Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Fühl ich so sehr

Ich lese quasi nie Beiträge die die Richtung der letzten Jahre gut finden. Ist das die schweigende Mehrheit die einfach spielt und genießt?
Ansonsten verstehe ich die Motivation nicht das Spiel so gegen die Wand zu fahren. Ist doch die beste Gelddruckmaschine die es gibt. Immer nur das was schon da ist bisschen powercreepen aber allgemein einfach nur mehr von dem was schon da ist und dabei kassieren.
Aber vielleicht ist das auch alles viel schwerer besser zu machen als ich mir vorstelle :person_shrugging:

Dann hast du keine Beiträge, welche die Arena betreffen, gelesen. Die ist gerade in einem sehr spaßigen Zustand.

1 Like

Die schweigende Mehrheit der Männer unter 1,80m !!

3 Likes

Mit Arena machen sie aber kein Geld. Battlegrounds macht mir persönlich auch viel Spaß und ich gebe sogar die 15 Euro alle paar Monate dafür aus. Aber das eigentliche Hauptspiel ist für mich so bedeutunglos geworden dass ich mein Gold was ich in Battlegrounds verdiene ausnahmslose für die minimale Chance eines diamantenen Söldnerportraits verballer

Tut mir das nicht an… :sob:

Wenn ihr HS schon nicht für euch spielt, dann doch wenigstens wegen MIR !!! :face_holding_back_tears:

3 Likes

Hab ja sowieso keinen ingamechat :rofl:

2 Likes

Ich spiele eigentlich nurnoch Arena und BG aber auch das immer weniger, vielleicht kommt ja mal wieder ein großer, Levi Bespaßungsmotivationsschub :crazy_face:

1 Like

Ich kann’s ja nachvollziehen.

Ich hab auch nur kurzfristig jetzt wieder ein Motivationsschub gehabt, welcher langsam auch wieder abebbt.

Bei mir ist es aber auch so ne gesamtfrustration, weil Blizzard in dem Spiel einfach NICHTS mehr auf die Reihe bekommt.

Man braucht sich aber auch auf nichts mehr freuen.
Die Erweiterungen werden schlechter und schlechter,bsondass mich ein ySzsndarddeck schon ewig nicht mehr richtig gefesselt hat, Twist Seasons (wenn’s Mal gute Themen sind) werden vebuggt, vercheatet oder einfach nicht richtig gebalanced, die Wild Meta ist nach jeder NerfRunde irgendwie schlimmer als vorher.

Als würdest du auf nem privat Server Zocken, den irgendwo einer bei sich im Keller stehen hat und nicht wie von einer Milliarden schweren Spieleschmiede.

1 Like

Das Problem ist einfach, dass es auf dem Smartphone keine wirkliche alternative zu HS gibt.

Fast alle Spiele setzen auf Timegating und extremen Cashgrab.

1 Like

Falls du Android hast. Hast du schon mal den Play Pass versucht? Da sind alle Spiele ohne ingame Kauf zusätzlich gibt es noch 5€ Gutscheine für verschiedene Spiele die nicht im Pass sind u.A. ist Hearthstone dabei. Der Pass kostet selber 5€ d.h. wenn du eh was in Hearthstone kaufst bekommst den Pass gratis.

1 Like

Tatsächlich nicht, ich kenne vergleichbares nur vom Amazon Tablet.

Ich schaus mir mal an, und welche Spiele da mit drinnen sind.

5€ im Monat sind ja wirklich nicht viel.

Vermutlich eher nicht.
Meine Ressourcen dürften nocht reichen, um die nächsten 2-3 Erweiterungen alles (für mich) relevante herzustellen. Vielleicht sogar länger, wenn ich sparsam bin.
Nächste Erweiterung könnte sogar die erste werden, in der ich nicht mal den Pass hole.

Ich sehs gerade einfach nicht mehr ein, für Hearthstone noch weiter zu bezahlen, bei der Gesamtentwicklung.

