Ach kommt schon, ich hab echt keinen bock mehr…ich hätt atm 3 4 spaßige decks, aber nix kann man ordentlich spielen…nichtnal auf ultradumpsterlegend trifft man non meta decks, is doch zum sich übergeben
Mal ne Frage …Im Standard gegen einen Krieger mit TNT Kampfschrei… Gibt es da eine Karte die diese Minen wieder rausholt ? Dampfreiniger geht ja leider nicht. Ansonsten ist man doch auf verlorenen Posten.
MfG
Rausholen wie mit dem Dampfreiniger direkt nicht. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten Bomben (und Plagen) Herr zu werden. Erfordert allerdings auch ein auf dafür ausgerichtetes Deck.
Ich finde es auch blöd, dass es keine Techkarte zu solchen Mechiken gibt. Jeder kann ja entscheiden ob er sich die teuren Plätze im Deck mit Tech Karten belegt. Aber die Möglichkeit sollte man zumindest haben um dann selber zu entscheiden. Aber Blizzard bringt Karten und Mechaniken raus, gegen die man nichts machen kann. Das gefällt mir auch überhaupt nicht.
Standard ist jetzt wirklich wie wild.
Ich habe von Dia 10 bis Dia 1 zwei Niederlagen und bin trotzdem frustriert.
Erstens ist mein Deck viel zu stark (Pirate DH). Teilweise ist der Gegner in Turn 4 tot oder wenigstens chancenlos besiegt, das fänd oder finde ich auch in Wild zu krass, aber da war die Ausrede ja immer „Ja ist halt wild“.
Dann waren die beiden Niederlagen auch sehr frustrierend. Einmal gegen Krieger, der Ratte und Brawl ausgespielt hat. Ich hatte 3 Diener und er nur die Ratte, ratet welcher Diener übrig geblieben ist. In allen anderen Fällen hätte ich sicher gewonnen.
Die andere war gegen einen Schurken, der mit Schattenschritt irgendwelche verbotenen Dinge getan hat, die ich ebenfalls sogar in Wild viel viel zu krass finde/fänd.
Mages farme ich zwar konsistent ab, trotzdem nervt die Vielzahl und die „Idee“ hinter dem Deck ist auch absolut toxisch, das wurde hier ja oft genug jetzt bemängelt.
Es ist Schere Stein Papier auf Speed.
Dazu kommt, dass das neue Matchmaking-System ebenfalls total toxisch ist. In diesem Fall profitiere ich zwar davon, weil mein MMR in Standard im Keller ist, aber es fühlt sich einfach falsch an, nach Dia 5 noch so durchzumarschieren.
Und nächste Season habe ich dann vermutlich viel stärkere Gegner.
Standard ist (nicht erst seit jetzt) schlimmer als Wild.
Im Prinzip ist Standard seit langem der selbe wir Wild, das stimmt schon.
Nur halt eben 1-2 Turns langsamer.
Aber: Wild bietet wenigstens die Möglichkeiten sich daran anzupassen/ zu Techen etc.
Und für Leute die nicht gerne Mirrors spielen, finden sich dort ebenso viel einfacher Decks die kaum jemand spielt, mit denen man aber trotzdem erfolgreich sein kann.
Genau deshalb spiel ich atm wild.
Ich hab mehr möglichkeiten als in standard wo ich entweder mage oder aggro spielen muss (vereinfacht ausgedrückt)
Wenn das MMR nach einer langen Pause nicht (oder nur minimal) sinkt, würde das bedeuten, dass die meisten Spieler nur noch eine Winrate von 55 % statt über 70 % hätten. Dann würde der Grind bis zum Legend-Rang ewig dauern. Außerdem findet sich nicht jeder Spieler sofort in einer komplett neuen Meta zurecht.
Ich denke, das Geschrei wäre dann noch lauter als beim aktuellen Matchmaking-System.
Dafür treffe ich im Wild immer wieder auf dieselben altbekannten Decks. Einige dieser Decks existieren im Wild schon seit Jahren. Selbst wenn ich ihnen nur für 6 Monate begegne, ist das für mich schon zu lange.
