Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Wo ich gerade jedes Mal das Fette :face_vomiting: bekomme.

Gegner Druide…

Mulligan…

Renathal? Reeenathaaal??? Bittteeee… Neiiiiiin…

Also ein 30er Druide… Weil die in 19 von 20 spielen mit Dorian zocken.

Entweder togg oder leeeeroooooy. :roll_eyes:

Hab zwar versucht mit dem Pala soweit als möglich dagegen zu Techen, aber bei einem 40 Karten Reno Deck muss man das dann auch erstmal ziehen.
So perfekt schaffen das meistens nur meine Gegner…

Dorian muss auf 5 Mana hoch und der Spuk hätte ein Ende

Plague dk war noch nie gut, weil der spielstiel was könnte, oder das Deck sich je für irgendwas ausgezeichnet hätte. Es war immer nur gut, weil es passiv mein deck kaputt macht.
Renodecks, Schlickhexer, wheel warlock und jetzt big spell mage.
Ich find das ding ja eigentlich ganz stylisch, aber lasst mich doch meinen eigenen coolen krams machen, bitte?
Druiden, die einem das mana runter setzen, so dass ich nicht spielen kann, sind btw gerade wohl auch in mode, aber als jemand, der youtube trents hinterher rennt und deshalb gerade zehn mana spells in runde 4 bis 6 spielt, sollte ich vielleicht nicht zu laut jammern… :smiley:

Dorian Druide
Dorian Druide
Mill Druide
QuestLock
Questlock
Spell OTK Druide

Erst mal wieder schluss mit diesem schönen Spiel :stuck_out_tongue:

fixt endlich diesen tnt typen alter einfahc 0 [entfernt] balanced meine fresse alter jedesmahl 15+ bomben im deck die einfach ma 45 karten zerstören wo is bitte die balance alter schwede man ich raste bald aus alter

Das waren noch Zeiten, als ich mit even shaman Legende werden konnte. Jetzt bin ich froh wenn ich mal auf platin oder Diamant Ränge spielen sollte. Bzw. So ganz stimmt das nicht…der Rang ist mir tatsächlich lange nicht mehr so wichtig wie der spielspass. Mittlerweile baue ich mir sogar selber ein Deck (bisher nur eins…)

2 Likes

Ich habe es nicht auf Legende geschafft, aber ich hatte mal mehrere Monate, in dem ich in Wild immer wieder auf Diamant 5 gespielt habe dank diesem Deck.

Aber das Deck hat mich auch etwas gestresst, da man so auf das Spielbrett angewiesen ist. Man kann nicht unendlich viele Boardclears ausgleichen.

Das ist bei mir auch in den Vordergrund getreten. Ich möchte Decks spielen, die Spaß machen. Der Rang hat darunter gelitten, aber das stört mich nicht.

3 Likes

So eine 1. Runde hatte ich von Hexenmeistern in Standard auch noch nicht gesehen.

1 Like

Aber nachvollziehbar. In T1 mit Münze zwei Minions um 1+1 Mana, die dem Gegner Leben kosten sowie der manafreie Blood Treant, der 5 Leben verlangt. Der Gegner hat also einen relativ hohen Lebenspreis für dieses Board bezahlt :man_shrugging:

Ich habs ja live gesehen. Und in Runde 5 hatte er gewonnen. Der Schmerzhexenmeister hat gerade auch ein ziemlich aggressives Deck.

ka das standard xd

Wofür steht „ka“ ?

Keine Ahnung, glaube ich.

Müsste es nicht dann „von Standard“ heißen ? Aber egal, ist eh unwichtig. :slight_smile:

Seit dem Miniset geht mir der Big Spell Mage gehörig auf die :egg: :egg: :egg: :hatching_chick:

1 Like

Hab noch nicht ausprobiert, ob es wegen der Art wie der Kartentext von

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Die Zauber beider Spieler kosten (5) bis zum Ende Eures nächsten Zuges.

formuliert ist funktioniert. Aber wenn ja, würde 2x

Selten · Diener · Kernset · Kampfschrei: Im nächsten Zug kosten Zauber für Euren Gegner (1) mehr.

im Deck eine gute Antwort sein.

Man trifft den Big Spell Mage jetzt ja wirklich häufig, und der spielt oft Gezeitenkönig und Tsunami on Curve.

Wenn also die Legy in Turn 4 kommt und man Kultneophytin ausspielt, dann kriegt er Tsunami nicht mehr raus und die ganze Kombo ist im Eimer.

Auch

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Spielt die letzte Karte erneut aus, die nicht zur Schurkenklasse zählt.

in T6 geht dann erstmal nicht mehr.

Ob sich das rechnet und häufig genug klappt müsste man austesten. Ist aber auch sonst ein sehr schöner 2 Drop, wenn man den Platz dafür im Deck hat.

Edit: Sehe gerade, dass der Deck-Archetype sich seit gestern bereits gewandelt hat. Neben King Tide werden jetzt auch oft per Touri 0 Mana Kosten für Coins mit Tsunami und anderen Big Spells getauscht. Somit würde das nicht mehr viel bringen.

Ich habe die Karte in meinem Deck und es funktioniert. Die Karte ist nicht nur gut gegen Big-Mage, sondern auch gegen viele andere spelllastige Decks. Für mich ist die Kultneophytin eine bessere Tech/Tempokarte als die Abrisserneuerin in der aktuellen Meta. Wenn noch genügend Platz im Deck ist, kann man natürlich beide Karten integrieren, aber für weitere Techkarten bleibt in einem optimierten Net-Deck oft kein Platz.

PS. Das Thema passt nicht in diesen Thread. :wink:

1 Like

Bist du wahnsinnig? Die Karte hat ja nicht mal Tradable um Tempo zu generieren falls du sie gerade mal nicht brauchst.

Wenn du die auf t7 topdeckst, ist dein komplettes Match gelaufen :scream:

3 Likes

Bis T7 habe ich bereits gewonnen :smiling_imp:

Manchmal können Muttersprachler ihre Sprache schlechter als Leute, die ihre Sprache erst später im Leben gelernt haben. Swatzendelux könnte ein Prachtexemplar dafür sein ^^

1 Like

mach ich seit ich HS spiele…
War noch nie Legend ^^

1 Like