Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Man kann sich doch schnell durch die Runden klicken. Mit einem Freund geht das doch ganz fix.

Grundsätzlich habt ihr ja recht. Gemeinsam mit Freunden wäre die Quest relativ schnell zu erledigen.

Nur war während der knappen Stunde in der ich jetzt in Hearthstone unterwegs war, genau ein „Freund“ im Battle-Net aktiv - und der hat WOW gespielt.

Damit wollte ich auch nicht sagen, dass du sie in der Zeit mit einem Freund erledigen sollst sondern man kann sie links liegen lassen und warten bis ein Freund da ist um sie zu erledigen. Zeit hat man ja genug.

In Casual wild spielt kaum jemand Aggro.

Ramp Druide mit Draw und Tutor.
Wenn marin die teuerste Karte im Deck ist, kann man ihn so gezielt bekommen.
Dazu vielleicht sogar einen Braumeister wie jemand anders noch geschrieben hatte, dann kann man ihn sogar 2-3x ausspielen.

Da ist das Ruck zuck erledigt.

Inzwischen habe ich die Event-Quest auch erledigt, musste dafür aber zwei von drei dafür genutzten Decks entweder komplett neu zusammenstellen (Schurke) oder gröber umbauen (Druide). Nur den Highlander-Warrior konnte ich unverändert verwenden.

Abgesehen davon stimmt für mich das Verhältnis von Aufwand zu Event-XP nicht. Zuerst 65 Piraten für 500 XP, diesmal 15 „Fantastic Treasures“ für 800 XP und nächste Woche gibt es gleich 1200 XP für nur 12 gespielte Münzen :thinking:

Ich habe es zum Glück auch fertig. Und jetzt wo ich Marin nicht mehr unbedngt brauche, ist er natürlich andauernd bei der ersten Eintauschkarte dabei. :rage:

Erstes Spiel verlorgen weil das Game gehangen hat und der Relogg ewig gedauert hat, danach gleich wieder zwei Dorian Druiden…

Da wünscht man sich die entnerfung vom Schurken zurück… Die maeta hat sich drastisch versclimmer seit den letzten Wild nerfs.

Danke Blizzard…

Ja, hab di jetz auch ständig, leck mich doch, do ein drecksdeck
Ich hasse druiden!

1 Like

Wäre mir bei dir noch nie aufgefallen, wie stehst du dann zu Guff wenn man fragen darf?:thinking::melting_face:

Wie musik zu techno

2 Likes

Dorian ist schlimmer als Guff :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Die Karte

Selten · Schauplatz · Gefahr im Paradies · Verursacht 3 Schaden, der zufällig auf alle Feinde verteilt wird. Wird wieder geöffnet, nachdem ein befreundeter Diener gestorben ist.

sollte bitte auch mal überarbeitet werden. Zusammen mit 2 mal Bergbauopfer, hat es der Tödelritter nun noch einfacher und schneller.
Andere Schauplätze haben meißt nur 3 Leben, warum also hier 5, und dann noch für 4 Kosten?

Man könnte stattdessen gleich eine Karte für Todesritter mit 0 Kosten einführen „In Runde 5 automatisch gewonnen“, oder so.

Ach, eigentlich ist es auch egal, welches Deck der Todesritter spielt, er ist immer nervig, und möchte die Klasse gerne als Gegner ausschließen können.

Wild is doch fürn a…

Oooch, wieso denn??

Nur weil man in jedem dritten Match einen Dorian Druide hat?

Und das ist jetzt kein Witz! Als ich vorgestern das letzte Mal am Laptop gezückt hab, hatte ich 40% Druiden als Gegner. Die meisten davon mit Dorian/togg Dorian/ leeerooooy.

Ach was war das für eine schöne Meta… Damals… Als man in jeder zweiten Partie einen Schurken traf…
Und alle 20 Spiele mal einen Questmage (der auch noch viel einfacher zu besiegen war, als der Druide).

Mein erstes Spiel gerade eben ging auch wieder an einen 30 Karten Druiden (was höchst wahrscheinlich Dorian bedeutet).

Ich hab’s gar nicht gespielt. Das reicht schon wieder…

Concede, Spiel geschlossen, auskotzen im FAT.

Hast du dich damals nicht beschwert, dass man fast nur Schurken antrifft und dich deswegen über den Nerf von Secret Passage gefreut? :thinking:

Ja… Wie naiv ich doch war :joy:

2 Likes

Standard ist doch auch nicht besser. Zur Zeit spielen anscheinend alle möglichen Klassen Elementare noch und nöcher aus, um den Lampenanzünder mal zu testen.
Gestern hatte ich sogar einen Todesritter der das fabriziert hat. Vor dem 3 Magier und 2 Schamanen mit Elementarwahn.

Und der Dämonenjäger mit dem vorgefertigten Piratendeck, welches er anscheinend nicht verstanden hatte, tat mir fast schon leid.

Ja, und man hat alles bereit, aber ist trotzdem zu langsam, weil er t3 - 5 die combo durch hat.
Ratte kannst du nicht spielen so früh weil du das ergebnis nicht weg kriegst…

Und dann ist da noch der dh, dem du 100mal das board clearst, dich heilst usw, aber es reicht trotzdem nicht…
Ich will totem schami zurück…

1 Like

Episch · Diener · Kernset · Handelbar. Kampfschrei: Vernichtet einen feindlichen Schauplatz.

mitnehmen. Da so viele aktuell Schauplätze spielen lohnt die sich, und falls ein Matchup mal keine hat, kann man durch trade schön Tempo bekommen.

1 Like

:thinking:
Also durch den traide verliert mat Tempo und bekommt keinen, da man 0 mit dem Spielbrett macht aber 1 Mana für eine neue Karte verliert. Zusätzlich kann man die Karte später nochmal ziehen und so wieder Tempo verlieren.

Beim Tempo geht es um die unmittelbare und kurzfristige Kontrolle des Spielers über das Spiel , insbesondere mit den auf dem Brett gespielten Dienern.

4 Likes