Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Heute läufts…
Shudderwok, milldrui, dorian drui…

Edit: noch 2 spiele in folge wo ich mekne erste karte in t5 spielen konnte :rofl:

Standart Krieger Bomben. Da fehlt was um die wieder aus dem Deck zu bekommen.

Ein Fehler ist aufgetreten: Beitrag scheint unklar. Bitte überprüfe, ob der Satz vollständig ist:

ICH HASSE RENO WARRI!!! ICH HASSE HASSE HASSE HASSE DIESES UHREN-DECK!!!

2 Likes

Tik tak, tik tak :joy:

2 Likes

Standard nicht mehr spielbar.
Nennt es doch einfach Botstone das Spiel.

Na, das ist ja wieder ganz toll.

Wegen der Event-Quest (friert 10 Gegner im gewerteten Hearthstone ein) spiele ich heute im Wild-Modus fast nur noch gegen Magier, die mich oder meine Minions einfrieren. Was für ein Spaß …

Nachdem ich in Standard Legend erreicht habe, habe ich mich ein bisschen darauf gefreut, in Wild mal just for fun und ohne Ladder-Druck zu spielen. Das Deck meiner Wahl war ein Odyn-Renathal-Warrior. Ich habe noch nicht so viele Spiele gemacht, meine MMR muss also noch ungefähr da sein, wo sie am Ende der letzten Season war (1XXX Legend).

Ich hatte ein paar lustige Spiele, die meisten waren sogar irgendwie lustig oder wenigstens interessant, und wenn es mal frustrierend war, dann war es nicht so schlimm für mich. [Der Zustand von Wild und die Möglichkeiten der Deck sind absurd, aber das ist nichts neues, darum soll es hier jetzt nicht gehen] So weit so gut.

Nun das dicke ABER

Ich habe in den letzten Jahren konstant in diesem MMR-Bereich gespielt, also manchmal knapp in, meistens wie jetzt knapp außerhalb der 11-Sterne Grenze. Auch in der aktuellen Meta habe ich ausreichend Erfahrung gesammelt. Ich habe fast ausschließlich Aggro Decks gespielt.

Jetzt spiele ich dieses Odyn Deck und ich bekomme KOMPLETT ANDERE Gegner. Das KANN kein Zufall mehr sein.

Die letzten Gegner waren Reno-OTK-Magier (Hero Power unendlich einsetzen), Mill-Druid, OTK-Paladin, Steal-Reno-Priest. Letzterer hatte am Ende mehr als 350 Rüstung, (mehr als ich je hatte mit meinem Rüstungs Deck, er selbst hatte 0 Karten im Deck, die Rüstung generieren, aber auch das nur nebenbei).

2 dieser Decks habe ich noch NIE getroffen, eins davon seit gefühlt Jahren nicht mehr und eins nicht in dieser Form bzw. mit diesem Fokus. Mit meinen Aggro-Decks hätte ich die wahrscheinlich zerfetzt, jedenfalls in der Regel…

Ansonsten haben Combo-Priests und Questline-Warlocks auch überraschend stark zugenommen als meine Gegner, aber die sind zumindest in der Meta und die habe ich auch so mal ab und an getroffen.

Bisher ein einziger Piraten DH, 0 Schurken, 0 Aggro-Priests, 0 Schamanen und 0 Dorian-Druiden, die vorher fast ausschließlich meine Gegner waren xD

Die Deckwahl beeinflusst das Matchmaking.

Edit: Jetzt ist mein Gegner ein Odd-Warrior. EIN ODD-WARRIOR. Hahahaha :D:D:D

Ich kann das einfach nicht bestätigen. Ich hab quer durch die bank alles. Mal kommen 4 dhs in folge, dann kommen alle möglichen priester, dann wieder bunt gemischt, plötzlich nur mehr druis usw.

Ich kann’s schon verstehen, dass man sich vom Matchmaking gerne Mal verar… vorkommt.

Aber Uhrzeit und wie weit der Monat vorran geschritten ist, macht auch viel aus.

Gerade Anfang des Monats sind wahnsinnig viele Aggrodecks unterwegs.

Heute hatte ich z.B selber auch kaum Aggro und viele Offmeta Decks.

Glaube heute Vormittag waren die Leute allgemein „seltsam“ unterwegs.

Aber das Phänomen, dass ihr nach Deckwechsel komplett andere Gegnerdecks treffe, als teilweise ein oder zwei ganze Stunden vorher, hab ich auch oft.

Also oft, nicht immer :point_up:

Ob Zufall oder nicht, es ist so.

1 Like

Hach ja, wenn du dir ne schöne Liste an neuen Decks zurechtlegst, dich drauf frust diese zu testen, aber dann fast ausschließlich PiratDH und Charge Druid als Gegner bekommst…

HS weiß einfach, wie man die Motivation vernichtet :wink:

Im Moment vernichten diese unsäglichen Krieger im Standard meinen Spielspass. Egal ob Reno, Odyn oder Spott Varianten vom Krieger. Sobald man ein Deck spielt was nicht aggro ist, hat man meistens das nachsehen gegen diese ätzenden Decks.
Gegen BigSpellMage hat man wenigstens in Runde 7-9 verloren. Beim Krieger denkt man immer man hat noch eine Chance, bis dein deck leer ist und Du dann noch 6 Bomben vom Krachmeister in dein Deck ggemischt bekommst, oder die 3er Spott Diener vom Krieger zum 5 mal neu belebt wird, oder der Odyn greift dich halt mal eben mit 35 Angriff an. Wird echt Zeit dass man eine Klasse komplett als Gegner blocken kann.

Echt jetzt? Wenn ich das lese und das Wort Krieger weglasse, könnte man glatt vom Priester ausgehen.
Wenn man das Wort Schurke weglässt, kann man glatt denken der RNG Magier ist am Start. Im Grunde ist jede Klasse gleich und hat jede Charakteristische Eigenschaft verloren. Alles was schlecht sein kann, ist hier schlecht.
Es ist die Wahrheit. Bei YGO ist es auch echt frustrierend, aber irgendwie kann man dort gegen den ganzen Müll noch angehen und der Alg ist dort noch annähernd „normal“
Hier hat man schon anhand des Bots ja gar keine Möglichkeit mehr.

Gruß an die drei Trolle, die mich gleich triggern :rofl:

Wenn man halt nicht mal gegen Bots gewinnt, ist es klar dass man so frustriert ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

… und da man hier irgendwas mit dem Namen „zufall“ rausballern kann und die Ergebnisse ja auch gleich sind, ist das sogesagt nicht mal gelogen :wink: Ich kann das sogar in jedem Spiel zeigen! Das Thema „können“ steht bei HS auch gar nicht mehr zur Debatte. Die wird nocht wirklich benötigt. Ich mache ab und an wirklich nur mal ein , zwei Spiele. Jeder Gegner spielt „Zufall“ und wird belohnt- wieso wird das Wort nicht in „Wünsche dir das Ergebnis“ umgewandelt? Und wenn man ein Deck ohne „Zufall“ spielt wird man zudem noch bestraft… srry

Naja, wie schon gesagt, wenn jede Klasse praktisch die gleichen Dinge tun können, hat das als Spieleliebhaber nix mehr mit der Story von Warcraft etc zu tun… naja GEldmacherei halt!

welches ich rauspicke, um meine thesen zu untermauern

die andren, welche dem nicht ebtsprechen, lass ich lieber. Nicht dass noch jemand auf die idee kommt, dass ich bull💩 rede

Sturmi gebührt ein eigener Kartenrücken, 10 Jahre Bull :poop: labern, da gehört viel Ausdauer dazu :clap::clap:

Hin und wieder steckt ein Funken verständliches hinter seinen Thesen, hin und wieder kann man seinen Frust nachvollziehen…aber eben nur hin und wieder

Die Gegner spielen die ersten 3 Karten- in jeder „zufall“. Ich hab zwar sogar den screen.
Aber glaubt euren Sch… weiter. Ich bemitleide euch… Kein Wunder, dass ihr hier weiterhin verbleibt, weil es anderswo halt härter hergeht, bei dem man halt Grips braucht

Heute schon 5 Testspiele gespielt? Also nur um zu sehen dass es eh ist wie es immer schon war? Weil du spielst ja schon ewig nicht aber das Forum ist einfach deine zweite Heimat :smiling_face_with_three_hearts:

Kennst du den Unterschied zwischen Wetter und Klima?

1 Like

Sharknado, nur mit :poop: statt :shark:

1 Like