Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Heute ist wieder ein Tag, da könnte ich…

Wenn ich wenigstens eine Spielhülle mit CD drin hätte, die ich wutentbrannt aus dem Fenster werfen könnte, aber nee, sowas gibts ja nicht mehr.

4 Tödelritter hintereinander, alle spielen dasselbe, und quatschen mich, wenn ich am Zug bin dauerhaft mit ihrem „Ihr seid für die kommenden Schlachten gerüstet“ voll.

Ich brauche eine Klassenblockierliste!

1 Like

https://ibb.co/yq9svGD

3 Likes

https://www.youtube.com/watch?v=5THk_kG7uMg&t=343s

Das sagt doch alles aus wie schwachsinnig dieses Spiel geworden ist.
450 Faceschaden bei 7 Mana.

1 Like

Es ist wieder Mal so weit… Nachdem ich die Tage doch malwieder voll motiviert war, ist es nun dahin.

Ignite Mage ist unspielbar.
Auf einmal spielen alle Spell Tech wie Neophyt, Stomper, Loatheb.
Abgesehen davon Rat und Theotar.
Viele viele Bug schamanen, mit Call ist auch jedes Mal mein Sorcer weg…
Selbst Aggro Decks spielen wieder Sehen elemental. Also kein Eisblock…

Kingsbane: Seit heute renne ich in jedem zweiten Spiel in ein Reno Pala, welcher sich jetzt auch schon fast als Hardcounter herausgestellt hat.

Zilliax alleine kostet mich das Spiel. Divine shield, evulsiv, reborn… 4 Turns nur um das Minion zu töten: Spiel gelaufen.
Der Titan ist die zweite Kac.k Karte, an der ich nur mit Zephrys vorbei komme…
Dann noch Cariel, die den Schaden halbiert.
Hab bisher nur eial gegen Pala gewonnen und da hab ich übelst gehighrolled und er hatte vermutlich gar nichts brauchbares auf der Hand.

Schonwieder eine Schere, Stein, Papier Meta.
Egal was man spielt, man hat super Matchups, und welche die kaum Gewinnbare sind :roll_eyes:

Die Erfahrung hat auch gestern unser deutscher Streamerfreund gemacht – wenn auch mit Flamewaker Mage. Er wechselte dann zu Big Shaman und dieser Verrückte hat dann noch in derselben Nacht Legend mit 10*-Bonus geholt! :smiley:

Daher würde ich überlegen ein Homie von Parkettboden zu werden und das Deck mal zu probieren. ^^

1 Like

:sparkling_heart:

1 Like

Auf der einen Seite schade, weil ich das Deck selber gerne spiele.

Auf der anderen Seite, schon gut so! Das Deck ist nämlich ultra ekelhaft, wenn man nichts dagegen tun kann.

Sind mir zu häufig unterwegs. Das dürfte aktuell sogar mein häufigster Gegner sein.

Kein Bock auf ständige Mirrors.

Hab auch schon überlegt, doch den Pala zu bauen, aber da hab ich genauso wenig Bock auf Mirrors und ich Treff dafür glaub auch zu ieke Warlocks…

Mit meine FatiqueLock bin ich den anderen Warlocks unterlegen. Selbst die XL Variante ist mit der Quest schneller durch…

Hmm, hmm,hmm…

Muss Mal überlegen, was ich da mache.
Kingsbane dürfte immernoch das beste Allround Deck sein, mit eigentlich nur zwei richtig doofen Matchups (Mage und Pala).

Oder ob ich erstmal auf D5 verharren und irgend was anderes spielen.

Doch nochmal gestartet heute…

3!!! Ignite Magier am Stück! :face_with_symbols_over_mouth:

Die sind mit dem Kingsbane einfach nicht zu schaffen.
Entweder hab ich nicht genug DMG, oder Zephrys ist noch nicht rdy für Flare…

Danach ein Garrot Rogue den ich immerhin besorgt hab…

Yay D5 und ein Stern :point_up:

So viele Palas wie es heute morgen waren, so viele Magier treffe ich heute…

Und Pala trotzdem auch.

Als Gegenzug auch viele Warlocks.

Was Bitteschön soll man da spielen?

Jemand Tips?

