Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

2 Likes

Das stimmt so nicht! Du hast die Diskussion mit dem Begriff „Tempo“ selbst ausgelöst.
Hier ist deine erste Antwort auf Lumelin:

Statt „Tempo“ hĂ€ttest du auch einfach sagen können, dass man fĂŒr 1 Mana eine Karte ziehen kann. Ich werde jetzt nicht wieder mit dem Thema „Tempo“ anfangen, aber was Rash und andere gesagt haben, ist korrekt: „Mit traden gewinnt man generell kein Tempo“. Das willst du nur nicht akzeptieren. :slight_smile:

Fakt ist, dass du das Wort „Tempo“ als Erster verwendet hast. Jetzt zu behaupten, dass die anderen dieses Thema aufgemacht haben, ist einfach falsch. :see_no_evil:

3 Likes

Du hast gerade genau das bestĂ€tigt, was ich gesagt habe - danke fĂŒr’s raussuchen.

Ich habe die Karte als Antwort auf eine Schauplatz-Dominante Meta vorgeschlagen, und hinzugefĂŒgt, dass man „falls“ ein Matchup mal keine hat auch durch das Traden schön Tempo bekommen kann.

Ich habe also nicht wie Levi behauptet hat:

vorgeschlagen, eine „total schlechte tradable“ zu spielen, um sie „nur wegen tradable um damit Tempo zu generieren“ zu nutzen.

Entsprechend macht es auch wenig Sinn mich darauf hinzuweisen, dass niemand das macht, wenn ich das nie vorgeschlagen habe und die Idee von Levi selbst kam.

Sorry, aber du hast weder den Diskussionsverlauf noch meine Posts verstanden.

Diese Aussage von dir ist schlicht und einfach falsch. Was der Auslöser der Diskussion war. :slight_smile:

1 Like

Nein, der zitierte Satz eröffnet nicht die Frage, ob man irgendeine schlechte Tradable in seinem Deck nur zum Traden und dem daraus resultierenden Tempo mitnehmen sollte.

Er empfiehlt auch nicht deinen Hyperschall-Jet gegen einen Porsche zu tauschen, damit du obwohl ein Porsche schneller als ein Fahrrad ist, trotzdem Tempo verloren hast. Und wenn du daraus ableitest, dass ein Porsche kein Tempo hat, dann hapert’s an deiner internen Logik bzw. deinem Gamesense in Hearthstone, um von der Analogie zurĂŒckzukommen :wink:

Wie gesagt, es ist schon alles zum Begriff “Tempo” gesagt worden. Ich wĂŒrde dir ebenfalls empfehlen, nochmal die BeitrĂ€ge von Rash, Levi und Gallag zu lesen. Offensichtlich hast du nicht verstanden, was sie dir sagen wollten. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich wĂŒsste nicht warum es deinen VerstĂ€ndnisproblemen helfen sollte, wenn ich mir nochmal BeitrĂ€ge durchlese, die selber nicht das dargestellte Konzept verstanden und sich in sĂ€mtlichen logischen FehlrĂŒckschlĂŒssen verstrickt haben, die oben sogar in einer wunderschönen Hall of Fame zusammengefasst wurden.

Du hast hier die Möglichkeit etwas zu lernen oder eben auch nicht. Ist dir ĂŒberlassen, ist mir relativ Wumpe. :slight_smile:

Du bist ja ohnehin eher der Typ der immer den aktuellen Netdeck-Trend spielt statt eigenstÀndig was zu bauen. Daher bringt es dir vermutlich sowieso nichts dich mit den tieferen ZusammenhÀngen bei der Construction zu befassen.

Ah, wie nett von dir, mir die Möglichkeit zu geben, etwas zu lernen. :smile: Aber keine Sorge, ich hab schon verstanden, worum es geht – und ehrlich gesagt, deine ‚Hall of Fame‘ der FehlrĂŒckschlĂŒsse beeindruckt mich nicht so sehr, wie du es dir vielleicht erhoffst. Logik ist ja bekanntlich nicht jedermanns StĂ€rke.

Was das Netdecking angeht: Interessant, dass du das erwĂ€hnst. Ich kann zumindest gut genug mit dem umgehen, was effektiv ist, wĂ€hrend du scheinbar versuchst, in deinen ‚tiefen‘ Konstruktionen die simpelsten Dinge zu ĂŒbersehen. Aber hey, jeder hat seine StĂ€rken, oder? :wink:

Eine total schlechte nicht, aber Karten zu entfernen die nach t3-4 schlecht sind und dafĂŒr Tradables rein zu nehmen schon.
Oder Karten die ansonsten nur als „FĂŒller“ drinnen sind, Wiek das Deck nunmal 30 Karten haben muss.

Was ja durchaus Sinn machen wĂŒrde, WENN Tradable Tempo bringen wĂŒrde.

Tut es aber nicht.
Somit entkrÀftet du hier deine eigene Aussage.

2 Likes

Ich finde die aktuelle Eventquest richtig schlecht :triumph:

Zur Zeit spiele ich den Piraten-DH und mit so einer Tempoklasse gehen die Spiele nie lang genug, dass ich mal dazu komme, Marin auszuspielen, geschweige denn 15 SchÀtze von ihm.

