Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Ach hearthstone…ich weiß nicht mehr was ich mit dir machen soll
2 tage nicht wirklich gespielt, dann start ich ein spielchen, t7 otk, mein board wird komplett ignoriert, hätte sogar lethal gehabt im nächsten turn, aber interessiert den doch nicht :man_shrugging: mach ich wieder aus, keine lust darauf…

3 Likes

nur 2 Legendäre pro Deck…

jeder Spell nur 1x im Deck…

generell…
Endecken, Kopieren, Wiederholen(beleben) nur 2x pro Kampf erlaubt !

spiele ich „Quest“ und verliere den Kampf …
eine kompleten Rank runter!

verliere ich eine Kampf und hab locker durch Entdecken etc… + Karten mehr im Deck als mein Gegner…
einen Rank runter + alle Bonussterne gelöscht.

:thinking:

Ich würde noch hinzufügen das der Manadurchschnitt mind. 5 sein muss.
Spielst du mehr als 1 Karte die 2 oder mehr Diener bufft auch.
Und natürlich Face Dmg darf auch nicht über 4 liegen.

Hast du wiederkehrer Pakete oder Karten bekommen?

Ja, beim Packopening waren drei Packs dabei, die ich keiner Erweiterung zuordnen konnte. Beim Aufmachen wurden dann alle Karten direkt angezeigt, also waren das wohl Aufholpacks. Ich glaube es waren 3 Packs mit jeweils 5 (!) Karten.

1 Like

Wie dieses hier?
Vermutlich aber mit „nur“ 4 Symbolen": Zwei neue und zwei (Festival und Titanen) der dort abgebildeten.

1 Like

Ja, so sah das aus mit 4 Symbolen.

1 Like

Langsam aber sicher wird das RnG gegen mich echt lächerlich. Gerade bekommt es mein Gegner als Shaman-Rogue fertig, in Turn 3 Legendary excavate fertig zu haben… alles klar Blizzard.

Edit: Arena wohl gemerkt.

Ich durfte eben 2x hintereinander gegen exakt das gleiche Magier-Deck spielen.

Runde 10: Die galaktische Projektionskugel. Die wiederholt Eisblock, Trank der Illusion und diverse andere Zauber. Runde 11: Grauweisenpapagei. Der wiederholt die Projektionskugel.

Dadurch überlebt der Gegner immer die nächste Runde und bekommt einen oder mehrere Exemplare eines 1-Mana-Grauweisepapagei zurück auf die Hand.

Als wäre das schon nicht nervig genug, dauern auch die Animation sooooo lange. In einem Fall war die Zeit schon ganz abgelaufen (die Ladung am Ende der Zündschnur explodiert), aber der Gegner konnte noch einen Grauweisepapagei ausspielen, und noch einen, und noch einen …

1 Like

Das hatte ich mal mit Rommath.

Rommath wiederholt Trank der Illusion und gibt einen neuen Rommath und Eisblock zurück.

Immer und immer wieder.

Inzwischen hatte ich nocheinmal das „Vergnügen“ gegen dieses Deck zu spielen. Da sollte unbedingt etwas generft werden.

Entweder kosten die vom Trank der Illusiuon zurückgeholten Minions den Originalpreis und nicht 1 Mana, oder man ändert die Projektionskugel (so wie die Zeitkrümmung) auf „Einmal pro Spiel“ damit sie vom Papagei oder Rommath nicht wiederholt werden kann.

So ist es einfach nur zum :face_vomiting:

Ich hab gestern als DH mit Arianna (reflektiert Heldenschaden auf den Gegner) und der DH Weapon die Karten zieht (8x hatte ich) bei einer Karte vor Fatigue mit 10 Plagen im Deck oder so ausgespielt.

Jedes mal wenn „1“ Karte gezogen werden sollte wurde 10x Plagen ziehen getriggert die danach zurück in’s Deck gemischt wurden, dann die nächste „1“ Karte ziehen und wieder 10x Plagen, die nächste, wieder 10x Plagen… wir saßen da glaube ich so 5 Minuten und haben uns das alles angeguckt, laaaaaaaaaaaaaaaaange nachdem die Zündschnurr abgelaufen war :smiley:

Was ist denn derzeit im Wild-Modus los? Ich bin im Bereich Dia 5-10 und spiele in 75% aller Partien gegen Magier.

