Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Kann man irgendwie eine Klasse ignorieren, sodaß man gegen diese Klasse nicht mehr spielen muß?

Es würde meinen Spielspaß eindeutig fördern, und die langweiligste Klasse im ganzen Spiel kann ja meinetwegen gegen sich selbst spielen.

Gott, wie sehr ich dieses Deck hasse. Wenn das eigene Deck kein Thema hat, wird eben das des Gegners kopiert. Unkreativer und stumpfer geht es nicht. Jedes Mal, wenn eine Kopierkarte gespielt wird, könnte ich im Strahl… :face_vomiting:

Grundsätzlich treffe ich in Diamond 5 (aktuell Diamond 3) viel QL Warlock, Hyper Aggro Rogue (gefühlt deutlich tödlicher als vorher), den unglaublich nervigen Copy Priest, QM und ein paar Druiden immer mal wieder. Es hieß vor einiger Zeit, das Miniset wäre diesmal „langweilig“ und ohne Effekt geblieben. Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Wer aktuell ein langsames Controldeck in Wild spielen möchte, durchlebt schwere Zeiten. Der QL Warlock macht das fast unmöglich.

1 Like

Wiso, ist halt Thief-Priest ^^

Das ist doch das Thema. Das Kopieren / klauen.

Ist ein sehr abwechslungsreiches Deck, bei dem man jedes Mal was anderes bekommt und das beste aus den Karten die man bekommt machen muss.

Irgendwie finde ich das weitaus kreativer als irgend eine OTK Combo, eine Quest oder ein stumpfes Aggroplay etc.

Es ist zumindest nicht weniger kreativ als die meisten anderen gängigen Decks.

4 Likes

Abwechslungsreich wird es sein. Das bestreite ich nicht. Aber es ist für mich kein eigenes Thema, einen Leerinhalt zu haben, der erst vom Gegner „befüllt“ wird. Mir sind die strategischen Argumente dafür bewusst (Erkennen der gegnerischen Strategie und diese so besser aushebeln können.) Trotzdem hat dieses Deck keine eigene Botschaft/Thematik ohne den Gegner, es verhält sich mehr wie ein Spiegel und das empfinde ich als langweilig und ermüdend, was wohl auch der Grund ist, warum ich keine Mirror Matches mag.

3 Likes

Das ist dann aber her die persönliche Sichtweise die sich bei uns halt unterscheidet.

Auch das empfinde ich anders. Auch wenn es meine Karten/die gleichen Karten sind, fühlt es sich für mich ganz anders als ein Mirror Match.

Und es passt thematisch zum Priester, weil das Christentum auch Bräuche und Traditionen von anderen Religionen übernommen hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich muss hier nochmal genauer nachhaken: Wenn du dieses Deck selbst spielst oder ihm gegenüberstehst?

Alter… Lass mal die Kirche im Dorf! :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

2 Likes

Ich spiele das Deck nicht selber, also stehe ich dem gegenüber.

1 Like

Das ist aber Grade auch tageweise extrem unterschiedlich.

Den einen Tag hatte ich fast nur Aggro, den anderen Tag vor allem Combo Decks.

Miracle Rogue hat auch stark zugenommen.

Und halt den Quest WL

Interessant, wie verschieden da die Wahrnehmung sein kann. Aber das habe ich auch schon in anderen Fällen erlebt. Beispielsweise war BP zeitweise ein seeeeehr schlimmer Gegner für mich. Heute sieht man das Deck ja kaum noch. Doch es hatte seine Zeit auf der Ladder und da bekam ich doch starke Negativgefühle, wenn ich ihm gegenüber stand. Secret Mage fand ich hingegen war nervig, aber ich sage mal diesen „leidenschaftlichen Hass“ empfand ich da nicht. Ein deutscher Streamer (du weißt, von wem die Rede ist :stuck_out_tongue_winking_eye:) empfand es hingegen genau umgekehrt: BP sei in Ordnung und SM ist der Teufel. So in etwa die Kurzform. Letzten Endes wohl alles sehr subjektiv. Karten wie Theotar und Ratte können auch sehr toxisch sein. Die Frage ist: Spiele ich sie als notwendige Maßnahme in langsamen Decks, weil ich nicht gegen Combo verlieren will, oder mache ich es so exzessiv, dass der Gegner zwangsläufig früher oder später tilten muss? (Denke da z. B. an Shudderwocks, die so viele Mutanus in einem Game spielen, dass man am Ende keine Hand mehr hat.) Ich finde, die Toxizitätstufen der Decks unterscheiden sich teilweise sehr stark. Doch am Ende scheint es auch eine subjektive Empfindung zu bleiben. (Mit Ausnahmen von Härtefällen, wie dem alten QM z. B.)

SM hat mich auch duelich mehr genervt.
Aber da ich selber auch zeitweise BP gespielt hab, und damit meistens gewonnen hab gegen SM, wars noch erträglich.

Und den Theif Priest empfinde ich selbst absolut nicht als toxisch.

Aber genau so sieht’s aus, das ist subjektiv.

Bei Theotar hatte ich dir auch regelmäßig ausrasten können.
Bis heute noch auf Platz 1 meiner Hasskarten.

Ich empfinde z.B. alle Karten die mir in Hand und Deck Rum wursteln extrem toxisch.

Lieber soll Blizz Combodecks, oder Stärke Einzelkarten an anderen Stellen „Nerfen“ als solche Mistkarten raus zu bringen.

Wenn ich sehe wie der Jäger immer wieder das Board voll :face_vomiting: oder wie der Schurke die selbe generische Karte immer wieder auf die Hand nimmt nur um sie dann zum 20 mal zu spielen dann weiss ich ich welche beiden Klassen bei mir seit Jahren ungeschlagen auf Platz 1 stehen wenn es toxisch geht.
Und mit jeder neuen Erweiterung wird dieser Platz auch immer mehr einzementiert ^^

1 Like

In der Arena sind manchmal solche abgefu…lucker unterwegs das ist nicht zu fassen…

2 Likes

Hearthstone

Du hast dich da irgendwie verschrieben… :see_no_evil:

1 Like

Es ist unfassbar. Man kann hier im Forum nichtmal ein bekanntes Meme schreiben (inkl. Smileys und der Hinweis dass es ein Meme ist) ohne dass der Beitrag gelöscht wird…

Hatte eben einen in der Arena, der

Legendär · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Verdoppelt die Werte aller Diener in Eurem Deck.

gespielt, den Kampfschrei mit

Gewöhnlich · Diener · Vereint in Sturmwind · Kampfschrei: Wiederholt den Kampfschrei, den ihr zuletzt ausgespielt habt.

wiederholt hat und dann einen

Gewöhnlich · Diener · Erbe der Drachen · Spott, Flüchtig.

mit 28/28 auf’s Feld gebracht hat.

https://i.imgflip.com/8ruc3s.jpg

3 Likes

Wohl dem Todesritter der

auf der Hand hat ^^

Ällaweil no koi neier Medaschnapschot uf Temposchdorm…

Selle Seggl wartad b’schdimd ufs näggschde Nerrfründle…

No kennad se, n Dag davor no ihr B’richdle naus brenga un am Dag danach ischr wieder fürd Katz.

Heiligs Blechle nochamole…

3 Likes

Panne auf dem Weg zur Arbeit. Kotz… Wenigstens sind die Abschlepper schnell.

7 Likes

Hatte ich letztens auch, 4 uhr morgens rennt mir n reh ins auto :man_facepalming: