Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

war übrigens auch einer der drei, gegen die ich als Mage verloren hatte, da haben mir sogar 2 Tsunami in einem Zug nicht mehr geholfen!

1 Like

Gestern Abend auf Platin 1 mit 3 Sternen gewesen und wen treffe ich beim nächsten Spiel? Ein Paladin mit dem Schurkentouristen. Habe ich noch nie zuvor getroffen.

2 Spiele verloren und noch 1 gewonnen. Letzten Sonntag habe ich schon den ganzen Tag auf einem Rang verbracht. Hoffentlich nicht nochmal.

3 Likes

Wie zu erwarten, haben die drei Karten-Änderungen nichts gebracht. Zwei davon wären auch gar nicht notwendig gewesen.

Bei Skyla ist der sogenannte Nerf zu schwach ausgefallen, wobei das Problem nicht unbedingt Skyla selbst ist, sondern die Kombination mit Meereshändlerin und Gnädiger Gauner.

Gegen Monatsende spiele ich öfter auch im Standard-Modus. Seit dem Patch hatte ich schon zweimal das „Vergnügen“ gegen dieses nervige Magier-Deck antreten zu müssen. Beide Male der gleiche Ablauf:

Runde 3: Gegner spielt Meereshändlerin
Runde 4: Gegner spielt die verbilligte 4-Mana-Skyla und vertauscht damit die Kosten der Münze mit denen von Sonnenuntergangsvolley
Runde 5: Gegner spielt Sonnenuntergangsvolley und Gnädiger Gauner.

Natürlich muss man erst alle Karten für diese Combo auf der Hand haben. Trotzdem sollte es nicht möglich sein für nur 4 Mana gleich 20 Schaden zu verursachen UND zwei 12/12er Minions auf das Board zu legen - und das schon in Runde 5 :roll_eyes:

1 Like

Standard ist das neue Wild :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Oder, wie es unser @Feuerrabe vor längerer Zeit einmal beschrieben hat:
Standard = Wild wie vor zwei Jahren
Wild = noch viel wilder

:wink:

2 Likes

Reno Karte! Spiel wird sofort beendet. Mit 1 Karte den kompletten Aufbau zerstören und dann noch nicht mal die Effekte bekommen macht keinen Spaß. Können sie alleine spielen.

Können wir neben FmDorian auch noch einen Shudder Nerf bekommen?

Der terrorisiert die Meta nun auch schon seit Jahren… und spielt von der nervigkeit eindeutig in der selben Liga wie der Questmage :point_up:

Wir werden schaun, was sich machen lässt

1 Like

Solltest dir mal Chump ansehen, von dem kenne ich schon lange DK-OTKs, die genau darauf fußen, dass man den 1/1er extremst ausnützt ^^

Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob es da überhaupt noch einen Unterschied gibt ^^

1 Like

Ich habe in meine Sammlung geschaut, komme aber nicht darauf, von welchem 1/1er ihr da sprecht. Ist es ein Pirat aus „Sigil of Skydiving“ oder „Dangerous Cliffside“ oder bin ich jetzt bloß auf dem Holzweg und ihr meint ein ganz anderes Minion?

Der Ghul von der Heldenfähigkeit vom DK. Achtung, nicht mit DH verwechseln :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Danke, das habe ich tatsächlich ^^ → ich hab in meiner Sammlung nach „charge“ gesucht. Da ich nicht bemerkt hatte, dass damit der DK-Reiter verschwunden ist, habe ich gewohnheitsmäßig den Reiter ganz links ausgewählt :man_facepalming: :man_shrugging:

Es ist Zeit für den ersten :coffee: oder zur Sicherheit gleich auch :coffee: :coffee:

4 Likes

In Standard hat man noch 1-2 Züge länger Zeit, bis die :poop: richtig dampft.

Weiß nicht, ein DH hat mich gestern in Turn 3 gekillt (Das Deck habe ich selbst auch viel gespielt im September, Turn 4 zumindest ist keine Seltenheit).

Und auch was die anderen Decks so machen teilweise… Junge Junge.

Am schlimmsten finde ich aktuell Schamane. Zum GLück trifft man das nicht so häufig. Die holen sich mit Agatha Klippensprung und damit den wandelnden Berg, der dann wieder ins Deck verschwindet und wiederkommt. Und wiederkommt. Und wiederkommt…

Alles in allem ist das Powerlevel in Standard wahrscheinlich noch einen Tick niedriger. Aber gerade das macht solche Decks noch schlimmer, weil man sie gar nicht so schnell töten kann. Einen Big Shaman in Wild kann ich besiegen, weil mein eigenes Deck op genug ist, gegen diesen Shaman kann ich in Standard nichts ausrichten mit meinen Decks, wenn er nicht übelst lowrollt.

2 Likes

Ja, das überlebt man „ungebremst“ in Wild auch nur durch Renathal bis Turn 4.

Am schlimmsten ist es, wenn der Buffpirat auf 1 kommt, dazu noch 1-2 briganzen und Patches.

Da ist fast jedes Mal Schicht im Schacht, weil man selber auf T1 mit keinem Deck wirklich reagieren kann.

Dieser besagte Pirat dürfte eine ziemlich hohe Mulligan Winrate haben.

Edit:

Den meine ich:

Common · Minion · Whizbang

der dürfte wegen mir auch einen Wild Bann kassieren.

Wobei man Aggro ja auch braucht, damit die ganzen ganz ekelhaften Combodecks nicht überhand nehmen…

Aber wenn der auf T1 kommt, und man nicht direkt ne Antwort parat hat, ist es in vielen Fällen schon vorbei.

Also wenn ich das so alles lese frage ich mich ernsthaft, ob ihr das alles glaubt, was ihr da schreibt. Das Spiel ist vom ersten bis zum letzten Zug durchgecheatet vom Alg.
Ihr habt zwar immer gesagt, es ist nicht so… und ich dachte ernsthaft ich täuschte mich. Aber je länger ich andere Spiele spiele und dann hier nur 5 Spiele absolviere, komme ich zu Erkenntnis, dass ich mich nicht getäuscht habe.
Und ist es natürlich einfach immer alles auf „das ist RNG“ zu schieben…
Das ist eine Erkenntnis von einem außenstehenden! Ihr sitzt echt in den Fängen von Blizzard, mein Beileid! Alles Gute euch!

Das ist genau das problem in standard. Ein oder 2 op decks umd der rest hinkt dann hinterher.
In wild hab ich die auswahl aus vielen op decks. Ist dann auch ne art balance :see_no_evil:

Ich kenn da schon was, was den piratw dh von t1 weg gut aufhält.
Wenn er halt irgendwann snowballen anfangen kann, wirds ernst

Was denn? :see_no_evil:

Bei dem Pirat oben würde es auch schon reichen, wenn nur ausgespielte Piraten den Effekt triggern.

Das der DH auch in Standard so krass ist, macht Hoffnung auf einen eventuellen Nerf.

Charge von allen 1/1ern durch Rush ersetzen und dafür auf 2/2 setzen als Ausgleich wäre auch ne Möglichkeit.

Man frisst so viel DMG den man einfach nicht verhindern kann. Das macht das Deck so pervers stark.

Dass das Spiel in einem katastrophalen Zustand ist?

Dass Standard mittlerweile fast oder genauso schlimm oder sogar schlimmer als Wild ist?

Dass es total toxische OP Decks und Karten gibt?

Ja, also das glauben wir alles ^^

Rare · Minion · Journey to Un’Goro · Battlecry: Destroy a Pirate and gain +1/+1.

:clown_face: :clown_face: :clown_face:

4 Likes

Mit Coin immerhin auf 1 spielbar :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like