Die meisten Decks im Standard (mit ein paar Ausnahmen wie bei Pala) sind spätestens nach 4 Monaten, oft schon nach einem Mini-Set, weg – zumindest in meiner Bubble.
Jain.
Die Zahl der Decks die sich wirklich lange halten ist überschaubar geworden.
Die Meta in Wild ändert sich mittlerweile auch mindestens mit jeder Erweiterung.
Alleine der Nerf an Secret Passage neulich hat die Meta in Wild mal komplett auf den Kopf gestellt.
Der wirklich größte Nachteil an Wild ist eher, dass wirklich stark Toxische Decks häufig zu spät generft werden, wie aktuell eben den Dorian Druide.
Würde Wild da ein bisschen mehr Liebe bekommen, bäuchte kein Mensch mehr Standard
Ich glaube da braucht es wenn dann gaaaanz viel liebe, da die Deckdichte sehr hoch ist was sehr gute Decks angeht.
Sieht man doch oft am Secretmage. 1 neue Karte und das Deck ist wieder Tier 1. Hatten wir in der Vergangenheit unzählige Male.
Wild, wie es mal war, wird so nicht mehr kommen. Dafür müssten sie viel zu viele Ressourcen aufwenden und die sind bekanntlich jetzt schon knapp.
Um Wild wieder „richtig“ hin zu bekommen, bräucjte es schon extrem viel.
Aber die Toxischen Mechaniken/ Decks sollten einfach schneller angegangen werden.
Und gleichzeitig ETWAS Luft aus den Aggro Decks raus (zu viel kann man nicht machen weil sonst die Combo Decks überhand nehmen).
Die sind nicht knapp sondern werden verknappt, das ist ein kleiner aber gar nicht so feiner Unterschied.
Ich werde es zwar bereuen, aber hast du für die Aussage irgendwelche Belege?
Reichen dir über 1 Milliarde Umsatz die mit Hearthstone gemacht wurden? Zur Referenz: Cyberpunk 2077 hat 263 Mio gekostet. Mit Schauspielern wie Keanu Reeves, der Entwicklung einer hauseigenen Engine, Synchronsprechern, der gesamten 3D Objekte für die Stadt, Waffen, die dutzenden bekannten großen Künstler wie Grimes, einem eigenen stundenlangen Soundtrack und Millionen anderen Dingen, die man hier auflisten könnte.
Von den Einnahmen könnte man Cyberpunk 2077 3x produzieren und hätte immer noch Geld übrig.
https://i.redd.it/q9jbjfcn38pb1.png
Wo sind eigentlich deine Belege? Es ist auffällig wie du grundsätzlich Behauptungen ohne Belege in den Raum wirfst aber von anderen vehement Nachweise forderst, ohne selber deine Aussagen belegt zu haben. Sämtliche Quartalsberichte von Blizzard zeigen enorme Summen an Net-Revenue an und auch die Aktie ist auf dem höchsten Stand, auf dem sie jemals war. Im letzten Investorenbericht wird von 70% gestiegenem operativen Einkommen und neuen Rekorden gesprochen, da man erstmals sogar geschafft hat in nur einem Quartal über 1 Milliarde Nettoumsatz zu machen.
https://investor.activision.com/news-releases/news-release-details/activision-blizzard-announces-second-quarter-2023-financial
Wo sind bei Blizzard die Ressourcen knapp?
Ich glaub „ignore“ ist wieder besser für mein Herz…
Warum und weshalb, werde ich jetzt nicht ausführen, sonst kommt der neue „Foxy hat recht“ Thread. Das will ich, aus Rücksicht auf andere Forenuser, vermeiden.
Aber und ist eh langweilig
Danke, habe ich mir schon gedacht.
ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGEICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGEICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGEICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGEICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGEICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGEICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE ICH HASSE MAGE
Immerhin sind die Quests jetzt erledigt ._.