Diese Starship-Quest habe ich heute früh aus genau diesem Grund auch weggetauscht.
Es wurde doch darüber gejammert, dass die Wochenquests der letzten Monate (mit den 2250 Exp) von den Anforderungen her zu hoch waren. Somit hat sich Blizzard nun entschlossen, wieder zum alten, „einfacheren“ System zurückzukehren, oder hab ich da nun was falsch verstanden?
Achtung, für alle, die noch keinen Kaffee intus haben: Es könnten leichte Spuren an Ironie enthalten sein.
Ich habe beim Wegtauschen der Schlachtfeldquest zum Glück die Heldenschadenquest bekommen.
Ich bin mal gespannt auf diese Saison. Ich habe nicht weniger gespielt als sonst, aber bei Wurbelfitz habe ich es auf über 200 geschafft und jetzt bei Paradies mit den damals neuen Quests mit der höheren Erfahrung aber nicht.
Man muss bedenken, dass die Dauer der einzelnen Erweiterungen unterschiedlich ist:
Wurbelflitz war 18 Wochen, Paradies nur 15 Wochen.
Die aktuelle ‚Dunkle Weiten‘ werden 19 Wochen gehen.
Selbst wenn man nur den Wert der (täglichen & wöchentlichen) Quests berücksichtigt (und alle XP für das Spielen selbst außer acht lässt), macht man in vier Wochen 34 (ohne Pass) bzw 41 (mit Pass) Stufen auf dem Belohnungsweg mehr (1 Stufe = 1500 XP angesetzt).
Mit aktiven Spielen kommt dann noch viel mehr dazu.
Die Änderung von 5 Wins zu 10 gespielt war für mich die beste Änderung der wöchentlichen Quest jemals und das ändern sie natürlich wieder zurück was für keine ka***e…
jeweils diese 5 Wins sind super nervig. Ja theoretisch ist im Standard 5 Wins = 10 Spiele, aber eben auch nur in der Theorie. Vom BG und den 5 Wins will ich gar nicht erst reden in der aktuellen Meta, entweder das geht super fix mit den 5 Top 4 Plätzen oder du spielst da locker 15 BGs bis du die zusammen hast.
Finde die Änderung einfach nur dumm, also bezogen auf diese beiden Quests. Die Starship habe ich nicht, da ich neben den beiden Win Quest die Hero Damage Quest habe, die ja quasi on the fly mitläuft egal welchen Modus ich spiele
Habe gestern zwischen Dia 5 und Legend in Wild vier Mal Automation Priest getroffen und vier Mal verloren.
Jedes einzelne Mal hatten die Spieler Automation direkt auf der Starthand. Ohne vorher zu discovern oder so.Und auch weitere Karten („give reborn“, „add a copy to your hand“ und „ressurect“) waren in den ersten 1 bis 3 Zügen immer da.
Das spielt sich wie ein gescriptetes PVE.
Das kann doch nicht mit rechen Dingen zu gehen…
Und auch viele andere Matches laufen immer fast gleich ab. Sogar gegen Highlander-Decks…
Edit: … Jetzt gerade Elwynn Boar Priest. Hab ich zwar gewonnen, aber beide Elwynns einfach so auf der Starthand…
Aktuell friert das Spiel immer wieder ein, serverseitig. Dann tut sich einfach nix und man muss neustarten. Aber gerade eben war der Höhepunkt (in der Arena). Es war T3, mein Gegner hat seinen Zug nicht beendet und ich hab dann nach 30 Sekunden schon den verdacht gehabt, dass das Spiel wieder eingefroren ist - neugestartet und die Runde war einfach vorbei und für mich als Niederlage eingetragen.
Dabei hat er das Spiel unmöglich in einer Minute beenden können. Er hatte zwei Minions mit 6 Damage auf dem Feld und wir waren beide Full HP da das Spiel gerade erst begonnen hat.
Ich habe mit diesem Deck eine 6:0-Serie von Platin10 bis Dia10 hingelegt, aber Automation hatte ich bei weitem nicht jedesmal auf der Starthand. Einmal habe ich sogar gewonnen, obwohl ich erst in Runde 4 erstmals eine Karte spielen konnte.
Wild: Rogue spielt in Turn 3 Quasar und hat KEINE Karte mehr. Weder auf der Hand, noch auf dem Feld, keine Waffe, keine Location. Nichts. In Turn 4 topdeckt er erst „Ziehe 2 Karten“ und zieht dann sein GESAMTES Deck und killt mich.
Und er hat mehrere Minions im Deck, den mit Zauberschub, den er ja nicht hätte auslösen können und den 0 7er. Ein völlig unnötiges Risiko, weil er auch länger Zeit gehabt hätte. Aber natürlich wird das noch belohnt…