Hat irgendwer einen Tipp fĂŒr billigeren Carddraw, damit auch immer garantiert meine Piraten ziehe? :hugs:

Ja, absolut nachvollziehbar, dass die nicht so beeindruckend ist, wenn Logik nicht zu den eigenen StÀrken zÀhlt. Danke, dass du uns das so offen anvertraust :slight_smile:

Sicher kannst du gut damit umgehen, die eierlegende Wollmilchsau mit vier StĂŒtzrĂ€dern zu spielen - das können alle, deshalb handelt es sich ja um ein derart populĂ€res Netdeck.

Meine „tiefe Konstruktionen“ haben mich mit meinen eigenen komplett von 0 entwickelten Deckformeln unter die Top 10k Legend gebracht. Die Chancen stehen also gut, dass du es einfach nur nicht verstehst. :wink:

Ja, nimm diese. :rofl:

2 Likes

Und nochmal, wenn das so toll wĂ€re, wĂŒrden es andere bzw. dann alle machen.

Du bist nicht der einzige „kluge“ Kopf, der Decks baut.

2 Likes

Dann verstehst du nicht, was Tempo bedeutet, oder hast irgendeine eigene Definition die nichts mit dem allgemeinen Gebrauch zu tun hat. EntkrĂ€ftigt haben aber weder du noch ich meine Aussage. Da oben stehen noch von dir unbeantwortete Antworten auf deine FehlrĂŒckschlĂŒsse und ErklĂ€rungen dazu, warum es sich um Tempo handelt.

Und nochmal, was aktuell an Netdecks existiert, ist nur ein Bruchteil von dem, was möglich ist.

Wenn deine PrĂ€misse aufgehen wĂŒrde - dass alles schon „gefunden“ wurde und in Form von Netdecks im Netz steht - wĂ€re es schlicht und ergreifend unmöglich neue Deckformeln zu entwickeln, die sich mit ĂŒberdurchschnittlicher Winrate gegen Netdecks durchsetzen.

Da das aber möglich ist, ist deine PrĂ€misse erwiesenermaßen Falsch. Demnach lĂ€sst sich auch nicht sagen, dass etwas das derzeit nicht in populĂ€ren Listen zu finden ist auch nicht funktionieren kann. Das solltest du so langsam Mal verstehen.

Vielen Dank, damit kriege ich bestimmt alle Piraten, die ich brauche, die eine entscheidende Runde frĂŒher aufs Board :+1:

2 Likes

Mit der einen kommst du nicht weit. Ich wĂŒrde empfehlen 12 Tradables mitzunehmen, und dann nochmal 2x Windchill und noch 6 weitere Karten die Karten ziehen. Dann fliegst du Überschall.

Mit welcher dieser Deckformeln bist du denn zuletzt Legende geworden?

Wer meine Posts hier im Bezug auf Deckbuilding kennt weiß, dass ich meine Deckformeln nicht teile damit ich nicht ab morgen gegen mich selber spielen muss :smiley:

Ich teile Meilensteine aber im „Eure schönsten Momente“ Thread, u.a. auch wo ich mit meiner letzten Deckformel Legend 8k erreicht habe. Ich kann verraten, dass die Klasse Priest war :slight_smile: Und zu 90% aus Karten besteht, die nicht zur neusten Exp gehören.

Im vorletzten Monat war ich mit meinem eigenen Shaman Legend, hab weiter oben im Thread ein paar der Karten die drin waren und die Mechaniken um die ich ihn gebaut habe geteilt.

Oh, wie großzĂŒgig von dir, dass du mir deine “tiefen Konstruktionen” so ans Herz legst. Es freut mich wirklich, dass du es mit deinen Eigenkreationen unter die Top 10k geschafft hast – aber weißt du, wĂ€hrend du dich durch deine Decks grĂ€bst, bin ich schon lĂ€ngst in den Top 4k angekommen. :wink:

Vielleicht liegt es ja nicht daran, dass ich es „nicht verstehe“, sondern einfach daran, dass deine Konstruktionen
 naja, vielleicht doch nicht so tief sind, wie du glaubst. Aber hey, jeder hat seinen Platz, und du hĂ€ltst den 10k warm, wĂ€hrend ich weiter nach oben klettere. :wink:

Der eine hat Malen nach Zahlen mit einem Deck gemacht, das ein anderer fĂŒr ihn gebaut hat und hat es damit mickrige 4k weiter geschafft, und der andere hat es komplett allein auf die Beine gestellt :slight_smile:

Ich weiß nicht ob der Absatz beeindruckend klingen sollte, aber in dem Vergleich schneidest du schlechter ab. Du hast einfach schon von vorneherein verloren, weil du auf einem Premium Dreirad mit Lebenserhaltungsmaßnahmen, Katheter und Windelservice unterwegs bist. Das ist nichts mit dem man gegen jemanden flexen kann, der fast das gleiche Ergebnis mit eigenen Konstruktionen erreicht hat.

Insbesondere nicht wenn es um
 nunja, Konstruktion geht - von der du offensichtlich sehr wenig verstehst, aus den o.g. GrĂŒnden.

Die 8k waren ĂŒbrigens nur das zeitliche Limit, nicht das der Möglichkeiten. Mir wurde langsam langweilig und ich hab’ mich dann daran gemacht die nĂ€chste neue Deckformel zu entwickeln. So wie jeden Monat, nachdem ich mit einem gĂ€nzlich neuen Deck wieder Legend erreicht habe.

Nichts fĂŒr Ungut :slight_smile: