Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Bah, gestern voll motiviert mit neuen Decks, gings ja schon berg ab, heute, trotz guter WR irgendwie null Motivation für den Grind ab D5…

Wer machts für mich? :smiley:

Spielst du denn auch alles?

Ich meine es so, dass du zum Beispiel immer Decktyp A spielst und du hast bestimmte Gegner, dann wechselst du und hast ganz andere Gegner. Natürlich nicht drei Spiele…

Ist auch egal, ich kann es nicht beweisen und somit ist die Aussage wertlos, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass es nicht einfach Zufall ist.

Nein, ich spiel grubdsätzlich immer nur 2 decks, kann aber bekm matchmaking keinen unterschied feststellen, achte aber auch ehrlich gesagt nicht drauf.

Mir stellen sich halt immer die gleichen 3 fragen, wenn ich sowas lese (gleich angemerkt, ich hab absolut keine ahnung von programmierung, also weiß ich auch nicht, was mit wieviel aufwand möglich ist):

1.: woran erkennt das system, welches deck du spielst. Nimmt es alle karten und sagt dann: du bist reno schami etc und matcht dich dann entsprechend. Was passiert wenn ich gewisse karten tausche, gegen in dem fall zb totemschami karten oder big schami. Nehm ich zb wandering mountain etc mit rein, was sagt das matchmaking dann? Bin ich dann immer noch als reno schami klassifiziert?

2.: nach jeder (viel zu seltenen) nerfrunde muss das angepasst werden. Natürlich müssen erstmal neue daten gesammelt wrrden. Stell ich mir zu aufwändig vor, wenn ich dafür eigentlich keinen nutzen hab (siehe frage 3)

3.: wozu?
wenn ich ein schlechtes matchup hab, hat mein gegner ein gutes. Wann wird zu meinen, wann zu seinen gunsten entschieden? Und was soll das bringen? Für mich ergibts halt keinen sinn

4 Likes

Wieso sollte sich das nicht beweisen lassen? Wenn es so ist, lässt es sich reproduzieren. Man muss es nur tracken und dann eine Statistik aufstellen.

Ich hab das jetzt nicht umfangreich getestet, aber ich versuche ja aktuell mit Wurbelfitz bis Legend zu kommen, und nahezu jedes mal wenn ich 3 Siege in Folge mache und in Dia 4 ankomme (oder 1 Stern vor Dia 4 stehe) bekomme ich eines der drei Decks mit den schlechtesten Winraten - von insgesamt 11. Das finde ich schon sehr auffällig. Kann Zufall sein, hab das wie gesagt jetzt nicht lang genug zurückverfolgt, aber ist so die letzten 4 von 5 malen passiert.

1 Like

Screenshot-20241010-154658-Hearthstone

Wasn das jetz wieder fürn :poop:
Gibts ein drui deck, welches nicht komplett arshig ist?

Der Questline Druide und der C’Thun Druide waren, verhaltnissmaßig, OK :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gestern Abend auf D1 ein 28 Minuten Game gegen einen Reno Priest gehabt.

Erst verliere ich eins meiner Key Minions.

Dann klaue ich ihm mit Theo ein Mirage (das er zuvor von mir kopiert hatte).

Irgendwann hab ich dann Uther gespielt, hatte ein Keyminion auf der Hand und ZWEI MIRAGE.

In den ersten Zügen hätte mir Coneman ODER Commander gereicht für die Combo, bis ich gezwungen war wegen Handspace eine andere Klasse Karte zu spielen.

Und dann Runde um Runde, mit zwei Mirage und nicht mehr vielen Minions im Deck hab ich das zweite Combo Minion nicht bekommen…

Und dann wird durch omy aus eine Whirlpool der Spell der das halbe Deck zerstört…

Was trifft er? Riiiiichtiiiig! Mein zweites Comboteile…

In Folge dessen hab ich dann selber bisschen schludrig gespielt, weil ich total angepisst war und am Ende die Valeu Schlacht knapp verloren…

https://hsreplay.net/replay/5i9VQk24P88wLLSpRdQ8Qp

Hätte am Ende vielleicht früher auf Jaraxxus gehen sollen über Zeph, als das zweite Comboteile dahin war, war es ja abzusehen, dass die Combo nicht mehr klappt.
Auszeit hatte ich früher spielen sollen(oder überhaupt) aber ich hatte gehofft mir am Ende nochmal einen extra Turn zu ermogeln.

Kurz davor bin ich schon auf D1*** an einem DH mit perfekter Hand ab Turn 1 gescheitert…
Und ich hab nichts gehabt… Gar nichts…

1 Like

Aaaaalter diese miesen verhurten drecksdruiden.
Unendlich mana, spells cost 1, minions cost 1, minions rauscheaten, rüstung, heal, 2milliarden charge dmg, 12 milliarden dmg mit spells…leckt mich doch.
Benennt die klasse doch in fickdichgallagapf

2 Likes

Ein erstklassiger Swatzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sozusagen ein Swatzen deluxe.

