Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Neben den üblichen Problemkarten (Darglare, Painters Virtue, Quasar, etc.) hätte ich noch einen zusätzlichen Nerf-Vorschlag: Libram of Divinity. Wie schwer kann es wohl sein, dass diese Karte 0 Mana kostet? Und dann in jeder Runde kostenlos +3/+3 :+1:

Das ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür, warum keine Karte außer der Münze weniger als ein Mana kosten sollte.

Irgendwie sollte ich es vermeiden Abends zu spielen. Tagsüber geht es und ich kam gestern auch etwas voran, aber Abends sind die Matchups deutlich schlechter.

Levi schaute mir gestern bei ein paar Spielen zu, weil er noch die Quest brauchte, und dann machen Spottkrieger so Sachen, das sie einem „Die unendliche Weite“ mit 115/115 Werten vor die Nase setzen.

Gestern hatte ich auch einen merkwürdigen Elementarmagier, der den neuen Eventzauber gespielt hat und dann „Lor’themar Theron“ bekommen hat. Hat dann auch noch völlig auf Glück sein Feld mit „Colifero“ verwandelt und bekam natürlich „Steindrache“ mit Spott und Gottesschild.

1 Like

Das war nicht das Problem.

Das ist es :point_up::wink:

Jaaa, das Minion zusammen mit Black Rock’n’Roll ist gar nicht mal schlecht.

Sofern der Gegner weder Reshka noch Yogg hat (Reno? Hat jemand Reno gesehen?, ist jetzt wohl wirklich ein „Lone Ranger“ ).

4 Likes

Schmiert das Spiel bei euch eigentlich auch fast jedes Duell ab? Bei Titanen hab ich mich schon damit abgefunden, aber mittlerweile bleibt der Client willkürlich hängen. Alleine heute 2 Duelle verloren, weil der Client hängen geblieben ist und der Neustart so lange dauert, dass der Zug vorbei ist.

1 Like

Erst vorhin wieder gehabt… Hatte ich aber auch letzten Monat locker 8x

1 Like

Killjaeden nach Reno die sinnloseste Karte . Unendlich Karten die von den Werten auch noch hochgehen. Da hatte jemand einen guten Tag beim Design.

1 Like

Ich finde auch, dass diese Karte aktuell die schlimmste im Spiel ist, die könnte sogar insgesamt Platz 1 erreichen.

Ich spiele in Standard Plagen DK, weil mir das aktuell am meisten Spaß macht, deswegen ist mein Frust vielleicht sejr subjektiv, aber es gibt definitiv auch objektive Kriterien.

Ich spiele die Karte selbst (in ETC) und habe schon Spiele nur damit gewonnen, obwohl die überhaupt nichts mit meinem Deck und der Taktik zu tun hat. Einfach auf Turn 7 spielen und es beginnt ein ganz neues Spiel, egal welche Klasse du spielst und welche der Gegner. Gerade mit ETC ist das doch einfach unfair. Ein viel, viel zu starker „Notfallplan“.

Dann kann man damit Fatigue komplett negieren und jegliche Taktik, die das eigene Deck betrifft, wie eben Plagen.

Ich weiß auch nicht, warum die Dämonen auch noch immer stärker werden müssen und warum es trotzdem weiter möglich ist zu ziehen, oder sogar aus dem Deck zu beschwören (Und zwar meines Wissens nach so, dass es immer funktioniert). Wenigstens das hätten sie verhindern können.

Ich treffe auch ständig darauf. Allein diese Karte nimmt mir gerade die Freude an dem Spiel… Ätzend.

Ich auch und ich hasse die karte, aber mittlerweile komm ich ganz gut klar mit decks, die kiljaeden spiele.
Ich verschwend halt keinen jodler oder deathgrowl mehr für plagen, sondern fokussier mich komplett auf reska und den giant. Durch die discovers hat man auch meist mindestens eine zusätzliche, das geht ganz gut.

Um die Wochenquest „20 Starship-Karten“ zu erledigen spiele ich im Unranked mit dem Starship-Priest.

In sieben Partien spiele ich je zweimal gegen Magier und Schamanen, die mit Devolving Missiles bzw. Devolve meine Arkonite Defense Crystals verwandeln und damit das Deck sinnlos machen. In zwei Partien haben mich Aggro-Decks fertiggemacht bevor ich überhaupt einen Arkonite Defense Crystal ausspielen konnte. Als Höhepunkt durfte ich dann noch gegen einen Questline-Warlock antreten …

Tja, Blizzard, so wird das leider nichts mit der Beliebtheit der Starships.