Ist heute „Welt-Tag der Magier-Decks in Hearthstone“, oder gibt es irgendwelche Belohnungen im Spiel nur für Magier?

So heute dann auch mal mein, glaube ich zumindest, erster Beitrag in diesem Thread.
Drecks DK mit unfassbaren Draw Luck anscheinend. War so Turn 9 oder Turn 10. Er ein Plague DK und ich Rainbow-DK. Mein Turn war vorbei er 4 HP und ich 24 HP. Auf der Hand bei mir der Spell der 3 Schaden macht, und meine HP die aufgrund Eliza 2 Attack hat, Reska mit 1 Mana Cost und Primus plus auf dem Feld der Schauplatz. auf seiner Seite dieser Plagenriese mit 8/1 da er schon rebornt hatte und ein anderes Minion mit 3/2 Stats.
Ich geh in die Küche Kaffee holen und denk so ‚jo Win egal wie die 4 HP holst du‘ Ich komm zurück steht da dick und fett „defeat“ und ich so WTF… Woher 24 Damage aus dem Nichts. Im Firestone Replay dann geschaut er hat genau in dem Moment Grabesstärke gezogen beide Minions so buffen können dass sie exakt 24 Damage gemacht haben.
Direkt Spiel ausgemacht… :smiley:

Ich hatte vorhin einen Krieger mit Incindus, vorher wurde ein Mini- Diener ausgespielt der den nächsten Kampfschrei dreimal auslöst, und in der nächsten Runde dann der Mini davon, und Gaslichtwächterin.

Dasselbe Schauspiel hatte ich neulich mit einem Krieger, allerdings nicht mit Incindus, sondern mit Krachmeister Thorgum.

Und ein Schamane hat mir vor Tagen mit Kalimos den Rest gegeben, obwohl bei der Kampfschreiverdreifachungskarte dabei stand „Kann dem feindlichen Helden keinen Schaden zufügen“

Nuja, das ist ärgerlich, aber zum glück selten.

Mich ärgert es in den letzten Tagen, daß Wurbelfritz nicht mehr so abwechslungsreich ist.
Gestern hatte ich 7 mal hintereinander den Schamane, dann einmal Krieger, und wieder 2 mal Schamane, heute 5 mal hintereinander den Druide, dann Magie, und wieder 3 mal Druide.

So macht das keinen Spaß.

Das liegt daran das der Text falsch ist. Eig müsste da stehen „Kann den feindlichen Helden nicht auswählen“. Der Schaden scheint ja gewollt zu sein sonst hätte man es längst geändert.

Der Text ist nicht falsch. Der Held kann normal ausgewählt werden, nur wird der Schaden auf 0 gesetzt.

Der verdreifachte Kampfschrei ansich kann dem Gegner keinen Schaden zufügen. Also Kampfschreie mit „Füge X Schaden zu“ werden mit ihrem Schaden auf 0 gesetzt. Deswegen funktioniert das auch nicht mit dem Lampenanzünder oder Skarr.

Kampfschreie wie der von Kalimos funktionieren aber, da der Kampfschrei ansich selber keinen Schaden zufügt.

Der Kampfschrei ruft eine Beschwörung der Elemente hervor und das verursacht keinen Schaden.

Der Schaden kommt dann von der Beschwörung, nicht von dem Kampfschrei.

Weder noch, der Kampfschrei selber kann dem gegnerischen Helden keinen Schaden zufügen.

Wenn der Kampfschrei also lautet „Fügt einem Gegner X Schaden zu“, dann geht das nicht auf den gegnerischen Helden. Bei Kalimos macht aber der Kampfschrei selber nicht den Schaden - der Kampfschrei lässt dich eine von vier Beschwörungen auswählen. Die wiederrum verursacht dann erst den Schaden, deshalb unterliegt das nicht der Einschränkung.

1 Like

Ja, so sehe ich das auch. Aber 5 Schaden vom Schauerblock und 18 Schaden auf einmal reingedrückt zu bekommen, wo der Schamane noch 3 Leben hatte, und ich siegessicher mit 23 Leben da stand, hat mich schon verwundert und auch ein wenig geärgert. Aber es war wenigstens eine überraschende Wende.
Aber es gibt Schlimmeres, zum Beispiel Magier in ihrem Elementarwahn. Laaaangweilig

Nein, kein bock mehr