Stimmt alles, was er schreibt, aber Mage ist trotzdem schlimmer.

1 Like

Welcher?

Questline oder Hostage?

Seit dem Wegfall von Open the Waygate fünfte ich Druide auch wieder auf Platz 1 der toxischen Deck’s in Wild.

Jeder, geht eher um die Klasse an sich und die Art und Weise. Auch in Standard.

Druide ist nicht mal Top 3 bei mir. Finde Schamane und Rogue ebenfalls deutlich schlimmer und einzelne Decks auch von weiteren Klassen (Questline-Warlock, Steal-Priest z.B.).

Was aber nicht heißen soll, dass Druide ok ist :smiley: Das Spiel ist halt im Eimer.

2 Likes

3 mal spiel um platin 5 und wieder einen aggro Piraten DH der einfach perfekt zieht und meine 40 leben in 5 oder 6 runden zunichte gemacht hat. War bestimmt nur Zufall das Ganze. So wir die 2 spiele davor auch schon…

Du lüüüüüügst!

Ich hab in den letzten 2 wochen exakt 0 mal oh my yogg gesehn.
Dafür gestern 1 mal und heute einmal und jedesmal hab ich dadurch das spiel instant verloren :rofl:
Gestern, gegner hat lethal am board und 1 secret. Ich hab aber unleash fel und 2x arcanist ready, spiel um das secret auszulösen erst manaburn. Oh my yogg macht daraus spend all your mana to deal that much damage to a minion und trifft nichtmal nen gegner, sondern meinen jotun :smirk:

Und heute kommt für fan the hammer gain 10 mana crystals, discard your hand :man_facepalming:

Das sind diese momente, wo man kurz fassungslos vorm bildschirm hockt

1 Like

Solche Momente hatte ich gestern gleich mehrere…

Das erste war gegen einen Druiden. Ich hatte zuvor alle Druiden mit meinem Reno Warrior leicht abgefrühstückt, dann kam dieser Kollege, der das gesamte Spiel super viel Glück in jeder Hinsicht hatte, beim Ziehen, beim Discovern, bei jeglichem RNG…

Unter anderem bekam er durch Aviana und den Zauber von Marin mehrere Blingtrongs und so kassierte ich immer doppelten Schaden. Trotzdem konnte ich das Spiel am Ende stabilisieren und hatte quasi sicher gewonnen, denn er hatte keine unmittelbare Bedrohung parat, eine leere Hand, 24 Karten im Deck und davon 18 Bomben.

Statt irgendeine Bombe zu ziehen, hat er alle (!) 6 Karten, die er noch hatte, gezogen, „zufällig“ einen weiteren Blingtron erhalten und mich mit mehr als 20 HP noch gefinished durch einen ebenfalls „zufällig“ erhaltenen Juwelenwerfer, der mit jedem einzelnen Hit +1 gemacht hat.

Dass meine Gegner die Bomben trotz überragender Wahrscheinlichkeit nicht ziehen, ist noch häufiger passiert. Als ich hingegegen gegen einen Krieger antreten durfte, der mir 3 einsame Bomben ins Deck mischte, zog ich alle diese 3, bevor ich die Karte zog, auf die ich wartete (Brann), und diese erwischten Marin aus 9 Handkarten und dann meinen Tho’Grun aus 6 Handkarten. So wie ich die Situation eingeschätzt habe und auch so wie das Spiel weiterverlaufen ist, hätte ich in jeder anderen Kombination, also wenn er nur eine dieser beiden Karten nicht erwischt hätte, gewonnen.

Ein weiteres „Highlight“, dass ich allerdings gewinnen konnte, war ein Steal-Priest, der mit dieser komischen Location und weiteren Karten Brann und Tho’Grun bekam und kopierte und so weiter und mir ungefähr 30 Bomben ins Deck mischen konnte.

2 Likes

Können wir mal drüber sprechen, wie verflucht oft Dirty Rat ein Combominion zieht, obwohl noch mehrere andere Diener auf der Hand sind.

Oder das Dirty Rat nie, aber auch wirklich grundsätzlich NIE Zilliax (Virus/perfekt) zieht.

Das mit den Bomben erinnert mich daran, wieso ich auch kein Bock mehr auf plagen hatte.

Teilweise hat man dem Gegner 20 plagen rein gemischt und er zieht Runde um Runde um Runde keine/ kaum eine.

2 Likes

Screenshot-20241018-100147-Hearthstone

Diese person hat sich grad tamsin auf die hand geholt

Screenshot-20241018-100312-Hearthstone

Lovin’ it

3 Likes

Und nochwas wenn wir schon dabei sind:
Ich darf nicht schei.ße sagen aber :poop: darf ich.
Ich darf mittelfinger sagen, aber nicht das entsprechende emote.
WO IS DS DIE LOGIK??

1 Like

Ich kenn das. Umgekehrt zieht dein Gegner dir immer mit der Rat genau das richtige Minion für ihn.

Du fragst in einem RNG basierten Spiel wie HS tatsächlich nach logischen Vorgängen? :rofl: