Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Kostümierter Sänger überlebt in der Regel nicht lang genug um mehr als ein einziges Secret zu ziehen, und wenn man Highlander spielt und sowieso nicht so viele Secrets im Deck hat, steht auch das Risiko hoch, dass man den erst zieht wenn die Geheimnisse schon alle durch sind. Zumal er den Draw von

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

schmälert, statt was großes und wertvolleres zu ziehen.

Das mag sein, aber das Deck ist keins was auf Mana-Cheat oder besonderes Tempo ausgelegt ist. Die Münze ist nicht wirklich wichtig.

Wenn du das Board mit Rudel + Aufsatteln flutest wird der Gegner selber damit so beschäftigt sein nicht zu sterben bzw. das Board clear zu halten, dass die Chancen dass du dich in einer „lebensbedrohlichen“ Situation befindest um mindestens 1-2 Züge nach hinten rutscht, wodurch sich die Münze als Lebensretter erübrigt. Gleichzeitig bekommst du aber viel stärkere Boardcontrol und Durchhaltevermögen mit der Option auf hohen Facedamage, der am Ende höchstwahrscheinlich auch die 6 Damage von Reno locker hinter sich lässt.

Das Deck ist ja bereits auf diese Karten ausgelegt. Er hat haufenweise kleine 1 Mana Minions und Token-Generatoren die nur darauf warten, mit Kletterpark Schaden zu machen, mit Aufsatteln verstärkt zu werden und das Hunderudel zu buffen. Dieser Synergie-Effekt ist deutlich stärker als eine Münze, 1 Secret zu ziehen oder einmal mit Ansturm 6 Face Damage machen zu können, wenn kein Spott im Weg sein sollte.

Auch sein Zillax ist mit „tickendes Modul“ darauf ausgelegt Mana-Cheat durch viele kleine Diener zu erhalten, dem hilft das auch mehr als die drei oberen Optionen.

Eigentlich nicht, aber wenn die letzten Games irgendwie alle gleich beginnen dann kommt irgendwann der Rage Quit, wahrscheinlich werd ich langsam zu alt für diese Schoiiise!
Dabei denke ich an die hundert Spiele die ich als Warrior gegen genau diese Karten die du mir vorschlängst (Token Hunter) gespielt habe und nicht einmal Bladestorm geschweige dann zusätzlich noch Aftershocks in die Hand gekriegt hab (obwohl beide im Deck), wenn ich sie gebraucht habe (some Guys have all the Luck) , aber ich weiss that`s Hearthstone, find dich damit ab oder mach halt einen Ragquit und beende das Game :wink:
Mann muss manchmal in Laune sein um drüber hinwegzusehn, geht aber nicht immer, nicht umsonst ist der Frustablassthread so begehrt!

2 Likes

Leeroy? Sicherlich nicht! ich weiss nicht wieviele Male ich ihn schon als Finisher eingesetzt habe, damals als das Glück mir noch hold war :wink:

1 Like

Du kannst den Gegner genauso mit Kletterpark oder den ganzen Wildtieren die du durch Aufsatteln auf’s Feld bekommst finishen :stuck_out_tongue: Leeroy ist nicht schlecht, aber im Gesamtkontext zum Deck gibt es einfach deutlich bessere Alternativen.

Beim Pala der einen Leeroy mit 15 Atk vom Stapel lassen kann sieht das wieder anders aus. Aber 6 Face Damage mit Kletterpark (welchen man 2x benutzen kann) oder vielen Token die der Gegner nicht wegbekommt zu übertreffen ist nicht schwierig.

Von weitem siehts so aus, kann dir aber sagen dass ich weitaus mehr Spiele als Hunter den als Pala mit Leeroy gefinishd hab und ich spiele beide Decks ungefähr gleich viel!

Das sagt ja nichts aus. Das hat was damit zu tun wie beide Klassen sich spielen und wie die Decks strukturiert sind. Der Hunter hat den Gegner viel schneller bei 6HP und dann in einem Deck wie deinem nur wenige Karten, die daraus ein Lethal zaubern können - bzw ist Leeroy da die einzige. Beim Handbuff Paladin kann praktisch jede Karte im nächsten Turn der finisher werden. Dadurch verwässern sich die Leeroy-Momente beim Paladin während er beim Hunter stärker heraussticht.

Worauf ich aber hinaus wollte ist der Aspekt, dass wenn es Karten/Synergien gibt die beim Hunter weitaus mehr als 6 Face Damage rausholen können, Leeroy im Vergleich zurückfällt. Leeroy fällt zwar auf wenn er immer die letzte Karte ist mit der du <=6HP erledigst, aber mit Blick auf den gesamten Partieverlauf kannst du mit Kletterpark und Aufsatteln sehr oft deutlich mehr als 6+ Face Damage rausholen.

