Welche Überraschung… ich wechsel auf den Big Schamane… 16% Priester als Gegner… huii^^^
Luvcordonbln hat gestern im Stream den Ysiel-Druiden gespielt und damit einen Großteil seiner Gegner (u.a. Shadowpriest) platt gemacht.
Wir hatten gestern witzigerweise exakt die gleiche Platzierung, wie er mit dem Streamen begonnen hatte:
Ja den hab ich im Verlauf auch öfter getroffen.
Am Ende konnte ich mit dem Quasar Rogue meine Platzierung wieder verbessern, sogar besser als zum Start meiner „Session“.
Hab viele Combo Deck gehabt, unter anderem auch Holy Wrath Pala, welcher ein ziemliches Opfer für den Quasar Rogue ist (wenn man nicht so mies zieht, wie ich in dem Frustigen Freude Thread ).
Insgesamt ist die Meta gerade trotzdem einfach nur ätzend…
Nerf Quest-Warlock!!!1Elf!! Dann wird es besser…
Du musst Plagen DK spielen, dann spielt jeder Kill Jeden
Eben noch als halber Witz gemeint, jetzt bittere Realität. Nach Erreichen von Dia 5 auf Plagen DK umgestiegen, erstes Match direkt so ein dreckiger Control Priest, der natürlich Kill Jaeden spielt.
Und wer hat sich eigentlich diese Location ausgedacht, wo der Priest eine 1/1-Kopie jeglichen Dieners bekommt. Das zerstört so unfassbar den Spielspaß und führt alles ad absurdum, was so ein Spiel ausmachen sollte, wenn du deine guten Sachen gar nicht mehr spielen willst. Da krieg ich sie sogar lieber von der Hand zerstört oder geklaut oder was weiß ich nicht was, bevor ich sie quasi gar nicht spielen will. Dann will ich das Spiel halt gar nicht mehr spielen, ok Blizzard.
Ja, übel, aber treff ich zum glück sehr selten.
Ich hab mit drui, wl und dem eöenden waffenrogue die größten probleme. Gegen den kann ich einfach rein gar nichts machen
Bin jetzt wieder dia2, 3 wins 1 draw (schami hat sich und mich beim ziehen getötet).
Sprach er und prompt: 2x waffenrogue 1x druide und wieder auf dia3
Nächste Woche kommt das neue Mini-Set mit einigen Karten, die jetzt schon Schlimmes befürchten lassen. Ich möchte davor aber noch meinen Frust über einige vorhandene Probleme loswerden, und zwar in Form von Nerf-Ideen
- Painter’s Virtue: Entweder teurer machen oder nur 2 Angriffe ermöglichen
- Libram of Divinity: +2/+2 statt +3/+3
- Ethereal Oracle: Durch Spellburst werden 2 Karten statt 2 Zauber gezogen
- Asteroiden verursachen nur 1 Schaden oder treffen nur Minions
- Mass Production: Statt 2/3/2 auf 1/1/1 setzen
- Blightborn Tamsin: Der Schaden wird bis zum Ende des Spiels beiden (!) Helden zugefügt
- New Heights: Daraus sollte eine neutrale Karte werden. Wenn schon Manacheating, dann für alle Klassen.
Und dann wäre da noch:
- Keine Karten mehr entwerfen, die Karten des Gegners verbrennen, zerstören, stehlen oder sonst irgendwie vernichten.
- Keine Karte darf weniger als 1 Mana kosten, außer denen die schon als 0-Mana-Karten ins Spiel gekommen sind. Dadurch müssten zwar auch einige Paladin-Librams geändert werden, das würde aber vor allem das Manacheating von Druiden, Magiern und Schurken etwas verringern.
Ja, ich weiß, das meiste davon wird nie passieren, aber man wird doch noch träumen dürfen.
Poste deine Nerf-Ideen im US-Forum. Dort werden sie eventuell von Blizzard-Entwicklern gelesen. Hier bestimmt nicht.
Äähhh…
Geil…adieu death growl, freu mich schon riesig
Viper kann wie Dirty Rat ziemlich in die Hose gehen. Ghost ist da schon eher ein Problem, erwischt aber wenigstens nur die billigste Karte.
Im US-Forum werden sie zwar möglicherweise von Entwicklern gelesen, aber erfahrungsgemäß auch ignoriert. Der Vorschlag „Keine Karte unter 1 Mana“ war schon öfter Thema im Reddit-Forum. Dort wird auch mitgelesen - es interessiert nur niemanden.
Wenn genaug Leute sich beschweren nicht unbedingt.
Wa sollte nochmal der Quasar-Nerf bringen? Ich hatte eben das Vergnügen gegen einen Schurken zu spielen, der in Runde 5 einen 0-Mana-Quasar gespielt hat. Seine nächste Karte war Gear Shift. Damit zieht er 2x Ethereal Oracle und die Münze. Wie das wohl ausgegangen ist ?
Ich hoffe, das der Oracle-Nerf dieses Deck endgültig erledigt.
Ghost ist nicht so schlimm haben sie gesagt…
Diese Dreckskarte hat mir schon 2x den Sieg gekostet jetzt…
Schon meine Hasskarte Nr.1
Skulking Geist hat euch damals nicht so sehr gestört…?
Die konnte potentiell mehr vernichten.
Die war ja notwendig um Jade zu stoppen.
Also hat die vermutlich vorrangig Druiden, Schamanen und Schurken gestört
Ich hatte einfach Pech, dass ich 2x keine günstigere Karte als Fizzle und Zola hatte, weil ich wieder grandios gezogen hab.
Und am Ende ist mir ohne die „Endlos“ Combo dann die Luft ausgegangen.
Die Spiele danach hab ich halt dann ne 1 Mana/ 2 Mana Karte nie ausgespielt gegen Terraner.
Man kann die Karte schon auch umspielen, aber alleine die Existenz achrangt einen dann schon beim spielen ein, wenn’s ne günstige Karte gibt, die man auf keinen Fall verlieren kann/darf/will.
Karten die Karten vom Gegner zerstören sind einfach immer .