Aggro verliert gegen Pala (oft genug auch gegen Mage).
Pala verliert gegen Warlock.
Mahe verliert gegen die große Anzahl an Techs die fast jeder mittlerweile hat.
Mit dem Kingsbane verliert euch gegen Pala (hat sich mittlerweile als Hardcounter herausgestellt) und Ignite Mage…

:man_shrugging: Da kannst du nur eins picken und hoffen, das du öfter passende, statt schlechte Matchups bekommst.

Ne danke… So schnell ist die neue Motivation KOMPLETT wieder dahin.

Was erwartest du denn - ein Deck was in Dia5 mal eben so mit 70% Winrate durchrauscht? Sofern du eine Winrate von über 50% hast heißt es einfach nur Grind, Grind und Grind. Je höher man kommt desto schwieriger werden Siegesserien.

Du kannst probieren dir ein Custom Deck zu bauen oder wenigstens Netdecks die du nutzt mit einem cleveren Twist zu modifizieren, der vielleicht besser gegen die aktuelle Meta besteht.

Wenn ich oft gegen einen bestimmten Typ oder eine bestimmte Mechanik verliere, überlege ich was meinem Deck fehlt und wie ich das da synergetisch reinbekommen kann, editiere es und probiere es aus. Und wenn es nicht gut läuft, wird der Prozess immer- und immer wieder wiederholt.

Ja, ich! :smiley:
Es gibt langsame Decks wie Highlander Pala, Highlander Priest, Highlander Shaman und nicht zuletzt auch Highlander Warrior. Du musst lediglich den Modus wechseln. :stuck_out_tongue:
Wenn ich hier immer wieder lese, wie schlecht Wild zur Zeit ist und wie überwiegend nur noch Aggro-Decks unterwegs sind, würde ich sagen, dass der Standard zur Zeit doch besser ist.
Eben hatte ich einen spannenden Highlander-Mirror. Mein Gegner hat gut gespielt und ständig Druck über das Board aufgebaut. Das Spiel hat fast 30 Minuten gedauert.
Alles spricht für deinen Geschmack. :wink:

1 Like

Nein.

Es gibt zwei Sachen, die ich wirklich hasse.

Mirror Spiele und polarisierende Matchups.

Vor allem zweiteres ist gerade in Wild wieder sehr problematisch.

Ich hab erst ein mal ein Deck selbst gebaut in dem ich auch auf der Ladder erfolgreich war.
Das kann ich einfach nicht so gut.

Das mache ich mittlerweile fast immer, um sie auf meine Gegner und meine Bedürfnisse einzustellen.
Mein Warlock mit dem ich 3x in den Top 10% gelandet bin, war z.B. zum einem großen Teil von mir modifiziert.
Den hab es so kein zweites Mal. Die Grundidee war nicht von mir, aber ich hab viel herum probiert, bis es gepasst hat (dieser ist übrigens durch den „neuen“ Questlock unspielbar, weil zu langsam).
Den neuen möchte ich nicht spielen, weil ihn so viele spielen.
Ich suche mir eigentlich meistens nieschige Decks, die man nur selten sieht.

Die Decktypen die ich momentan treffe, benötigen aber als Konter so verschiedene Herangehensweisen, dass das unmöglich ist, in ein Deck alles rein zu packen.

Schlechte Matchups hat man immer, aber in den Fällen ist es bei mir gerade so, dass es z.B. zwei Decks gibt, gegen die ich zu fast 100% verliere.

Und auch gehen die anderen, gewinne ich naturlich nicht zu 100%.

Ist egal wie rum, es macht keinen Spaß der überlegene zu sein, der den anderen nieder macht, ohne daß er viel machen kann, und noch schlimmer ist es, selbst der zu sein, der nahezu Chancenlos ist.

Mein Wunschtraum ist, gegen alle Decks bestehen zu können, gegen die einen mehr, gegen die anderen vielleicht weniger.
Eine perfekte Balance wird nie möglich zu sein.

Wild ist einfach Knall hart geworden.
Vor ein paar Monaten war es noch deutlich einfacher auch mit guten Memedecks zu Laddern.
Das kann man momentan fast knicken (zumindest finde ich nichts).

Und auf diese :scissors::rock::page_facing_up: Meta hab ich kein Bock.

Selbst wenn mir der Grind auf Legend noch gelingt, es macht kein Spaß.

In Standard ist das aber wieder das Mirror Problem.
Dort ist es meist noch schwerer ein Nieschen Deck zu finden, das auf der Ladder gut funktioniert.
Ich will mich einfach (noch) nicht entgültig damit abfinden, dass sowas in Wild halt auch nicht mehr möglich ist und man auch nurnoch die t1-2 Decks nehmen muss, um weiter zu kommen…

Ja ich bin Wählerisch.

Ich will doch nur ein Deck, das sonst keiner spielt, mir Spaß macht und passable Siegeschancen gegen alle anderen Decks hat (also nirgends weniger als vielleicht 40% und zum Ausgleich gegen andere 60% + -).

Ist das zuviel verlangt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich spiele jetzt wirklich schon recht lange decks, die entweder gar nicht in den metareports auftauchen oder sehr weit unten, mal mit erfolg (zb legend mit relic dh ohne einen einzigen mirror vor der rota) oder wie momentan eher mässig, aber ebenso ohne mirrors bzw wenn ich auf plague dk treff, dann ne ganz andre liste
Mirrors hasse ich ebenso wie du, genauso wie 100% matchups.
Bin halt auch immer auf der suche nach DEM deck, das gegen alles gewinnen KANN, und eben auch verlieren kann und am besten noch etwas schwerer zu spielen ist (plague dk atm nur um den letzten 500er zu schaffen und eben keine mirrors spielen zu müssen)

2 Likes

Im Wild mag das so sein, das Spiele ich nicht… ich meine Blizzard hat damals mal gesagt dass Wild wie der Name impliziert, trotz balancing-maßnahmen, eben auch „wild“ sein soll und alles drunter und drüber geht.

Im Standard habe ich das Gefühl, ist es derzeit recht ausgeglichen und man hat gegen alles mehr oder weniger eine Chance.

1 Like

Musst du doch nicht. Man kommt auch mit den T3 Decks weiter, wenn man sie der Meta entsprechend auswählt und diese auch pilotieren kann.
Siehe z.B. mein T3 BigShaman, mit dem ich im Mai geladdert habe. Oder vor langer Zeit mit dem Oddwarrior. Oder die anderen T3 Decks, die mir gerade nicht mehr einfallen.

3 Likes

Das schon, aber langsam hat das Format einen Punkt überschritten, wo es halt fast nurnoch ätzend ist.

Immer wieder Mal finde ich ja noch Decks, die mir Spaß machen und meinen Kriterien entsprechen, aber immer häufiger halt auch nicht. Und dann steht ich da wo ich jetzt stehe. Und es fühlt sich mehr oder weniger so an, als wäre das matchmaking einfach wichtiger als mein Spiel ( klar spielt das trotzdem auch ne wichtige Rolle) aber sich z.B. auf D5 vor arbeiten, und dann wieder auf D5 zurück zu fallen, NUR weil man drei Mal in Folge ein nicht gewinnbares Matchups zugelost bekommt, fühlt sich sooo :poop: an…

Wenn ich verliere weil ich schlecht gespielt hab, ein dummen Fehler gemacht hab, oder der Gegner einfach besser war, nervt die Niederlage auch, aber damit kann ich leben.

Ich mag beides.
Je nach Stimmung und Tageszeit einfach ein Recht einfaches Deck, aktuell z.B. der Kingsbane Rogue, oder den

welcher aktuell allerdings zu oft gespielt wird. Das Mirror ist nämlich auch total nervig.

Aber auch Miracle/APM Decks wo man voll Fokussiert und schnell sein muss.

Ich bin so gefrustet dass der Hakenmodus so ver💩 wurde, dass ich generell überhaupt keinen Bock mehr auf HS habe.

Ist auch relativ ruhig hier seit Tagen

Wieso bekommt man JEDES verdammte zerpimmelten Mal das schlechteste Matchup auim Spiel um Legend…

Und dann schaff ich den Reno Pala sogar in Lethal Reichweite… Im Turn vor tot, Topdeck Finley into Reno Jackson… Spiel vorbei…

Und danach direkt und ungebremst auf D2 zurück. Ohne auch nur den Hauch einer Chance, weil ich jedes einzelne Spiel so dermaßen schlecht gezogen hab…

Dieses drecks Spiel meine Fresse…

Sei froh heute nur 3 Sterne braucht pro Stufe früher mit 5 Sternen war es richtiger pain in ass Legend grind. Heute brauchst nur Stunden damals waren es Tage.

Letzte Saison bin ich auch zweimal von D1 auf D3 zurück gefallen. Ist ganz normal, irgendwann klappt’s dann schon mit D1 4 Sterne :man_shrugging:

4 Likes