1 Like

Marvel Snap ist langfristig wesentlich F2P freundlicher als Hearthstone. Man braucht nur paar Monate um aufzuholen aber wenn man täglich mind 5 min spielt (was du bei hs eh tust?) kann man danach mit durchdachtem ingame ressourceneinsatz (fast) alles spielen was man will. Man sollte nur die Finger davon lassen wenn man ein Wal mit geringer Selbstdisziplin ist. Die lächerlichen Angebote im Shop (auf dem Niveau von markanten Karten im HS-Shop) kann man ansonsten einfach ignorieren

Kann man eigentlich irgendwie diese Vollgequatsche blockieren? Manche Spieler überteiben es so damit, das geht mir echt auf die Nerven.

Gibt es ein Addon dafür, daß es vielleicht auf 3 mal pro Spiel begrenzt?

Decktracker installieren, Addon „Autosquelch“ verwenden:

2 Likes

Und was ist mit all den, immer zeitlich begrenzten, NUR mit Echtgeld zu bekommen den OP-Karten?
Du bist mir ein Vogel…

Hallo du Vogel :blush::wave:!
Die bekommst du indem du deine Ingame Ressourcen wie von mir geschrieben sinnvoll und überlegt einsetzt. Abgesehen davon dass du keine Karte brauchst um erfolgreich zu spielen (genauso wie du in Hearthstone nicht jedes T1-Deck haben musst) gibt es natürlich alle 1-2 Monate eine Karte die besonders stark ist. Da ist es schlau seine Schlüssel dann in der entsprechenden Woche auszugeben. Die allermeisten Karten sind aber nice to Have und da kann man dann nach den persönlichen Geschmack gehen in welchen Wochen man sich die Karte holen will.

Edit: Echtgeld überlesen, mein Fehler. Du redest von den Seasonpasskarten. Da hast du natürlich recht. Aber auch da ist die letzte OP-Karte 1.5 Jahre her (Zabu). Und selbst die wäre nicht nötig gewesen um im Spiel erfolgreich zu sein. Das ist ja das tolle an der Snapmechanik dass eine Winrate von 50% vs 60% ziemlich egal ist wenn man weiss wie man richtig snapt. Und das kann man mit Nicht-Metadecks sogar noch besser weil der Gegner nicht weiss was du im letzten Zug vorhast. Den Seasonpass würde ich davon ababer sowieso immer als einzige Ausgabe im Spiel kaufen. Halt das äquivalent zum Seasonpass im Battleground wo man sich auch einen kleinen spielerischen Vorteil erkauft. Dass das grundsätzlich eig nicht sein sollte sehe ich genau wie du. Aber wie du siehst ist Hearthstone (BG) hier nicht besser

Und das im entsprechenden Reddit die Leute, die scheinbar noch nie ein CCG gespielt haben und denken alles bei Releases sofort gratis erhalten zu müssen, ausschließlich über die Preise im Spiel (auch von reinen Cosmetics, was der absolute Großteil ist) nicht aber über das Spiel an sich heulen spricht auch Bände im Vergleich zu Hearthstone

Ich hab SNAP schon ne Weile angespielt. Und obwohl ich Marvel mag, hab ich mich dort einfach nicht reingefunden/ bzwm hat mich einfach nicht gepackt.

Auch Lor hab ich aus dem Genre schon gespielt, mit dem selben Ergebnis.

1 Like

Arena ist als einer der meistgespielten Modi die hinter einer Bezahlschranke stehen definitiv einer der größten Einnahmetreiber von Hearthstone.

Keine Ahnung, warum sich so viele über den Plagen-Todesritter im Standard-Modus aufregen. Ich habe jetzt acht Partien mit zwei Versionen dieses Decks gespielt und IMMER war Helya unter den letzten 10 Karten im Deck.

Bis man diese Karte zieht, sind die Aggro-Decks schon längst mit einem fertig und die Plagen im gegnerischen Deck auch schon wieder gezogen. :roll_eyes: