Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Ich bekam Ignis in der Arena als Legi angeboten, die anderen 2 waren einfach Mist, dachte mir gut, in der Arena is Ignis nice, 1-2 schmieden Karten werden schon angeboten werden…nichts…NICHTS…keine Einzige Karte mit Schmieden von 87 Karten, Keine???:fearful: is doch ein schlechter Scherz, ernsthaft…:triumph::rage:

1 Like

Ich bin echt ratlos… Gerade jetzt wo ich wieder viel mehr Zeit habe und viel Twist diesen Monat und danach dann komplett in Standard einsteigen um erstmal wieder auf Gold und vor allem Platin zu kommen, um mich dann wieder bis Dia 10 und später 5 zu erreichen, und ich hab da auch voll Lust drauf (bin sogar in August und September komplett Zuhause) und ich mir extra die guten Trade etc Quest für den Start ganze Zeit aufhebe, war schon vor 1 Monat klar das ich unbedingt wieder einen Pass will.

Und dann? Dann kommt da wohl die mit Abstand schlechteste Diamond Karte als Belohnung die niemals Play sehen wird und ich sie sofort dusten würde wenn ich könnte. Aber da ist diesmal so viel anderer Kram bei wo mir (nicht alles aber sehr vieles) die Kosmetik + 2 Legis die ich nicht erst ziehen muss + das selbe mit Epics, wo vlt sogar mal wieder n Tausch klappt wenn ich sie vorher gezogen habe etc. Die Skins muss ich nochmal gucken, ist aber im Grunde (fast) egal, da ich meine Lieblings-Skins (die normalen) schon habe und da schon wirklich was gutes bei sein müsste.

Echt… Warum müssen die ausgerechnet Karla als Diamond geben und nicht eine vernünftige oder zumindest spielbare Karte? Blizz muss doch selber wissen das die Schrott ist.

Entweder ich baller alle meine Quests noch vorher mit aktuellen Pass weg am Montag oder ich hole mir den Pass trotzdem weil ich einfach so extrem viel Zeit habe und dementsprechend sehr sehr viel spielen werde.

Theoretisch wäre der Pass immer noch rentabel, allein durch das hohe Level was ich erreichen werde was allein schon das Gold ausgleicht + 2 goldene Standard Booster die auch nochmal 800g wert sind und natürlich gewisse Karten die ich nicht ziehen brauche + Tausch + wenn man so um die 280-300+ Level schaffen sollte, gleicht allein der XP Schub das auch schon wieder aus.

Echt, es gibt diesmal sehr viele gute Karten u.A neutrale, sowie Klassen Legis. Warum muss es dann ausgerechnet die einzige Karte sein die niemals Play sehen muss :face_vomiting:

Sozusagen wäre das dann ein HS Pass ohne Diamond Legi, auf der anderen Seite habe ich dann den Schutz das ich Karla nicht in normal/gold ausm Booster ziehen kann ohne alle Legis zu haben. Das wäre doch dann auch ein „Besitz“ und ich kann Karla weder ausm Booster noch bei Bundles wo es 2 zufällige Legis gibt? Das selbe sollte dann ja auch beim Belohnungsweg auf 20 und 50 gelten wo man jeweils ein zufälliges Legi bekommt.

Wenn der Duplikatschutz bei Karla mit der Diamond gelten wäre das ne gute Sache, weil dann lieber eine unbrauchbare Diamond Legi als die Karte ausm Booster oder sonstiges zu ziehen für lächerliche 400 Dust weil die Karte sowieso niemals generft wird.

Marin wäre echt der Hammer gewesen als Diamond oder auch viele andere, aber nein die nehmen die schlechteste Legi überhaupt die nie Play sieht. Was hat Blizz sich dabei bloß gedacht?

Weil Blizz damit den Spielern das Ausgeben von 1600 Staub ersparen würde und es für sie sinnvoll scheint, die schlechteste Legy herzunehmen.

Und weil

das hier stimmt und die 20€ für den Pass der Preis fürs Privileg ist, in Zukunft nur gute neutrale Legys aus PiP auszupacken.

und vielleicht auch weil es diesen neuen AFK-Skin für Fußfetischisten gibt. Kommt sicher noch ein Bundle, wo du Skin + Diamantkarte zusammen erwerben kannst.

3 Likes

Der gilt, definitiv!

Laut einem Streamer gab die Karte ursprünglich +3/+3, was sich bei internen Tests bei Blizz als zu stark herausstellte, so dass sie abgeschwächt wurde.

Wenn +3/+3 selbst für Blizz schon zu OP war, dann steckt sicher noch Potential in der Karte.
Evtl wurde bisher nur noch nicht das / die passende/n Deck/s dazu gefunden. :man_shrugging:

Die Karte ist ansich nicht schlecht, wenn man sie z.B hierüber bekommt:

Episch · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Ruft einen zufälligen Diener herbei, der (5) kostet. Wird für jeden Zaubertyp, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt, wiederholt. ( )

Aber dann nützt einem die Karte in Diamant auch nichts.

Man kann die Karte nur in ganz speziellen Situationen raushauen, was sich für eine Buffkarte eher ungünstig macht.

Wie erwartet ihr den die neue expansion ?
Ich habe ziemliche bauchweh zu dem was ich gesehen habe. Da es viel zu viele decks gibt die dich schon turn 4 bis 6 killen können. Und da Blizzard ja auch gerne mal mit nervs spart am anfang einer expansion.

Ein seit Scholomance immer wieder auftretendes Muster ist, dass die Erweiterung im Sommer den stärksten Powercreep hat.

Also hab ich auch Bauchweh

2 Likes

Ich hoffe nur, dass Wild nicht (noch mehr) kaputt geht.
Dass nicht irgend eine verrückte Combo möglich wird und dass sich die neuen Piraten im Pirat Rogue nicht gut machen…
Vor allem, dass der Reno Paladin weiterhin gut spielbar bleibt.
Das Deck war nicht nur sehr teuer, es ist auch sehr vielseitig und macht Spaß :wink:

Von Standard erwarte ich gar nichts mehr.
Das Format packt mich seit Jahren nicht mehr.

Einzig Taunt Warri/Druide sehen interessant aus.
Aber wenn die spielbar sind, werden mit zu viele Mirrors sein.
Und diese Mirrors werden Super ätzend sein.

Bin schon seit Jahren dabei, aber das sieht diesmal schon echt heftig aus :frowning: sogar das erste mal seit 5 jahren das ich nicht vorbestellt habe.

Was mir in dem Spiel ein bißchen fehlt, ist die Verbesserung des Charakters durch Stufenaufstiege. Irgendwie finde ich die Stufen sinnlos, wenn ich mir nur Kartenpakete kaufen muß, um mich zu verbessern.

Du schaltest über die Stufen die Kernkarten und somit die „Fähigkeiten“ der Klassen frei. Anfangs macht das schon Sinn.

2 Likes

Zumal HS kein RPG ist und ich selbst in einem RPG die Vorstellung, dass Fortschritt zwangsläufig über Levelaufstiege geschehen muss, veraltet finde.

4 Likes

Das hatte Dungeon Lords wunderbar gelöst. Dort kann man erhaltene Erfahrung sofort umsetzen. Das Spiel ist etwas speziell, aber das Klassensystem ist großartig.

Ich bin etwas gefrustet, was die Arena betrifft. Aktuell sind die Decks vom Powerlevel so dermaßen weit auseinander, das ist nicht mehr lustig. Mit dem einen Deck geht’s easy bis 12 und beim nächsten ist man froh, wenn man einen Win holt.

Was auch auffällt, es spielen vermutlich viele Leute gerade Arena, die aus dem Ladderbereich kommen. Die machen teilweise haarsträubende Fehler und spielen teilweise viel zu schnell spielen. Das sind dann halt easy Wins.

1 Like

seit längerer Zeit wieder mal ein Match gestartet, 4 Züge gespielt Rage quit, HS beendet!

Das ist doch kein Grund aufzugeben, so wird ziemlich jedes Spiel gegen Krieger beginnen. Dir fehlt die Karte Aufsatteln:

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Verleiht Euren Dienern „Todesröcheln: Ruft ein zufälliges Wildtier herbei, das (3) oder weniger kostet

Man flutet das Board so lange mit Minions bis der Krieger keine AoE’s mehr hat, und mit Aufsatteln schafft er es oft auch nicht das Board richtig zu clearen.

Außerdem brauchst du noch

Selten · Schauplatz · Wurbelfitz

und

Episch · Zauber · Wurbelfitz

damit du das durchziehen kannst.

Gucci spielt Highlander, nicht Token Hunter. Der Highlander bringt nicht die Konsistenz für solche Synergien auf.

Bin allerdings auch der Meinung, dass Gucci zu schnell aufgegeben hat.

1 Like

Die 3 Karten kann man doch auch im Highlander mitnehmen, das passt schon. Ich würde Leeroy, gieriger Partner und kostümierter Sänger dafür rausschmeißen.

Wenn man eh schon angepisst wie Hölle ist, kenn ich das auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Kostümierter Sänger ist in dem Deck aufgrund der Secrets essenziell. Wenn man den rausschmeißt, dann auch das gesamte Secretpackage und dann kannst du gleich ein neues Deck bauen.

Gieriger Partner hat aufgrund der enormen Menge an 2 Mana Karten (Secrets) auch ordentlich Synergie mit dem Deck. Und in anderen Matchups kann es lebensrettend sein, Karte x 1-2 Runden mit der Münze zu bringen.

Leeroy sehe ich in Zukunft in einer noch viel prominenteren Position wegen

Common · Spell · Perils in Paradise · Give a minion in your hand +2/+1. (3 Drinks left!)

Ein Token Highlander Hunter könnte schon funktionieren, aber dann müsste man meiner Meinung nach all in gehen und nicht nur die 3 Karten reinnehmen, sondern das ganze Deck darauf auslegen, um den Nachteil der Inkonsistenz wieder halbwegs auszugleichen. Problem: So viele gute Tokenkarten gibt es gar nicht :man_shrugging:

1 Like