Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Die hatte ich heute auch 5 mal, aber deswegen muß man doch nicht so schreien.
Und 4 Magier im Elementarwahn hatte ich auch noch.

Was mich heute aber mehr ärgert, ist, daß ich ständig Diashows und Verbindungsabbrüche habe.

Dieses mehrfach kopieren von Karten ist der absolute Dreck bei diesem Spiel.

2 Likes

Ja, und vor Allem sollten Titanen und Legendäre nicht kopierbar sein.

Was mich bei Tempostorm echt nervt ist, dass sie es nach all der Zeit nicht auf die Reihe bekommen, Deckcodes mit Sideboards einzustellen.

Weder ETC noch Zilliax funktionieren.

Bei letzterem kann man sich meist denken, was benutzt wird, bei ETC nervts aber stark :pensive: weil man auch nicht einsehen kann, welche Karten drinnen sind, weil es nirgends steht.

3 Likes

Das Spiel ist in seinem derzeitigen „Zustand“ der absolut letzte Dreck.

Nur noch Aggrodecks, die zu kontern unmöglich ist. Erlebe in 7 von 10 Spielen, wo es für mich in der vierten, fünten Runde vorbei ist.

Dann besser gleich in der ersten runde rollen, wer gewinnt. Ist weniger frustierend,

1 Like

Für mich ab heute nur noch Dreckstone.
Gerade wieder so einen Müll gehabt.
Druide zaubert 10 mal die gleiche Karte mit Schaden auf Gegner.Immer die gleiche.
Kosten 0 Mana.
Haut ja ab mit diesem Müll

Was soll eigentlich der Unsinn, dass eine Aura zweimal gleichzeitig aktiv sein kann?

Das wurde dieses Jahr in einem der Patches eingeführt. Auren und Siegel und dergleichen können jetzt gestapelt werden.

1 Like

… und was kommt als nächstes? Kann man dann Auren auch kopieren und drei- oder viermal gleichzeitig aktivieren?

Der arme Paladin hat ja kaum Möglichkeiten seine Minions zu buffen, da muss es doch möglich sein Aura des Kreuzfahrers mehr als zweimal gleichzeitig einzusetzen …

1 Like

Das hat sich aber nicht zu einem Problem entwickelt. Ich treffe recht viele Paladine und noch niemand hat die Aura des Kreuzfahrers 2 mal hintereinander eingesetzt.

Ist auf der anderen Seite auch nicht nötig, da man, wenn es schon soweit kommt, ohnehin so gut wie platt ist.

Ich hatte heute gleich zweimal genau diesen Fall.

Besonders „lustig“ war das Spiel, in dem der Gegner in Runde zwei und drei jeweils Bergbauopfer und dann auch noch einen Murmie spielt. In Runde 4 dann die erste Aura des Kreuzfahrers, in Runde 5 die zweite.

Weil ich mangels passender Karte die fünf 1/1er-Minions nicht gleich losgeworden bin hatte der Gegner in Runde 5 mit zwei 3/2er-, zwei 7/4er- und einem 11/6er-Minion angegriffen und mich damit erledigt. In Runde 6 hätte jeder Diener nocheinmal +4/+2 bei jedem Angriff bekommen. War allerdings nicht mehr notwendig …

Ich kann kein Geheimnis zweimal gleichzeitig aktivieren, Auren schon. Ich kann Standorte, Waffen und Geheimnisse zerstören, Auren nicht. Darum noch einmal meine ursprüngliche Frage: Was soll der Unsinn?

Egal ob der Fall oft oder nicht oft vor kommt, ich finde die Änderung war unnötig.
Auch ist es irgendwie nicht intuitiv und passt auch nicht zum Buff System von Wow, wo auch nur jeweils ein Biff aktiv sein kann.

Mir begegnet das öfter, und dann ist auch noch die Aurenzeit verlängert.

1 Like

Schau an. Seit die Karten mit der Aurenverlängerung raus sind, warte ich darauf, das ich das mal sehe.

Bis jetzt nicht einmal. Bei mir ist fast alles Handbuff und selten die Aggrovariante.

Ha, vorhin habe ich es sogar geschafft so einen überaurigen Paladin zu besiegen.

Danach kam leider gleich ein Tödelritter der mir 2 mal mit seinem blöden Seelendieb alles weggeräumt hat.

Ich muss mir echt mal abgewöhnen, nach einem Ragequit das Spiel zu deinstallieren. :stuck_out_tongue:

Dauert dann immer so lange…

https://www.youtube.com/watch?v=sUSN7fqVBio

1 Like

Heute wurde meine Vermutung bestätigt, dass Karten die viel Mana kosten nur gut sind, wenn sie wenig Mana kosten. Ich hatte Karten im Deck, die viel Mana gekostet haben und entsprechend habe ich viel Mana für sie bezahlt. Es war keine keine gute Idee…

Mein sohn spielt seit heut nachmittag links awakening auf der switch.
1 dungeon easy, beim 2. dungeon hängt er ein wenig fest. Was macht er? Schnappt sich das handy und schaut ein lets play…
Sag ich zu ihm, benutz doch dein hirn, so schwer ist das gar nicht, du hängst noch nichtmal 10min.
Gesagt, getan. Plötzlich kommt ihm die erleuchtung, freude ist groß, allein geschafft.
Nach dem dungeon weiß er nicht, wo er hin soll…wieder handy :man_facepalming: ich sag handy weg, wir findens gemeinsam raus (kann mich selber nicht mehr gut erinnern, habs vor 30 jahren oder so am gameboy gespielt)
Also spielen wir ne weile, kommen ganz gut voran, nach dem 3. dungeon hab ich was andres zu tun.
Als ich zurück komm hängt er wieder beim handy :crazy_face: er will nicht soviel denken beim zocken, sagt er. Dann spiel was andres, zelda funktioniert nicht ohne hirn, sag ich. Aber das spiel ist cool, sagt er. Was ist cool an dem spiel, frag ich. Jaaa die rätsel lösen usw! Aber DUUUU löst sie doch gar nicht, macht doch ein andrer für dich!
Darauf wusste er dann keine antwort :man_shrugging:
Wie haben wir das früher ohne inet gemacht?

3 Likes

Spielezeitschriften gekauft und die Daumen gedrückt, das für das aktuelle Spiel vielleicht eine Komplettlösung mit drin ist.

Oder die aktuellste Version des DLH (Dirty Little Helpers) von der CD installiert.

Deswegen haben weder mein Bruder und ich es in „Baphomets Fluch“ in der Burg an der Ziege vorbei geschafft. Dort gab es was man heute einen Quick Time Event nennt und wir haben es nicht gerafft. Kein Internet und keine Lösungen.

So habe ich erst viel später mal auf Youtube gesehen, wie das Spiel danach überhaupt weitergeht.

4 Likes

Da hat man die Lösungsbücher für gutes Geld gekauft :grinning: (über die Leute habe ich mich auch immer lustig gemacht. Kaufen ff und dann noch das Lösungbuch dazu. Gerade bei dem Spiel lasse ich mich gerne überraschen und überlege mir eine Taktik).

Oder den Nintendo Support angerufen, der hat auch bei sowas geholfen (habe ich zumindest in deinem Bericht gesehen).