Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Mit wie vielen Bonusssterne hast du den Monat gestartet ? Ich vermute 10.

Das wird immer an euer eigenes MMR geknüpft, vermutlich sieht das Spiel dich irgendwo im Legend 10k Bereich basierend auf deiner aktuellen Performance.

Als ich auf 8k war und dann mit einem neuen Deck auf Legend weiter gespielt hab, das ich erst noch neu entwickeln musste und was völliger Schrott war zu Beginn, bin ich auf 30k abgerutscht und hab irgendwann Gegner bekommen die in Dia 5-1 und später Gold 5-1 waren, weil meine Winrate mit dem Deck zu Beginn irgendwo bei 20-30% lag.

1 Like

Da es alternative Definitionen sein sollen ergibt das keinen Sinn :stuck_out_tongue_winking_eye:

Richtig wird aber nicht ist. Also Kann es nur eins werden ist es aber nicht zwanghaft, da man dafür genug Zeit benötigt.

Natürlich macht das Sinn. Wenn ich Zentimeter als Maßeinheit habe dann will ich, dass Meter auch Meter sind, und nicht auch Zentimeter :smiley: Wenn eine andere Definition die Metrik bereits abdeckt brauche ich sie nicht doppelt.

Ich hab auch nirgends behauptet, dass Karten zu ziehen automatisch zum Sieg durch einen Kartenvorteil führt.

Es ist bemerkenswert wie weit ihr gemeinsam den Goalpost verschoben habt, nur um darauf zu beharren, dass Trading kein Tempo bringen würde :smiley:

Ne nur 9 habe schon ewig nicht auf Legend gespielt

Man spielt nur noch gegen Gegner mit ähnlichem MMR.
Deswegen sage ich seit der Änderung ja, der Rang ist nun tatsächlich nahezu wertlos (ja man bekommt am Ende des Monats für Legend eine höhere Belohnung als für D5).

Selbst 11 Sterne sind mittlerweile, abgesehen fürs eigene Ego, total egal.
Du erreichst damit vielleicht ein Tick schneller den Orangen Rangbereich.

Es sind nur noch zahlen, die sich nach diesem Match ändern um das Gefühl von zu erzeugen, dass man Fort- oder Rückschritte macht.

Das ganze Spiel ist eine Illusion, während sich am Kern, dem internen MMR, eigentlich har nicht so viel ändert (wenn du nicht plötzlich sehr viel besser oder schlechter, über einen längeren Zeitraum wirst).

Hab es ja. In Form von Helya und Plagen.
Und sogar dagegen gab es einen Tech, in Form von Steam cleaner, damit sich auch die Reno Spieler wehren könnten.
Letzter ist raus geflogen, daher haben sie die Bedingungen für Reno geändert.

Was einerseits gut ist, da die Reno Karten so nicht mehr von Decks missbraucht werden, die doppelte Karten spielen und sich TEMPOreich durchs Deck ziehen, andererseits aber auch keine contermoglichkeit mehr haben, daher ziemlich doof ist.

Edit:

Das ist deinem internen MMR egal. Das scheint mir extrem langsam zu sinken.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass gerade wenig los war.
Je länger die Suche dauert, desto breiter kann das Spektrum an möglichen Gegnern sein.

Das ist in Wild in der Nacht ganz gut zu beobachten, wo man schon mal über 1000 Rangbereichen unterschied haben kann (in Wild sind das Welten).

1 Like

Bei meinem ersten Mal, in dem ich in Wild gespielt habe, bin ich mit dem Totemschamanen von Bronze direkt auf Diamant durch.

Dabei traf ich plötzlich bei einem Spiel Thraximundar, weil mein MMR durch die Siegesserien so in die Höhe geschossen ist. Es ist also möglich.

Imgur

2 Likes

Mit dem lieben theo kannst du ihn halt erwischen, aber da er im grunde ausser in dem einen mage keine wincon ist, willst du auch was andres haben

Heute geht mir das Game so richtig mächtig auf den Sack…

Bin nur am verlieren, ich habe auf der einen Seite absolut keine Lust Metadecks zu spielen ( weil mir einfach keines davon Spaß macht), auf der anderen Seite absolut keine Nerven mehr durch zu grinden und…mich regen die Spieler so extrem auf…ewiges ropen und BM stehen an der Tagesordnung…ne kein Bock auf den Mist…

Was ist BM?

Zumindest ändert sich heute Abend die Meta. Ich bin wirklich gespannt darauf die neuen Karten auszuprobieren.

Bad Manners

1 Like

Spiel den Reno Pala in Wild.

Trotz Eingruppierung in T3 hat man fast nie ein Mirror.

Die Version von mir, oder Madisian ist so auch nirgends vorhanden (ab wieviel Karten ist es eigentlich „mein Deck“. Gewisse Karten sind nunmal core. Madisians Deck unterscheidet sich sogar noch weniger weil nur 2-3 Karten anders sind, ich tausche mich ja sehr viel mit ihm über den Reno Pala aus).

Das Deck macht Spaß.

Es ist Konkurrenzfähig, man kann die meisten Matchups gewinnen (man hat schwere/schlechte, aber eigentlich keine ungewinnbaren).

Madisian hat 11 Sterne geschafft mit seiner Version.
Ich hab die letzten 2 oder 3 Monate Legend damit erreicht, wo ich mit den meisten anderen von Meinen Decks nicht (richtig) vorran gekommen bin.

Man hat oft lange und spannende Partien. Für den schnellen Grind ist es nichts, aber für den Spaßfaktor mega :wink:

4 Likes

Heute kommen neue Karten? Habe ich was verpasst?

Heute Abend kommt das neue Miniset.

Hier kannst du schon die neuen Karten in den Klassen sehen.

1 Like

Habe gerade nachgesehen, es fehlen mir exakt 11 Legis, denke das wird dann wohl eher nichts ^^

Levi hat es foch irgendwo als budget deck angepriesen :rofl:

Ist doch Low Budget, es sind nichtmal ganz 50% der 40 Karten legendär :man_shrugging:

Danke für die Info. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

1 Like

Bestialische Manieren ^^

2 Likes

Ich spiele im Wild-Modus / Platin-Bereich: 4 Druiden hintereinander als Gegner. Ich wechsle in den Unranked-Modus um ein neues Deck zu testen: 3 Druiden hintereinander als Gegner.

Es ist ja schon länger bekannt, dass bei Blizzard ein Druid-Lover in höherer Position sitzt, aber jetzt übertreiben sie es langsam mit der Bevorzugung dieser Klasse …

1 Like