Das Problem hat Leeroy im Paladin-Deck nicht, weil man ihn zum finishen auf interstellare Werte hochbuffen kann - auch wenn man potentiell andere Karten für einen Lethal hochbuffen kann, die auf dem Board überlebt haben. Leeroy fällt dadurch nicht zurück weil sein Value variabel ist durch die Buffs.

Beim Hunter ist Leeroy’s Wert aber auf 6 Face Damage fixiert. Vielleicht 7 oder 8 wenn man ihn noch mit dem Geier zieht und noch +1Atk vom Wildtierbegleiter bekommt. Aber das überholen Aufsatteln/Rudel/Kletterpark mit Leichtigkeit. Der Synergie-Effekt ist mit dem Rest des Decks zu groß, als dass eine Münze oder ein Geheimnis zu ziehen das aufwiegen könnten.

1 Like

Na ja das Ganze läuft jetzt ein wenig auf die Decks hinaus, ob nun Leeroy oder andere Karten fact ist und warum ich das ganze gepostet hab im Frustablassthred ist eher, dass der Gegner genau die Karten auf der Hand bekommt die er grad braucht…das liebe Rng das mich manchmal zur Weissglut bringt, das Deck selbst ist fine so, was ich ja auch im Jägerforum gepostet hab!

3 Likes

Mir den piloten gecraftet. Die nächsten 5 spiele am Stück verloren, den piloten genau 1x sinnvoll eingesetzt und natürlich noch nie auf der starthand gehabt. Ehrlich, ich hab ein bisschen mit sowas gerechnet, aber mehr maximal in die fresse geht offenbar immer.
Ist ja nicht so, als hätte ich sonst nicht eh schon nen miesen tag heute.

finde es auch voll schade das es das erste mal mit der neuen ERweiterung kein neues Spielbrett gibt. Warum das den? Gehört doch immer zu einer neuen Erweiterung. Bin entäuscht!!!

Ich finde das Thema echt lustig.

Viele in der Community regen sich darüber auf und mir geht’s komplett am A… vorbei. Auch muss die neue Expansion bzw. das Spiel gar nicht so übel sein, wenn ein nicht gemachtes neues Spielbrett, DAS Thema ist.

Menschen sind schon manchmal Lustig.

5 Likes

Klar es ist jetzt nicht das wichtigste: aber schade auf alle Fälle! Vor allem da man sich dahin gehend bis jetzt immer auf Blizzard verlassen konnte!

Kannst du, es wird eines kommen. Nur wirds diesmal was kosten :rofl:

2 Likes

Wenn man mittlerweile auf eins bei Blizz verlassen kann, dann dass das Motto

Freude, Fokus und Furchtlosigkeit

auch wirklich gilt :point_up:

Aber halt nur für Shopangebote :stuck_out_tongue_winking_eye:

Daher:

Ich tippe auf 30€.

Wer bietet mehr? Weniger?

Wahrscheinlich können die Gegner das Brett dann nichtmal sehen weil man bei Blizzard vergessen hat mitzudenken.

„grml“ Wir hatten heute 3 mal für ungefähr 3 bis 5 Minuten Stromausfall, immer ziemlich am Anfang des Spiels. Bis ich wieder einloggen konnte war natürlich das Spiel vorbei.

Das ist ja nicht weiter tragisch, und passierte mir leider schon öfter, nur nicht so oft an einem Tag, aber seit wann gelten denn solche Spiele als verlorene Spiele, und man bekommt ein Sternchen weggenommen?
Das zumindest ist mir neu, oder vorher nicht aufgefallen.

Sobald ein Match anfängt, verlierst du, wenn du nichts mehr machst, AFK geht’s, Spiel schließt, oder Stromausfall hast und daher weg bist.

Sonst könnte man das auch hart missbrauchen, und immer wenn man ein „schlechtes Matchup“ trifft einen „Absturz simulieren“.

3 Likes

Welche stats die aggro decks aufs board bringen ist echt nicht mehr feierlich…

1 Like

50€

Alles darunter ist für einen Sugardaddy dieser kleinen Indiefirma doch nur ein Zeichen der Schande!

1 Like

Legendäre und markante boards kann ich mir für den preis gut vorstellen :rofl:

Das ist aber leider die Richtung in die sich das Spiel entwickelt. Entweder erledigst du den Gegner bis spätestens Runde 7 mit einem OP-Aggro-Deck oder du verlierst gegen den Control-Gegner durch dessen OP-OTK-Finale.

Mit Mid-Range-Decks muss man inzwischen gar nicht mehr antreten.

1 Like