanen aufgeben, da der recht früh einen OTK starten kann.

Also davon habe ich keine Ahnung, ich habe mein Deck selbst zusammengebastelt, ohne Anleitung, und tausche auch immer wieder mal Karten aus.

Außerdem, wie will der Gegner noch in der ersten Runde, bevor ich irgendwas gemacht habe, sehen was ich spiele?

Man sieht es nicht immer gleich, aber wenn jemand z.B.

„Schockernovize“ + Münze + „Flow-Reiterin“ ausspielt, dann hat man momentan mit ziemlicher Sicherheit einen Naturschamanen vor sich.

War nur ein Gedanke, der die Aufgaben bei deinen Spielen erklären könnte. Kann auch Zufall gewesen sein.

4 siege noch mit dk und ich hab nicht de geringste lust, das noch zu erledigen.
2 spiele gespielt die woche…glaub hs ist vorerst für mich erledigt

2 Likes