Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Es gibt nur zwei Möglichkeiten dagegen:

  1. Mit einem schnellen Aggro-Deck spielen
  2. Selbst mit dem Questline-Hexenmeister spielen und hoffen, dass man die Questline schneller als der Gegner fertig hat.

Die Dämonensaat wurde schon zweimal (oder dreimal?) generft und auch einzelne Karten deswegen generft oder gebannt. Blizard schafft es aber immer wieder, diese Questline mit neuen Karten, wie jetzt Massenproduktion, wiederzubeleben.

Zweimal, indirekt 9-10 mal. Steht im Video von Zeddy, das du selbst verlinkt hast:

1 Like

Ja, ich kann mich noch dunkel an den Link erinnern :grin:

Die am meisten generften Karte in der Geschichte von Hearthstone :see_no_evil:

Und immernoch Brocken :see_no_evil:

Dabei müsste ja nicht einmal die Questline selbst generft werden, sondern der „Bis zum Ende des Spiels“-Effekt von Tamsin.

Ich glaube die ganze Quest müsste generft werden.

Zumindest die Fatique Version käme in den meisten fällen auch mit einem Zug klar. (Höchstens sehry sehr hohe Rüstungswerte oder der kaum noch gesehen Eisblock waren da ein Hindernis).

Den Effekt auf 1-2 Züge zu begrenzen wurde nicht all zu viel bringen.

Die Questline kann man nur schwer ändern ohne sie unspielbar zu machen. Man kann sie bestenfalls noch langsamer machen, beispielsweise mit 15-15-15 statt 10-10-10 Schaden.

Vielleicht sollte man aber besser die Kosten von Tamsin auf 8 oder 9 Mana und zusätzlich Massenproduktion auf 2 Mana erhöhen.

Jedenfalls sorgt der Questline-Hexenmeister dafür, dass man im Wild-Modus ab Platin keine Control-Decks mehr spielen kann.

Ich spiele kein Wild, aber wäre es sinnvoll das nur ein Quest Schritt pro Zug gemacht werden kann? So das der nächste Fortschritt auch erst im nächsten Zug anfängt zu zählen?
Das würde es doch auch langsamer machen ohne es zu killen.

5mal ist meist generfte Karte :rofl:.

In Wild wird Meta so oder so nicht besser selbste nach Banns oder tot nerfs hast trotzdem langweilige mirror Käse am ende hast dannach 3 1 Tier jeder spielt dann.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit und würde die Questline jedenfalls langsamer machen - vor allem wenn zusätzlich auch Tamsin erst eine Runde später ausgespielt werden kann.

Das würde um 2-3 Turns verlängern wäre dann wahrscheinlich viel zu slow für Wild.

Ich sehe da kein Problem, wenn der Questline-Hexenmeister zu langsam für Wild ist. :grin:

Ich meine, früher war das Spiel schon sehr ein Würfelspiel, jetzt ist es nur Würfeln.
Wenn sich Niederlagen oder Siege nicht mehr verdient anfühlen, anhand von permanenten rng , muss doch schon viel schief laufen.
So oft spielte ich dieses Spiel nicht, aber wenn mir als Außenstehender bereits auffällt was soll man dazu noch sagen?
Es gibt ja kaum noch Karten ohne den Aspekt „Zufall“ bzw Decks, die ohne diese Karten noch spielbar sind. Für mich ist das schon sehr traurig.

Das solltet ihr vielleicht mal tun :man_shrugging:.

Sturmivibes ich spüre

Und was ist dann mit den Leuten, die es konstant auf Legend schaffen? Alles nur Glück oder was?

2 Likes

Die würfeln sich auf Legend :hugs: :grin:
Wenn man nur lange genug würfelt, schafft man irgendwann die notwendige „16 Siege mehr als Niederlagen“ Reihe :upside_down_face:

2 Likes

Ich würde behauptet es gibt sogar viel weniger rng als früher, was ich sehr schade finde.
Wir haben max bei Mage und Schurken noch richtige rng Karten.
Wir haben doch max. „Beschwört einen Zufällgien Diener der Stufe x“.

Richtig, es gibt weniger RNG als früher.

Copy-Priest und ähnliche bekommen ganz gezielt die Keycards aus meinem Deck. Theotar und Dirty Rat erwischen garantiert nur legendäre Karten aus meiner Hand. Das alles kann kein Zufall sein :grin:

2 Likes

Und viel zu oft treffen sie auch nicht ^^ und es sind auch da nur ein paar :slight_smile: die meisten haben doch leider ihre festen Werte und ziele bzw. Kann man das rng viel besser beeinflussen.

Habe Gestern mal ein paar Spiele im Standard gemacht. Es fühlte sich genau wie zu Stormwindzeiten an. Jeder spielt mit sich selber und das Board hat so gut wie keine Bedeutung.

Echt erschreckend. Ich weiß schon warum ich in der Arena bleibe.

1 Like