Wieso kann man diese verf… Questline nicht einfach nur in „Ranked“ machen, wieso muss es Ranked Standard sein?

:rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth::rage::face_with_symbols_over_mouth:

Ganz toll, der Client-Update-Patch ist da und jetzt muss man für einen Disconnect nicht einmal mehr eine „falsche“ Karte spielen. Der kommt von ganz alleine …

Im vierten Versuch (nach ca. 10 Minuten) durfte ich wieder zurück ins Spiel, die Partie war natürlich verloren und die bereits ausgelösten Deathrattles haben nicht für die Event-Quest gezählt :+1:

Also wer Bob den Braumeister heute noch spielen will muss „nur“ 30 Spiele im gewerteten Standard Modus oder Schlachtfeld machen. Siege zählen doppelt, also auch in 15 Spielen zu schaffen. :smiley:

Gab es da eine Ankündigung dass die weekly Event Quests ein klitzekleinwenig anspruchsvoller werden? :unamused: Vermutlich nicht. :man_shrugging:

Irgendein Herzi hat meinen Beitrag in diesem Threat gemeldet und jetzt bin ich nach 1 Tag sperre wieder Mitglied, danke dafür du kleiner :poop:haufen…

Einmal abgesehen davon, das diese Quest für 400 Event-XP extrem mühsam ist, spiele ich hier (wie immer) fast nur gegen Paladin, Magier, Todesritter und Schamane. Diese Abwechslung :roll_eyes:

Was sollte nochmal dieser sogenannte „Balance-Patch“ bringen? Ach, wir sollen mit Draenei- und Starship-Karten spielen. Schade nur, dass diese Karten immer noch einfach schlecht sind. Kein Wunder, dass die Spieler lieber auf bewährte Decks setzen.

Das passiert mir schon seit Wochen, dass sich das Spiel einfach schließt.

Das Problem habe ich nicht. Bei mir ist es so, dass sich das Spiel auf einmal neu Verbindet (obwohl ich noch sehe das der Gegner spielt) und wenn die Verbindung neu aufgebaut wurde, kommt das Fenster mit dem Neuaufbau wieder und verschwindet nicht mehr. Muss da auch jedes mal das Spiel neu starten. Hatte ich aber auch schon vor dem Patch und hab gehofft, dass das auch behoben wird.

Heute ist wieder einmal so ein Tag.

Schlimm genug, dass ich wegen der Event-Quest im Standard-Modus spielen muss, und dort wieder einmal nur auf Elementar-Magier, Asteroid-Schamenen und Plagen-Todesritter treffe, entscheidet der RNG-Generator auch noch wer gewinnt.

Jeder (!!) Magier bekommt als „zufälligen“ Feuerzauber Jive Insect. Einer hat mit Chaos Creation (warum ist ein Fel-Spell eine Magier-Karte ??) als zufälligen 5-Mana-Diener Leeroy Jenkins auf das Board gebracht - zufälligerweise als ich noch genau 6 Leben hatte. Zufälle gibt’s …

4 Likes

An dieser Stelle muss ich dir jetzt einfach mal Respekt zollen. Ist ja nicht das erste Mal, dass du ein frustrierendes Erlebnis schilderst (und sicher auch nicht das letzte Mal ^^) und du einfach weitermarschierst und dein Ziel verfolgst. Finde ich super! :+1:

Stärke zeigt sich nicht darin, wie hart man zuschlagen kann. Sie zeigt sich darin, wie viele Schläge man einstecken kann, trotzdem wieder aufsteht und weitermacht. Du erlebst öfters Mist in dem Game. Doch statt es in die Ecke zu werfen, wischst du dir das Blut vom Kinn, machst hier vielleicht einen kleinen Post und weiter geht’s. Top!

4 Likes

Sagte ein weiser mann namens ROCKY BALBOA!

Danke, aber ganz so ist es nicht.

Mein Monatsziel (Dia 5 im Wild-Modus) habe ich schon vor einigen Tagen erreicht. Seitdem spiele ich so wenig wie schon lange nicht mehr, und erledige nur mehr Quests und Kartenchaos.

Was die Event-Quest betrifft habe ich heute für die letzten 10 Spiele immer nur eine Partie gestartet ohne danach noch irgendetwas zu machen. Damit habe ich die notwendigen Spiele und meine Gegner „doppelte“ Spiele bekommen.

Wenn es das ist, was Blizzard mit diesen seltsamen Event-Quest-Regeln erreichen will, bitte gerne, können sie haben. Ich frage mich nur, ob es um Standard und Battlegrounds so schlecht steht, dass Blizzard die Spieler für diese Modi zwangsverpflichten muss. :thinking: